Kuala Lumpur - Sehenswert?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Kuala Lumpur - Sehenswert?

Beitrag von wingtsun »

Hallo zusammen,

ich fliege bald wieder nach Langkawi, dem Juwel von Kedah, und wollte vorher vielleicht meinen Zwischenstopp in KL verlängern, um die Stadt mal zu sehen. Nun hat mir eine Malaysische Freundin aber gesagt, dass es relativ uninteressant und eher eine große, moderne Arbeiterstadt wäre. Lohnt es sich denn, die Stadt zu sehen? Ich brauche für den einen Tag keine Museen, sondern lieber spannende Architektur, gutes Essen, etc.

Freue mich auf euren Input und verbleibe

Mit lieben Grüßen
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kuala Lumpur - Sehenswert?

Beitrag von Taifun »

Also verglichen mit den großen Städten der Nachbarländer ist KL wohl das klare Schlusslicht. Insbesondere vom total touristifizierten Bazar war ich eher enttäuscht. Ok, die Petronas Towers lohnen dann doch noch den Besuch, aber verlängern? Außer dem Gebäude des Hauptbahnhofs hat mich sonst wenig wirklich beeindruckt. Aber die ca. 5 Busstunden nach Malakka, die lohnen sich gewaltig!!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kuala Lumpur - Sehenswert?

Beitrag von wingtsun »

Fair enough, Danke dir. Dachte ich mir.
Werde wohl vielleicht nur einen kurzen Stop machen - Langkawi's Nordhälfte direkt am Andaman Sea reizt mich sowieso mehr.
Liebe Grüße
爱不是占有,而是欣赏
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kuala Lumpur - Sehenswert?

Beitrag von tigerprawn »

KL ist schon ok. https://m.youtube.com/watch?v=-ilXc0j1iHA
(KL und Batu Caves)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste