HALLO an alle !

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2814
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 1 Mal

HALLO an alle !

Beitrag von Topas » 19.09.2007, 23:40

Erst einmal ein dickes Hallo an alle :)

Dies ist mein erstes Posting und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Ich interessiere mich schon seit mehreren Jahren für Asien. Dementsprechend habe ich mir einen grösseren Kontaktkreis aufgebaut.
Ich bin Solo und suche daher auch eine Freundin aus diesem Raum.
Meine chinesischen Bekannten meinten ich sollte mich doch bei einer Konntaktbörse wie z.B. Asia Friendfinder anmelden. Nachdem ich mir x mal die AGB durchgelesen habe und erfahrungsberichte aus anderen Foren gelesen habe , bin ich nicht besonders begeistert von einer Anmeldung dort.
Ich suche eher kostenlose konntaktmöglichkeiten, die nicht direkt aufs Heiraten hinaus sind, eher a la Brieffreundschaft !
Ich denke dass man sich vorher erst einmal über einen gewissen Zeitraum
kennenlernen sollte....
Bei den Konntakten wo es später ( zumindest bei mir ) hat angefangen zu funkeln, musste ich immer wieder feststellen, dass diese Damen schon vergeben waren..

Kennt ihr vielleicht Kontaktbörsen, die nicht aufs Geldverdienen hinaus sind ?

Viele Grüsse

Topas

Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Beitrag von dominguez17 » 19.09.2007, 23:45

hoi Topas,

herzlich willkommen, ich würde dir ein bisschen helfen,,, guck mal http://www.italki.com
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23090
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: HALLO an alle !

Beitrag von Grufti » 20.09.2007, 01:32

Topas hat geschrieben:Erst einmal ein dickes Hallo an alle :)

Dies ist mein erstes Posting und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Ich interessiere mich schon seit mehreren Jahren für Asien. Dementsprechend habe ich mir einen grösseren Kontaktkreis aufgebaut.
Ich bin Solo und suche daher auch eine Freundin aus diesem Raum.
Meine chinesischen Bekannten meinten ich sollte mich doch bei einer Konntaktbörse wie z.B. Asia Friendfinder anmelden. Nachdem ich mir x mal die AGB durchgelesen habe und erfahrungsberichte aus anderen Foren gelesen habe , bin ich nicht besonders begeistert von einer Anmeldung dort.
Ich suche eher kostenlose konntaktmöglichkeiten, die nicht direkt aufs Heiraten hinaus sind, eher a la Brieffreundschaft !
Ich denke dass man sich vorher erst einmal über einen gewissen Zeitraum
kennenlernen sollte....
Bei den Konntakten wo es später ( zumindest bei mir ) hat angefangen zu funkeln, musste ich immer wieder feststellen, dass diese Damen schon vergeben waren..

Kennt ihr vielleicht Kontaktbörsen, die nicht aufs Geldverdienen hinaus sind ?

Viele Grüsse

Topas


Hi Topas !

Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. !



Ich weiß nicht, inwieweit Du bereits in unserem forum dieses und damit verbundene Themen verfolgt hast.
Deshalb gebe ich Dir hier den Link des Threads über "Meine (Love)(?)Story - Partnervermittlungen" von Attila..

http://forum.chinaseite.de/ftopic3191-0.html

Bitte lese auch die Threads zu diesem und ähnlichen Themen , die wir in o.g. Thread hinterlassen hatten...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2814
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo ??

Beitrag von Topas » 27.09.2007, 17:48

Erst einmal Danke für die Tipps, nur ich habe mir bei der Masse an Personen doch ein paar mehr Antworten erhoft ?

Die Beiträge habe ich gelesen, mit der Thematik bin ich durch stundenlanges surfen bestens vertraut.

Gibt es noch vorschläge ???

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16513
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hallo ??

Beitrag von Laogai » 28.09.2007, 00:38

Topas hat geschrieben:Erst einmal Danke für die Tipps, nur ich habe mir bei der Masse an Personen doch ein paar mehr Antworten erhoft ?
Na denn:
Du interessierst dich also für Asien. Schon mal dort gewesen?
Und aus deinem Interesse an Asien entspringt dein Wunsch nach einer asiatischen Frau. Richtig? Oder ist es vielleicht doch eher umgekehrt?
Daher mein Vorschlag: Fahre nach Asien (in ein Land deiner Wahl), schau dich dort um und versuche so die Partnerin fürs Leben zu finden.
Topas hat geschrieben:Die Beiträge habe ich gelesen, mit der Thematik bin ich durch stundenlanges surfen bestens vertraut.
Bestens, die theoretische Prüfung hast du somit abgelegt! Jetzt also Rechner ausschalten und ab mit dir in die reale Welt :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan » 28.09.2007, 03:32

Schau mal hier:

http://www.polyglot-learn-language.com

Sehr gut ist auch der QQ Chat. Info hier: http://qq.bur.st
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Beitrag von Selket » 28.09.2007, 06:50

Also ich hab meine freundin damals in skype kennengelernt, und bin nun ueber 1 jahr mit ihr zusamme (also wohnen).

Kann dir skype nicht empfehlen weil dort momentan zu viele notgeile spinner rumlaufen und so kaum noch jemand skype hier nutzt. QQ waehre wohl die beste loesung.

allerdings die allerbeste ist nach asien (China korea japan) zu fliegen und dort auf pirsch gehen.

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain » 28.09.2007, 07:30

Würde mich mal interessieren, warum es unbedingt eine Asiatin sein muss.

Und wenn du einen entsprechenden Bekanntenkreis hast - also aus meiner Erfahrung heraus hat jede Chinesin noch mindestens 8 - 10 beste Freundinnen die auch einen Ausländer suchen :wink:

Kennst du dich mit der Mentalität der Asiaten aus? Sprichst du eine asiatische Sprache? Wenn nicht, solltest du erst mal an der Basis arbeiten - ok, es gibt natürlich noch immer den Spruch "wer will denn reden" :wink:
Aber es wäre falsch zu erwarten, dass deine "Traumfrau" deine Sprache spricht und zur westlichen Tradition/Mentalität neigt. Auch wenn viele sagen, "wenn man sich wirklich liebt ist alles möglich" sollte man schon ein wenig realistisch bleiben - Misverständnisse entstehen leicher als das sie aus der Welt geschafft werden können :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste