Cromson hat geschrieben:TaugeNix hat geschrieben:
Mein persönliches Lieblingsgeschenk ist nach wie vor Parfum. Nichts ist betörender, als ein nettes Parfum der Freundin am nächsten Morgen noch in der Nase zu haben...
Gruß,
TaugeNix^hat Koppweh
Parfüm geht auf jeden Fall klar, auch werden gern deutsche Kosmetikartikel genommen (Cremes usw.), da die chinesischen nicht so der Hit sind. (musste nur erstmal erklären das man das Parfüm nicht unbedingt unter die Arme sprühen sollte)
Da fällt mir ein das es für Männer kaum Sachen wie Deo etc. gibt, zumindest ist die Auswahl (wenn überhaupt) sehr gering. Aber mir wurde gesagt, chinesische Männer wären da eher "naturverbunden".
Persönliche Sachen haben eigentlich fast immer einen hohen Stellenwert, kann man sie doch so nicht einfach im Laden kaufen.
Ich habe einen Stern getauft, mit dem Namen meiner Freundin.
@TaugNix: Ich hab auch Koppschmerzen, ist wetterbedingt... zumindest bei mir.

@Koppweh:
Bei mir liegt es an der Krawatte, dem steifen Kragen und der unnatürlich geraden Haltung im Anzug - binich doch eher so der Lungerer.. Naja, Juristen unter sich, da muss man stramm stehen
Nun, das Parfum war eigentlich eher allgemein als Geschenk gemeint, nicht für eine in China lebende Chinesin. Ich für meinen Teil mag es halt einfach sehr gern, wenn ich zurück in die Wohnung komme - und am Duft der Parfums erkenne, wo sie ist, wie lange sie schon weg ist, etc
Aber wie gesagt: was Persönliches kommt immer gut an, solange man ein wenig Kreativität oder zumindest Talent an den Tag legt.
iPods usw. aber auch, kommt halt auf den Geldbeutel an.
Gruß,
TaugeNix^muss jetzt zum Empfang des Richter-Chors aus Shanghai