Fußball-Bundesliga

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
polyhedron
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 307
Registriert: 09.03.2005, 00:51
Wohnort: (Beijing - Bremen) - Beijing - (Shanghai)

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von polyhedron »

Eintracht Frankfurt: ein Japaner darin ist für Chinesen schlechter als gar keine Asiaten, und auch ein Chinese hilft fast nichts (Beispiel Shao Jiayi).

Und ein chinesischeR Fan/Fännin wählt seine/ihre Mannschaften nicht wegen ihrer Heimat oder Eltern wie hier die Deutschen, aber wegen anderer: Ergebnis (auch in der Geschichte), ihre Tore, spielerische Art und Weise, auch Schönheit der Gesichte der Spieler (für die Fänninnen)... Und Werder Bremen hat in dieser Jahr alle diese Faktoren. Leverkusen ist nicht so gut in Ergebnis, aber die letzte drei sind auch ok.

Falls ich in Frankfurt wäre, wäre ich jetzt unbedingt noch kein Fan, wie ich in Beijing war.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von chinavelo »

polyhedron hat geschrieben: Und ein chinesischeR Fan/Fännin wählt seine/ihre Mannschaften
In der deutschen Sprache gibt es keine weibliche Form von Fan. Es gibt einen männlichen Fan und es gibt einen weiblichen Fan aber keine Fännin. Will man benoten, daß es sich bei dem Fan um eine weibliche Person handelt, so sagt man beispielsweise: die weiblichen Fans feuern ihre Mannschaft an. Der Begriff Fan kommt von dem Wort Fanatiker und bezeichnet einen begeisterten Anhänger einer Person, einer Gruppe oder einer Sache. Der Ausdruck Fanatiker ist allerdings momentan negativ besetzt.

Bernd
TaugeNix

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von TaugeNix »

polyhedron hat geschrieben:Eintracht Frankfurt: ein Japaner darin ist für Chinesen schlechter als gar keine Asiaten, und auch ein Chinese hilft fast nichts (Beispiel Shao Jiayi).
Mehdi: Iraner
Ina: Japaner
Taka: Japaner

(ehemalige Asiaten: Cha Du-Ri, Korea - Yang Chen, Chinese).

Also, wir habe bei uns schon immer nen recht asiatischen Einschlag, man erinnere sich auch an Du-Ris Vater Bum Kun!
Und ein chinesischeR Fan/Fännin wählt seine/ihre Mannschaften nicht wegen ihrer Heimat oder Eltern wie hier die Deutschen, aber wegen anderer: Ergebnis (auch in der Geschichte),
Hmm, Eintracht Frankfurt war der erste deutsche Verein, der das Finale des Pokal der Landesmeister erreichte. Den UEFA-Cup haben wir auch gewonnen, waren deutscher Meister, und einige male Pokalsieger... Nur so als Anmerkung.
Ihre Tore,
Tor des Jahres: Christoph Preuß gg. Bayern München.
spielerische Art und Weise, auch Schönheit der Gesichte der Spieler (für die Fänninnen)...
Da bin ich mal still... Sonst fangen wir noch mit den Farben der Tirkots an :roll:
Falls ich in Frankfurt wäre, wäre ich jetzt unbedingt noch kein Fan, wie ich in Beijing war.
Falls du mal im Frankfurter Waldstadion warst, wärst du sicher ein Fan von Eintracht Frankfurt.
Ich hab schon oben die Choreo unserer Ultras gepostet, sag mir einen Verein, der solche Fans hat.
Komm mir jetzt bidde nicht mit Schalke oder so, sonst muss ich den ganzen Abend lachen.
Einzig Nürnberg kommt vielleicht an die Stimmgewalt und Kreativität der Frankfurter ran, wobei ich zugeben muss, dass je mehr Erfolg ein Verein hat, desto mehr Event-Kunden schleichen sich auch bei uns ein :(

Die Bayern wissen, was ich meine.

Gruss,
TaugeNix^Hurra, Hurra, die Frankfurter sind da!! :twisted:
Benutzeravatar
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 09.04.2006, 23:33

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von Bellerophon »

Hat nicht Patrick Ochs das Tor des Jahres geschossen? Es war ein Fallrückzieher.
Benutzeravatar
WolfR.
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2007, 12:25

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von WolfR. »

Bellerophon hat geschrieben:Hat nicht Patrick Ochs das Tor des Jahres geschossen? Es war ein Fallrückzieher.
Alles falsch:
Das Tor des Jahres wurde noch gar nicht gewählt.
Christoph Preuß schoß das Tor des Monats im März 2007.
Aber er hat sicher gute Aussichten gewählt zu werden. Als Eintrachtfan würde ich mir das sowieso wünschen.
Gruß Wolfgang
我是柏林人
TaugeNix

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von TaugeNix »

WolfR. hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:Hat nicht Patrick Ochs das Tor des Jahres geschossen? Es war ein Fallrückzieher.
Alles falsch:
Das Tor des Jahres wurde noch gar nicht gewählt.
Christoph Preuß schoß das Tor des Monats im März 2007.
Aber er hat sicher gute Aussichten gewählt zu werden. Als Eintrachtfan würde ich mir das sowieso wünschen.
Gruß Wolfgang
Stümmt.. Da war ich wohl etwas voreilig :D

Gruß,
TaugeNix^scheinen ja doch nen paar Adler hier zu sein :mrgreen:
Benutzeravatar
WolfR.
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2007, 12:25

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von WolfR. »

TaugeNix hat geschrieben:...Gruß, TaugeNix^scheinen ja doch nen paar Adler hier zu sein :mrgreen:
Hallo Taugenix, was bleibt mir anderes übrig, mein Vater hat mich schon als Baby im Kinderwagen zum Riederwald gefahren, als noch Alfred Pfaff spielte.

Gruß Wolfgang
我是柏林人
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von chinavelo »

TaugeNix hat geschrieben:sollte die SGE wirklich nach China? Ich dachte Japan (Taka, Ina) war angedacht..
Interview Friedhelm Funkel mit FAZ

Bernd
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von chinavelo »

WolfR. hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:...Gruß, TaugeNix^scheinen ja doch nen paar Adler hier zu sein :mrgreen:
mein Vater hat mich schon als Baby im Kinderwagen zum Riederwald gefahren, als noch Alfred Pfaff spielte.
Don Alfredo hat vor einigen Tagen nach einem Sturz ein künstliches Hüftgelenk bekommen (Frankfurter Neue Presse). Wünschen wir ihm eine baldige Genesung und alles Gute für das neue Jahr.

Bernd
TaugeNix

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von TaugeNix »

Das mit Don Alfredo hab ich auch gehört, so nen Bruch ist bei weiseren Menschen ja nicht mehr so einfach :(

Also doch China.. Im Winter des letzten Jahres war aber glaube ich Japan angedacht, da wir da mit Taka gross raus kommen wollen. Nunja, jetzt geht Taka wohl wieder, haben dann aber immerhin noch Ina und von den Reisen halte ich eh nicht so viel, da - wie poly schon festgestellt hat- sich die Chinesen doch eher an anderen Faktoren "ihr" Team aussuchen.

Und nicht wie wir mit der Schule mal das Training mit Uli Stein oder so besuchen :D
Warten wir einfach ab, bis die SGE so gut ist, dass sie bei der VereinsWM startet, dann reist sie wohl auch mal nach Asien :mrgreen:

Gruß,
TaugeNix^dessen erstes Spiel im Jahr 1996 war (Abstiegsjahr) und der ne ganze Zeit ne Dauerkarte hatte..
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von dominguez17 »

Naohiro Takahara verlässt Eintracht Frankfurt und nach Japan zu den Urawa Red Diamonds
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
TaugeNix

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von TaugeNix »

dominguez17 hat geschrieben:Naohiro Takahara verlässt Eintracht Frankfurt und nach Japan zu den Urawa Red Diamonds
Hat sich ja angedeutet..
TaugeNix hat geschrieben:Nunja, jetzt geht Taka wohl wieder, haben dann aber immerhin noch Ina..
Aber immerhin 1,5 Mio.
Nicht schlecht, für die Hälfte geholt, im UEFA-CUP und in der BuLi zweistellig getroffen und mit gewinn verkaufen. Bruchhagen-Manager-Gott.
Schade ist es trotzdem..

Ein Chinese wechselt indes wieder (früher mal Aachen & Fürth) in die 2. Liga von Shanghai nach Wiesbaden:

http://www.fussballdaten.de/spieler/xiehui/

Gruss,
TaugeNix^2. im Licher Cup gestern..
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von chinavelo »

In der Umkleidekabine von Bayern München geht es ab der nächsten Saison hoch her, denn der Motivationskünstler Jürgen Klinsmann wird bei den Bayern neuer Trainer!

Und bei der Frankfurter Eintracht hat Friedhelm Funkel seinen Vertrag um ein Jahr verlängert!

Bernd
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von Grufti »

FC Bayern München - Chinesische Olympia-Auswhl in der Allianz-Arena

heute im Bayerischen Fernsehen um 14:00 Uhr live!!!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von fankeqian »

cool, Guangdong sports überträgt gerade meinen HSV gegen Chinas nationalmannschaft! eine echt nette überraschung! :D :!:
ein paar fotos zum angucken
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste