Langeweile-Bewältigungs-Thread

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Langeweile-Bewältigungs-Thread

Beitrag von no1gizmo » 09.09.2007, 16:15

ey was macht ihr eigentlich, wenn ihr Langeweile habt?

Ich hänge hier gerade in 5 Foren, einschließlich dem hier, und bin nur dauernd mit dem Finger auf der F5 Taste.

Hier geht ja gar nichts?

Im TV läuft auch nischt... klasse. Entweder man hat so viel auf einmal zu tun oder die Welt scheint nur aus endlosen Stunden zu bestehen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza » 09.09.2007, 16:27

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?! ... vielleicht gibts ja heute irgendwo ne Krabbelgruppe, die dich aufnimmt. :twisted:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Beitrag von Sonnenschein » 09.09.2007, 16:28

学点中文吧。news.sohu.com

Benutzeravatar
naturegirl
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2007, 22:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von naturegirl » 09.09.2007, 16:31

kannst gerne meinen Blog besuchen wenn dir so langweilig ist :cool: *werbungmach*
Hier ist mein englisher Blog fuer alle chinesisch-lernen Interessierten: http://www.chinesehelp.org. Hope it helps ;)

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 09.09.2007, 16:34

glizza hat geschrieben:Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?! ... vielleicht gibts ja heute irgendwo ne Krabbelgruppe, die dich aufnimmt. :twisted:
rotfl!

Danke, dein Post ging schon in die richtige Richtung.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Beitrag von Sonnenschein » 09.09.2007, 16:44

Was ist Krabbelgruppe?

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 09.09.2007, 16:48

Wenn du nen Baby oder Kleinkind hast, dann kannst du das Kind in eine (die) Krabbelgruppe geben.

Krabbeln = Kriechen (gehen) auf Händen und Füßen (bei Tieren und kleinen Kindern der Fall).

Eine Krabbelgruppe wird in der Regel von Eltern beaufsichtigt, die Kinder können dann zusammen spielen.

So eine Art Kindergarten, aber die Kinder sind meist jünger und die Eltern kümmern sich selbst um die Aufsicht.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor » 09.09.2007, 16:51

In einer Krabbelgruppe treffen sich Mütter mit ihren kleinen Kindern

Dort sollen die Kleinen soziale Kontakte mit gleichaltrigen Kindern lernen. Da die meisten Kinder in einem Alter sind,in dem sie noch nicht laufen,sondern nur Krabbeln können,hat man das ganze Krabbelgruppe genannt.
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Beitrag von Sonnenschein » 09.09.2007, 16:52

Das ist eine gute Idee, um mehr Krippeplatz zu schaffen. Das Wort Krippe ist wohl nur eine dialektische Variante von krabbeln?

Vielleicht kann du auch bisschen Deutsch lernen. Ich habe gerade das Wort "Flattersinn" gelernt.

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 09.09.2007, 16:53

http://www.youtube.com/watch?v=1c9asKpJG_c LOL

Naja, gleich kommt Auto Motor Sport TV auf VOX, dann gehts mir wieder besser.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor » 09.09.2007, 16:54

Was ist Flattersinn?
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 09.09.2007, 16:55

Sonnenschein hat geschrieben:Das ist eine gute Idee, um mehr Krippeplatz zu schaffen. Das Wort Krippe ist wohl nur eine dialektische Variante von krabbeln?

Vielleicht kann du auch bisschen Deutsch lernen. Ich habe gerade das Wort "Flattersinn" gelernt.
Was ich Deutsch lernen? Nein nicht nötig, ich bilde mir eher ein, dass meine Deutschkenntnisse sich am Rande der Perfektion bewegen.

Auch wenn mich immer wieder Leute aufwecken wollen.

Krippe = Wiege, man könnte es auch Bett nennen, da wo kleine Babys drin liegen und schlafen. Hat also nichts mit Krabbeln zu tun.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 09.09.2007, 17:00

farandor hat geschrieben:Was ist Flattersinn?
Gute Frage, keine Ahnung.

Da man im Deutschen Wörter zusammensetzen kann, kann man auch neue Wörter bilden.

Der Kontext wäre hier sicher hilfreich, wenn man nicht seine Fantasie benutzen will.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor » 09.09.2007, 17:05

Vielleicht ist mit Flattersinn Wankelmütig gemeint?

Ich bin mir nicht ganz sicher,aber wurden in der ehemaligen DDR nicht Einrichtungen als Krippe bezeichnet die hier KITAS ( Kindertagesstätte) heissen?

Bin jetzt aber echt unsicher
:oops:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Beitrag von Sonnenschein » 09.09.2007, 17:06

Es kommt aus 席勒的苏格兰女王戏剧  《玛丽亚·斯图亚特》。我正在读

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste