Freundin hat Bday, Countdown läuft, was schenken?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
no1gizmo
VIP
VIP

Freundin hat Bday, Countdown läuft, was schenken?

Beitrag von no1gizmo »

meine Freundin hat sehr sehr bald Geburtstag, Datum wird aus Schutz von Persondaten nicht verraten, aber wird eng.

Was schenkt ihr denn so? Geheimtipps? Innovative Geschenkideen? Ich brauche Inspiration!

Sagt nich "schenk ihr Liebe" und so`n Trallala, das kriegt sie sowieso! :wink: geht hier um materielle Dinge, die sich mit Studentenvermögen ins Eigentum übertragen lassen.

EDIT: Wenn ich meinen eigenen thread so überfliege, les ich immer "Freundin hat Baby" rotfl
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

MP3 Player

Selbstgeschriebene Glückwunschkarte in Hanzi, hat zwei Stunden gedauert.

Deutsche Pralinen.

Diddl Kuscheltier.

Nur so zur Anregung.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Diddl Kuscheltier finde ich gut!
Manche Frauen heben auch ein Fever auf die Diddl Kafeetassen... :wink:

Und die Sheep-Kopfkissen kommen bestimmt auch gut an. Ich meine das mit der "Ohne Dich ist alles dooof..." Reihe.
TaugeNix

Re: Freundin hat Bday, Countdown läuft, was schenken?

Beitrag von TaugeNix »

no1gizmo hat geschrieben: EDIT: Wenn ich meinen eigenen thread so überfliege, les ich immer "Freundin hat Baby" rotfl
Hab ich auch gelesen.. Glückwunsch schonmal :lol: Vater werden ist nicht schwer,.. ;)

Zum Geschenk: man - kennen WIR oder DU deine Freundin? Das kann man pauschal ja wohl mal gar nicht beantworten. Während eine meiner Ex'en total auf süße Geschenke abfuhr, kann meine Freundin jetzt nichts mit "Kuscheltieren" etc. anfangen..

Also, Kopf einschalten - und suchen!

Gruß,
TaugeNix^muss weitermachen
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

kann meine Freundin jetzt nichts mit "Kuscheltieren" etc. anfangen
aber sicher mit einer Ausnahme.... :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

TaugeNix hat geschrieben:Das kann man pauschal ja wohl mal gar nicht beantworten.
Jetzt kommst du wieder mit "Frauen sind lebendig und außerdem noch Individuen". :roll: :lol:

Naja, aber Inspiration kann ich gut gebrauchen, das mit der Karte klingt nicht schlecht, kostet auch nur 50 Cent oder so, irgendwo muss man ja sparen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

no1gizmo hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Das kann man pauschal ja wohl mal gar nicht beantworten.
Jetzt kommst du wieder mit "Frauen sind lebendig und außerdem noch Individuen". :roll: :lol:

Naja, aber Inspiration kann ich gut gebrauchen, das mit der Karte klingt nicht schlecht, kostet auch nur 50 Cent oder so, irgendwo muss man ja sparen.
Uhhh.. Lass das mal deine Angebetene nicht hören.
Mein persönliches Lieblingsgeschenk ist nach wie vor Parfum. Nichts ist betörender, als ein nettes Parfum der Freundin am nächsten Morgen noch in der Nase zu haben... :oops:
Ansonsten: Persönliche Geschenkchen wie Fotomontagen etc. erfordern zwar ein wenig Geschick und Geduld (jedenfalls für einen handwerklich etwas Unbedarften - aber Talentierten!), kommen aber in jedem Fall gut an. Wenn es etwas mehr sein darf, iPod etc. ist auch was feines.
Nur keine PSP, oder irgendwas, was eigentlich DU haben willst ;)
Grufti hat geschrieben:
kann meine Freundin jetzt nichts mit "Kuscheltieren" etc. anfangen
aber sicher mit einer Ausnahme.... :lol: :lol:
Ey, mein Waschb.. ärbauch hab ich mir hart erfuttert ;)

Gruß,
TaugeNix^hat Koppweh
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

TaugeNix hat geschrieben: Mein persönliches Lieblingsgeschenk ist nach wie vor Parfum. Nichts ist betörender, als ein nettes Parfum der Freundin am nächsten Morgen noch in der Nase zu haben... :oops:

Gruß,
TaugeNix^hat Koppweh
Parfüm geht auf jeden Fall klar, auch werden gern deutsche Kosmetikartikel genommen (Cremes usw.), da die chinesischen nicht so der Hit sind. (musste nur erstmal erklären das man das Parfüm nicht unbedingt unter die Arme sprühen sollte) :roll:
Da fällt mir ein das es für Männer kaum Sachen wie Deo etc. gibt, zumindest ist die Auswahl (wenn überhaupt) sehr gering. Aber mir wurde gesagt, chinesische Männer wären da eher "naturverbunden".

Persönliche Sachen haben eigentlich fast immer einen hohen Stellenwert, kann man sie doch so nicht einfach im Laden kaufen.

Ich habe einen Stern getauft, mit dem Namen meiner Freundin.

@TaugNix: Ich hab auch Koppschmerzen, ist wetterbedingt... zumindest bei mir. :wink:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Cromson hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: Mein persönliches Lieblingsgeschenk ist nach wie vor Parfum. Nichts ist betörender, als ein nettes Parfum der Freundin am nächsten Morgen noch in der Nase zu haben... :oops:

Gruß,
TaugeNix^hat Koppweh
Parfüm geht auf jeden Fall klar, auch werden gern deutsche Kosmetikartikel genommen (Cremes usw.), da die chinesischen nicht so der Hit sind. (musste nur erstmal erklären das man das Parfüm nicht unbedingt unter die Arme sprühen sollte) :roll:
Da fällt mir ein das es für Männer kaum Sachen wie Deo etc. gibt, zumindest ist die Auswahl (wenn überhaupt) sehr gering. Aber mir wurde gesagt, chinesische Männer wären da eher "naturverbunden".

Persönliche Sachen haben eigentlich fast immer einen hohen Stellenwert, kann man sie doch so nicht einfach im Laden kaufen.

@TaugNix: Ich hab auch Koppschmerzen, ist wetterbedingt... zumindest bei mir. :wink:
@Koppweh:
Bei mir liegt es an der Krawatte, dem steifen Kragen und der unnatürlich geraden Haltung im Anzug - binich doch eher so der Lungerer.. Naja, Juristen unter sich, da muss man stramm stehen :roll:

Nun, das Parfum war eigentlich eher allgemein als Geschenk gemeint, nicht für eine in China lebende Chinesin. Ich für meinen Teil mag es halt einfach sehr gern, wenn ich zurück in die Wohnung komme - und am Duft der Parfums erkenne, wo sie ist, wie lange sie schon weg ist, etc ;)

Aber wie gesagt: was Persönliches kommt immer gut an, solange man ein wenig Kreativität oder zumindest Talent an den Tag legt.
iPods usw. aber auch, kommt halt auf den Geldbeutel an.

Gruß,
TaugeNix^muss jetzt zum Empfang des Richter-Chors aus Shanghai :D
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

nur getauft ???? :roll:
In China soll es einen Geschäftsmann geben, der Planeten verkauft !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Überraschung kommt gut an.
selbstgebackter Kuchen, Kerzen? Oder auch Luftballon?
Oder auch selbstgebastelte Gutscheine mit kreativen Ideen, beispielsweise: einen schönen Nachmittag gemeinsam, oder kann auch ein Kinobesuch sein...etc.
我是四川人。
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Grufti hat geschrieben:
Man sollte nicht unbedingt 50 - **** Euro dafür bezahlen und darauf achten das der Name bei der IOSF (http://www.sternverzeichnis.de/) registriert ist.
Ausserdem zählt die Idee, den Stern kann man tatsächlich sehen und er ist auch auf der Karte eingezeichnet. Solange ich ihr damit eine Freude gemacht habe bin ich mehr als zufrieden. Es ist vollkommen klar das man den Stern nicht gekauft hat und auch keinen Anspruch auf selbigen (dazumal ist er eh schon vor ner Weile verglüht). :wink:

Mit Mondgrundstück kaufen etc. hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ausserdem, wieso sollte man Geld für etwas bezahlen für das niemand Besitzansprüche geltend machen kann? (zumindest noch nicht)
Betrüger gibts natürlich auf dem Gebiet wie überall, ne Menge!
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben:
Grufti, das ist Romantik. :D
我是四川人。
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Also ich hab meinem Schatz mal ein 1 qkm großes Grundstück auf dem Mond geschenkt. Das klingt zwar erst mal komisch...aber seit er für 2 Jahre in China studiert, haben wir zumindest (bei gutem Wetter) einen Punkt, wo man sich gedanklich treffen kann, obwohl tausende von Kilometern zwischen uns liegen.

Ach ja..seufz.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Schnuffel hat geschrieben:Also ich hab meinem Schatz mal ein 1 qkm großes Grundstück auf dem Mond geschenkt.
DAS ist doch endlich mal ein überaus nützliches Geschenk!

Bild

Und bedankt hat sich der Schatz mit einem Wink in die Kamera :wink:
Schnuffel hat geschrieben:[...]obwohl tausende von Kilometern zwischen uns liegen.
Ja ja, der Mond liegt nicht gleich um die Ecke. Seufz.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten