how does a Mischlingskind look like?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

mischlingkinder haben häufig euröpisches gesichtsform, aber dunkele augen und haare. die DNA von dunkele augen und haarefarben sind halt dominanter als helle farbe *g*
kennt jemand wechle ausnahmen, dass welche halbasiaten blaue augen haben?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

bettyboo hat geschrieben:Och, aber man könnte die einzelnen Komponenten doch "Benutzer definiert" zusammenstellen :wink:

Habe erst gestern ein gemischtes Kleinkind (Vater Schweizer, Mutter Japanerin) getroffen, das volle Kanne mongolisch aussah, aber blonde Haare hatte.

b.
"Designer-Kind" ...zur Designer-Kleidung...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Eine Chinesin mit strohblonden Haaren....
..hatte ich schon anno 78 gesehen
Da tippe ich mal auf Albino. Habe ich anno 1988 (Jesses, das hört sich an, als wäre ich ebenfalls ein Grufti :wink: ) und später auch mehrfach in China gesehen. Albinos haben es in Europa und Nordamerika schon schwer, aber in Asien und speziell in China muss das die reinste Hölle sein, wenn man bedenkt, wie dort "Andersartige" behandelt werden (Hellllloooo!!! Laowai!!!!).

Es wurde schon mehrfach angesprochen und so hatte ich es auch mal irgendwo gelesen: Die dunkle bzw. schwarze Haarfarbe ist dominant.
Ich habe sogar gelesen, dass "Blond" auf Grund der Vermischung der Rassen (blöde Formulierung, mir ist aber nix besseres eingefallen), in Zukunft aussterben wird.
Unser Sohn -Mutter aus Chinesien, Vater aus Nordhessen- hat jedoch blonde Haare. Was habe ich bzw. wir falsch gemacht? Oder stimmt die Vererbungstheorie einfach nicht?

name, du scheinst mir kompetent zu sein. Vielleicht hast du ja eine Antwort darauf?!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

Unser Sohn -Mutter aus Chinesien, Vater aus Nordhessen- hat jedoch blonde Haare. Was habe ich bzw. wir falsch gemacht? Oder stimmt die Vererbungstheorie einfach nicht?



laogai,
ich denke, die theorie soll in prizip stimmt sein! aber keine theorie stimmt zum 100%, gibt auf jeden fall ausnahme!
brauchst du keinen sorgen zu machen, sobald ihr sohn gesund aufwachst, ist alles gut hehe
hat der kleiner aber dunkle augen?
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

Die kleine Tochter von meinen Freunden ist knallblond und hat blaue Augen.

Die Mutter ist Japanerin und der Vater Deutscher(a Bayer ums genau zu sagen)

:wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Laogai »

farandor hat geschrieben:Die kleine Tochter von meinen Freunden ist knallblond und hat blaue Augen. Die Mutter ist Japanerin und der Vater Deutscher(a Bayer ums genau zu sagen)
Her mit Fotos, aber zack zack!:wink:

Hier ein aktuelles Bild von unserem Sohn T.C.:
Bild
Mist, blonde Haare :cry:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

Meine Güte ist der Süss!!!!

Ich habe von ihr nur ein Foto auf meinem Handy,und das stelle ich nicht ohne Erlaubnis der Eltern ins Netz,sorry!

Ich würde mich auch nicht freuen wen jemand ausser mir selbst mein Kind ins Netz stellen würde.

Nich böse gemeint :wink:

Wenn ich grünes Licht habe,dann natürlich sofort :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
bettyboo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.08.2007, 10:55
Wohnort: Börlin - Zürich

Beitrag von bettyboo »

Ist das aber mal herzig! Und helle Haare zu so etwas exotischen Gesichtszügen sind doch sehr apart! Das Kind, das ich in der Tram getroffen hab, hatte übrigends genau die selbe Haarfarbe, also scheint's das doch immer mal wieder zu geben.

b.
name
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.2006, 01:45

Beitrag von name »

laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Eine Chinesin mit strohblonden Haaren....
..hatte ich schon anno 78 gesehen
Da tippe ich mal auf Albino. Habe ich anno 1988 (Jesses, das hört sich an, als wäre ich ebenfalls ein Grufti :wink: ) und später auch mehrfach in China gesehen. Albinos haben es in Europa und Nordamerika schon schwer, aber in Asien und speziell in China muss das die reinste Hölle sein, wenn man bedenkt, wie dort "Andersartige" behandelt werden (Hellllloooo!!! Laowai!!!!).

Es wurde schon mehrfach angesprochen und so hatte ich es auch mal irgendwo gelesen: Die dunkle bzw. schwarze Haarfarbe ist dominant.
Ich habe sogar gelesen, dass "Blond" auf Grund der Vermischung der Rassen (blöde Formulierung, mir ist aber nix besseres eingefallen), in Zukunft aussterben wird.
Unser Sohn -Mutter aus Chinesien, Vater aus Nordhessen- hat jedoch blonde Haare. Was habe ich bzw. wir falsch gemacht? Oder stimmt die Vererbungstheorie einfach nicht?

name, du scheinst mir kompetent zu sein. Vielleicht hast du ja eine Antwort darauf?!
Bei Kindern allgemein ist eine eher helle Pigmentierung (im Vergleich zum Erwachsenenalter) ganz normal, auch in Ostasien:
Beispiele:
http://www.andylim.com/gallery/RuralLao ... hildbiting
http://www.andylim.com/gallery/RuralLao ... childblond

Allerdings werden die meisten hellhaarigen Kinder später schwarzhaarig, auch wenn alle in der Familie als Kind selber hellhaarig gewesen sind. Zum einen, weil "echte" Hellhaarigkeit (bis ins Erwachsenenalter) genetisch dort sehr selten ist. Zum anderen wahrscheinlich, weil Hellhaarigkeit auch in Ostasien rezessiv vererbt wird.

Nur in ganz bestimmten Gegenden Ostasiens gibt es Leute, die auch als Erwachsene noch helles Haar besitzen. Ich vermute, dass die Kusinenheirat dazu beigetragen hat, dass sich dieses Merkmal in einigen Gemeinden besser erhalten hat als in den meisten anderen.

Außerdem gibt es natürlich noch die Ostasiaten, die selber von Europäern abstammen. (Bruce Lee war zum Beispiel einer.)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Laogai »

name, einen ganz herzlichen Dank für deine Ausführung!!!
Wieder habe ich etwas gelernt und gehe nun davon aus, dass auch unser Sohn im Laufe seiner Lebensjahre eine eher dunkle Haarfarbe annehmen wird.
Vielen Dank nochmal

PS: Meine "Bedenken" ob seiner blonden Haare momentan waren natürlich nicht ernst gemeint...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

So...nu hab ich gerade ein Pic von meinem Sohn (im Alter von ca 11 Jahren) in den unendlichen Weiten meines PC s und 3er mobiler HD s gefunden.. (Deutsch-Hsinchu)


Bild
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor »

Auch ein ganz Süsser!!
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Kathrin P. »

Babs hat geschrieben:ein Mischlingskind zwischen einem Chinesen und einer Deutschen (oder umgekehrt) sieht so aus, dass die Chinesen behaupten, es sehe typisch 'deutsch' aus und wir umgekehrt finden, es sehe typisch 'chinesisch' aus :wink:
Ich muss hier echt noch mal schnell minimal widersprechen, sorry!

Mein Ex-Mitbewohner hat nen Kumpel, der Halb-Koreaner, Halb-Deutscher ist, und ich habs erst erfahren, als sies mir gesagt haben.
Der Kumpel hatte zwar extrem dunkle Haare bei heller Haut (das ist bei nem Großcousin meinerseits aber auch so), aber sonst wär mir das ohne sprichwörtlich draufgestoßen zu werden nie aufgefallen. Und eigentlich fällt es mir immer noch nicht wirklch auf, ich weiß es halt nur so irgendwie ab und an mal :)
A room without books is like a body without a soul.
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Beitrag von wasserkohl »

Ich habe gelesen, dass der letzte Blonde mit blauen Augen in zwei Hundert Jahren in Finnland geboren wird. :roll: Schrecklich! Ich mag blaue Augen und blonde Haare. Desto sollten die Euraopear sich besser mit Europaern verheiraten, :lol: damit die schoenen Merkmale nicht verschwinden werden. :wink:

Ich find, manche Tuerken sehen wie Mischlingkind zwischen Asiaten und Europaer aus. Nach meiner Eigenen Meinung sind die tuerkischen Maedchen am schoensten auf der Welt , schoener als Ostasiaten , schoener als Europaer. Aber sie sollten nicht so viel Suessigkeiten essen. :roll:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Aber sie sollten nicht so viel Suessigkeiten essen.
Da wären sie ja schön dumm, denn das türkische Schönheitsideal war zumindest früher mal, wenn die Mädels sich vor Körperumfang kaum bewegen können.....


da bekommt der Begriff "Fleischkugel" die Bedeutung, die er im Chinesischen hat.. :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste