Langeweile-Bewältigungs-Thread

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 09.09.2007, 23:23

OldChina hat geschrieben:Langeweile habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr erlebt...zu viel zu tun.
Wer wirklich viel zu tun hat, hat auch keine Zeit hier im Forum zu chillen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
OldChina
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 318
Registriert: 29.05.2007, 12:01

Beitrag von OldChina » 09.09.2007, 23:29

Ich schaue halt hier immer wieder vorbei, ich mache ja eigentlich etwas anderes :)

Wenn dir langweilig ist, schau dir doch das an:
http://www.youtube.com/watch?v=UHXiE4vtBrA

Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY » 10.09.2007, 00:22

oder lern chinesisch :roll:
谁把饼干全吃完了?

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain » 10.09.2007, 08:18

no1gizmo hat geschrieben: Ich bin seit ein paar Tagen voll Fan von Spongebob
Autsch
Meine damalige Freundin hat den Mist auch ständig geguckt. Allerdings hat sie auch ne kleine Tochter (nein, nicht von mir :wink: ). Auch ein Grund, warum ich froh bin das es auseinanderging :wink: (also den Spongebob Kram, nicht die Tochter)

Bei Langeweile mache ich eines der folgenden Dinge:
- Buch lesen (z.Zt. Das verbotene Land von Margaret Weiss)
- PC spielen (z.Zt. Silverfall)
- Film gucken (auf Leinwand :wink: )
- mal Licht aus, Kerzen an und Musik zum Entspannen (z.B. Rondo Veneziano, Mozart, Enigma, Jean Michel Jarre oder Mike Oldfield)
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 10.09.2007, 08:29

Langeweile?

Etwas, das ich genieße - und einfach nix, aber auch nix tue :D
Bei mir fängt nun die streßigste Studienzeit an, die ich jemals hatte (Repetitorium, Examensvorbereitung, Nebenjob, Schwerpunktbereich abschließen, nach China fliegen..).
Okay, letzteres ist kein "Streß", die Zeit dort muss ich aber trotzdem vor-/nacharbeiten..

Langeweile?
Darüber freue ich mich in 12-15 Monaten, wenn ich nen "halber" Jurist bin (1. Staatsexamen).

Gruß,
TaugeNix^es gibt schlimmeres

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23961
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Grufti » 10.09.2007, 08:30

Was ist bitte "Langeweile"????

ich habe genug zu tun...


meine 35 GB chinesische MP3s zu ordnen und zu taggen
meine chinesischen uralt MC´s zu digitalisieren
meine Videos auf DVDs zu ziehen
meine Bücher zu lesen....
mal ausgiebig zu schlafen....ohne daß mich meine Frau dabei stört...
und...und....únd.....und...

irgendwann mal wieder eine chinesische Short Story ...oder einen der Führer durch eine touristische Attraktion Beijings oder Xi Ans ins Deutsche zu übersetzen...und zu veröffentlichen...


Hier im Forum "unter der Arbeit" mal was zu schreiben...hilft mir, Abstand zu gewinnen.... vom alltäglichen Wahnsinn
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) » 10.09.2007, 11:33

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich bislang weder in diesem noch im letzten Jahr irgendwann auch nur ein bisschen Langeweile, woran liegt das wohl?? Ich habe doch im Prinzip nur vier Dinge zu tun:

Arbeiten
Essen
Mit Frau reden
Schlafen

Traurig, dass für Alles außer Punkt 1 immer zu wenig Zeit bleibt.....

PS: Mit dem Forum schreiben verhält es sich bei mir genau so wie bei Grufti.

no1gizmo, was ist dein Geheimnis??

Benutzeravatar
bettyboo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.08.2007, 10:55
Wohnort: Börlin - Zürich

Beitrag von bettyboo » 10.09.2007, 12:11

Also echt nie Langweile zu haben, find ich irgendwie komisch. Das hat doch jeder mal! In solchen Fällen herze ich meinen Hund oder putze die Terrarien bzw. gucke mir an, was die Tierli so machen. Ansonsten: in der Nase popeln, Threads lesen, die einen eigentlich nicht interessieren/ rumsurfen, Platten sortieren, Körperpflege betreiben, lesen, den Gatten nerven...

b.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23961
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Grufti » 10.09.2007, 12:32

Dennis (CDS) hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere hatte ich bislang weder in diesem noch im letzten Jahr irgendwann auch nur ein bisschen Langeweile, woran liegt das wohl?? Ich habe doch im Prinzip nur vier Dinge zu tun:

Arbeiten
Essen
Mit Frau reden
Schlafen

:lol: :oops: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 10.09.2007, 13:50

Eigentlich habe ich auch viel zu tun, ich könnte

Chinesisch lernen
Spanisch lernen
Mathe und technische Mechanik lernen

Terarim könnte auch ich mal wieder putzen
Ich müsste eigentlich seit ewig ein Webportal programmieren

aufräumen (wie es hier aussieht, seit meine Freundin nicht hier ist :? )
irgendwelche Dateien sortieren könnte ich auch, meine tausend CDs beschriften wäre auch mal eine Investition in die Zukunft

Ich glaube mir ist nicht langweilig, ich bin nur stinkenfaul.

Ich Opfer... :roll:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza » 10.09.2007, 16:31

no1gizmo hat geschrieben:Wer wirklich viel zu tun hat, hat auch keine Zeit hier im Forum zu chillen.
Wer chillt denn hier? Das ist harte Arbeit, sich durch alles zu lesen! *g*
no1gizmo hat geschrieben:Ich glaube mir ist nicht langweilig, ich bin nur stinkenfaul...
Geht doch, Selbsterkenntnis und so ... :P

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 13 Gäste