Da ich natürlich ein guter User sein möchte und sowieso ein netter Kerl bin, stelle ich mich hier doch zuerst einmal vor. Mein Name ist Lutz und ich bin:
Männlich, (noch) 24 Jahre alt
1,98m klein
blaue Augen, blonde Haare
bekennender Bartträger
Wohnhaft in Krefeld, NRW (ab 2008 Trier fürs Studium)
Single und somit zu haben ^^
wirres Universalgenie *g*
Ich bin sehr Tierlieb, habe selber eine -meist- undankbare Katze, welche mir das Leben schwer macht.
Nach einer Ausbildung zum Schlosser und dem Grundwehrdienst bin ich nun wieder Schüler und stehe kurz davor, mein Abitur nachzuholen. Deshalb besuche ich gerade die 13. Klasse an einem Kolleg für Erwachsenenbildung.
Sprachen beherrsche ich ganz gut. Zur Zeit spreche ich ausser Deutsch: fließend Englisch, etwas Chinesisch, mühsam aber eigentlich auch sehr gut Latein und wenn ich mal Zeit und die Möglichkeit hätte wohl auch endlich Japanisch.
Meine Hobbys sind MMORPGs, Fantasy in jedweder Form (besonders Cyberpunk ala Bladerunner, Shadowrun, Bubblegum Crisis), neue Menschen zu treffen, Lesen, Animes, Mangas, Kino und Reisen. Reisen im speziellen, obwohl es wohl zu den am wenigsten erfüllten meiner Hobbys gehört. Im Jahre 2003 hatte ich das große Glück endlich genug Zeit und Geld zusammen zu haben um mich für ein ganzes Jahr von unserem tristen Lande verabschieden zu können. Da ich recht spontan sein kann, hab ich meine Sachen gepackt und bin kurzerhand für ein Jahr lang nach China abgedüst, obwohl ich zu dortigem Zeitpunkt kein einziges Wort Chinesisch sprach. Dort angekommen studierte ich in Peking an einer Sprachschule Mandarin und wie man in SanLiTun richtige Partys feiert

Prompt verlor ich während dieser Zeit auch gleich mein Herz an den asiatischen Kontinent und aus einer Laune wurde eine Liebe.
Heute, einige Jahre nach meinem chinesischen Jahr, habe ich immernoch sehr gute Erinnerungen an meine Zeit in China. Obwohl dieses Land viele Nachteile gegenüber Deutschland hat (Umwelt z.B., oder das fürchterliche Bier!), sehne ich mich doch dorthin zurück und habe mich entschlossen, ab nächstes Jahr dann Sinologie in Trier zu studieren.
Ich hoffe, dass ich mir hier bei und mit euch die Zeit bis dato vertreiben kann und vielleicht wieder anfange einen Traum zu leben.
Euer Nachtaktiver und von nun an Forumaktiver PAX