Pille in china

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

dabao hat geschrieben:Zur Pille: Man kann auch westliche/deutsche Präparate problemlos in chinesischen Apotheken kaufen (zumindest ist das meine Erfahrung) ... mach dir da keine Sorgen, dennoch ist es bestimmt nicht verkehrt sich vorher nochmal bei der Botschaft etc. zu informieren.
Echt? Ich wunder mich hier immer, es heißt, es sei kein Problem die Präparate zu kaufen, aber keiner schreibt, dass er (oder besser gesagt sie) damit gute Erfahrungen gemacht hat. Ich hätte ehrlich gesagt kein Vertrauen (in die Präparate), naja.
Benutzeravatar
dabao
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2007, 14:53
Wohnort: Beijing, HK, Bochum

Beitrag von dabao »

Die sahen echt aus (so blöd das auch klingen mag) und haben auch echt funktioniert. Alle Angaben aber ohne Gewähr. ;-)
Werden wohl für den lokalen Markt von westlichen Pharmakonzernen produziert ... sind natürlich auch um einiges teurer im Vergleich, aber bei solchen Dingen ist das wohl eher sekundär ...

@Shaolin
Einmal muss ich noch: Das ist nur ein rein formal repräsentatives Ergebnis, vielmehr würde ich an die leider geringe Wahlbeteiligung denken.
聽不懂。:-)
kosmo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2007, 11:24
Wohnort: Sachsen

Beitrag von kosmo »

ich habe gelesen das es nur ein präperat auf dem chinesischen markt gibt - Marvelon-
ich werde mich da sicher von d aus gut eindecken...
Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Beitrag von Selket »

marvelon ist eine sehr gute marke meine freundin kommt damit super zurecht.

es gibt daneben natuerlich noch hunderte anderer billigmarken.

in shijiazhuang zb kann man eine monatspackung ab pillen fuer 5 mao kaufen naja kannst sicherlich nichts verkehrt machen wenn du sie dir mitbringst
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Selket hat geschrieben: in shijiazhuang zb kann man eine monatspackung ab pillen fuer 5 mao kaufen naja kannst sicherlich nichts verkehrt machen wenn du sie dir mitbringst
Das sind Smarties!! Vorsicht, die machen dick ;-)
kosmo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2007, 11:24
Wohnort: Sachsen

Beitrag von kosmo »

oh man ich werde wohl doch meine aus d mitnehmen...
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

@dabao
off-topic aber leider aktuell:
Hetzjagd auf Inder in Mügeln/Sachsen
http://stern.de/politik/deutschland/:He ... 95677.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... 50682.html
und du empfiehlst allen ernstes chinesen oder mir mit chinesischem anhang in diese region zu fahren? tut ja noch nicht mal der vorsitzende des innenausschusses im bundestag. zitat: Sebastian Edathy (SPD), warnte vor einer rasanten Radikalisierung der rechtsextremen Szene. „Die Übergriffe von Mügeln sind ein ganz entsetzliches Ereignis, überraschend kommt es aber nicht“, sagte Edathy der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Dienstag). „Ich kann dunkelhäutigen Bürgern auch heute nicht mit gutem Gewissen raten, Volksfeste in ostdeutschen Kleinstädten zu besuchen“, sagte er.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

1. Schau ob es DEINE Pille in CN gibt
2. wenn nicht, nimm den Beipackzettel mit und schau ob es eine mit gleichen Wirkstoffen gibt.

Du solltest aber trotzdem fuer ein paar Monate auf Vorrat in DE einkaufen. Versuch's auch auf dem Zwischenstopp in BKK, da gibt's auch sehr vieles "over the counter".
kosmo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2007, 11:24
Wohnort: Sachsen

Beitrag von kosmo »

@shaolin
hetzjgt in Mügeln Sachsen

das ist mein wohnort und ich kann nicht bestätigen was da zum ortsfest abging!
es wird alles sehr hochgeputscht von den medien nur weil hier die npd paar mehr prozente bekommen hat aber die hintergründe warum das so ist sieht keiner. es gibt überall in d rechte nur wird gerade unsere ecke hier schlecht gemacht dabei gibt es 20 km entfernt wonderschöne urlaubsorte ( sächsische Schweiz)
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

kosmo hat geschrieben:@shaolin
hetzjgt in Mügeln Sachsen

das ist mein wohnort und ich kann nicht bestätigen was da zum ortsfest abging!
es wird alles sehr hochgeputscht von den medien nur weil hier die npd paar mehr prozente bekommen hat aber die hintergründe warum das so ist sieht keiner. es gibt überall in d rechte nur wird gerade unsere ecke hier schlecht gemacht dabei gibt es 20 km entfernt wonderschöne urlaubsorte ( sächsische Schweiz)
medien-push ist das eine, belegte polizeiliche fakten das andere.

check mal http://www.verfassungsschutz.de/de/publ ... tzbericht/

und mach den download fuer 2006, dann unter 'gewalttaten mit rechtsextremistischen hintergrund'.

sachsen-anhalt platz 1, brandenburg platz 2, berlin platz 3, thueringen platz 4, sachsen platz 6. und das allerschlimmste: die neuen bundeslaender haben den niedrigsten auslaenderanteil (zb sachsen-anhalt 1,9% im vergleich zum westen zb hessen 11,4%).
* Es gibt Reis, Baby!
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Marvelon gilt in China als das beste Praeparat. Man kann es nicht in jeder Apotheke kaufen. Man kann auch in Krankenhaeusern Medikamente kaufen. Fuer Marvelon braucht man normalerweise wie fuer viele andere Medikamente kein Rezept. Es gibt aber Apotheken, die eine Bescheinigung von einem Arzt verlangen. Dann am besten zu einer anderen gehen. Kleine, dubios aussehende Apotheken sollte man meiden. Medikamentenkauf in Krankenhaeusern ist sicher.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Hab noch vergessen: Die Firma, die Marvelon herstellt arbeitet mit einer grossen hollaendischen Firma zusammen.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Pass auf, wenn Du Medikamente in China kaufst. Da gibts auch "fake" Arzneimittel. Die sind nicht nur wirkungslos sondern auch gesundheitsschaedlich. Du wirst moeglicherweise einmal im Jahr nachhause gehen. Ich wuerd mich zuhause eindecken fuer ein Jahr, auch wenn's nicht billig ist.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Also wenn du deine Medikamente in einer richtigen Apotheke kaufst und nicht auf der Strasse, dann bekommst du auch keine Fälschungen. So schlimm ist es jetzt auch nicht in China...
Vielleicht kommt das auch darauf an wo man gerade ist. Aber in den großen Städten würde ich der Apotheke durchaus vertrauen..
kosmo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2007, 11:24
Wohnort: Sachsen

Beitrag von kosmo »

Ich gehe nach suzhou.

aber wie machen das dann die chinesischen frauen wenn es nur das eine preperat giebt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 13 Gäste