Jemand in/aus Stuttgart?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Jemand in/aus Stuttgart?

Beitrag von serenita »

Ja ich schon wieder mit meinen offtopic Themen. :D

Berufsbedingt muss ich eine Weile nach Stuttgart und suche daher ein Bleibe dort. Bisher ist die Suche nicht gerade ergiebig. Das Problem dabei ist auch, dass ich mich in Stgt nicht auskenne. Null, nix, zero. Mir fällt auch nicht ein, wer von Euch dort ist, irgendwie scheinen ziemlich alle im Norden oder im Rheinland wenn nicht gerade in China zu sein, ich hoffe, dass ich mich da irre.

Also Tipps und sogar direkte Zimmerangebote herzlichst willkommen. Bin für alles Info dankbar.

Da ich permanent pendeln würde, suche ich für Stgt ein möbliertes Zimmer, muss nicht groß sein. Bin genügsam. :lol:

Danke Euch!

Gruß
我是四川人。
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei »

Bin nicht direkt aus Stuttgart und kenn mich auch nicht so wirklich aus, aber immerhin ein bißchen... Was hastn für Fragen?
Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Camau »

Hallo Serenita

Hab halt erst jetzt gelesen, war sehr lange nicht im Forum. Hast schon was gefunden? Wenn nein frag ich mal meinen Sohn, der wohnt im Studentenwohnheim in Ludwigsburg und arbeitet in Stuttgard. Vielleicht könnte er helfen. Wäre der Weg Ludwigsburg Stuttgard zu weit oder zu schaffen?

Ca Mau
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Camau hat geschrieben:Hallo Serenita

Hab halt erst jetzt gelesen, war sehr lange nicht im Forum. Hast schon was gefunden? Wenn nein frag ich mal meinen Sohn, der wohnt im Studentenwohnheim in Ludwigsburg und arbeitet in Stuttgard. Vielleicht könnte er helfen. Wäre der Weg Ludwigsburg Stuttgard zu weit oder zu schaffen?

Ca Mau
vielen Dank für die Antwort, camau,
inzwischen habe ich etwas gefunden, eine Notlösung halt. Meines Wissens ist Ludwigburg ziemlich weit von Untertürkheim oder täusche ich mich da? Wenn er zufällig etwas hat/weiß, was nähe Untertürkheim wäre, wäre ideal. :)
In S ein Dach zu finden kostet Nerven! :twisted:

Gruß
我是四川人。
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

serenita hat geschrieben: ...
In S ein Dach zu finden kostet Nerven! :twisted:
...
Und unter einem Dach in S zu wohnen kostet Ueberwindung.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
/dev/urandom, der schon oefter dienstlich nach Stuttgart zwecks diversen Konferenzen und Kundenbesuchen "durfte".
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

devurandom hat geschrieben:
serenita hat geschrieben: ...
In S ein Dach zu finden kostet Nerven! :twisted:
...
Und unter einem Dach in S zu wohnen kostet Ueberwindung.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
das ist jetzt eindeutig zweideutig! :D
我是四川人。
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

serenita hat geschrieben:
devurandom hat geschrieben:
serenita hat geschrieben: ...
In S ein Dach zu finden kostet Nerven! :twisted:
...
Und unter einem Dach in S zu wohnen kostet Ueberwindung.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
das ist jetzt eindeutig zweideutig! :D
dir muss klar sein, dass ie stuttgarter etwas eigenartig sind, und ich spreche nicht nur von ihrem dialekt. schonmal was von der "kehrwoche" gehört? nein? na dann viel spaß :twisted:
wenn du an der reihe bist darfst du das treppenhaus/von der hausgemeinschaft gemeinsam genutzte orte putzen, jede woche ist wer anderes dran. die schwaben sind nämlich wegen ihrer verschwendungssucht ausgewiesene schotten, also drehen sie jeden pfennig nur 5mal um statt 10mal.

VIEL SPAß :lol:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

LeChef hat geschrieben:
dir muss klar sein, dass ie stuttgarter etwas eigenartig sind, und ich spreche nicht nur von ihrem dialekt. schonmal was von der "kehrwoche" gehört?

Und wie macht das dann der Rest der Welt, wenn die keine "Kehrwoche" haben?? Außer in Stgt gibts ueberall Putzfrauen oder wie :?:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Für Schwoba-fans:

"Frau Peters und Frau Kächele" eine Hörspielserie im SWR bei Fonfara.de:

http://www.fonfara.de/kp/kp-intro.htm

da gibt es sogar einen Sketch "chinesische Kehrwoche" 8) :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

wuseltiger hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:
dir muss klar sein, dass ie stuttgarter etwas eigenartig sind, und ich spreche nicht nur von ihrem dialekt. schonmal was von der "kehrwoche" gehört?

Und wie macht das dann der Rest der Welt, wenn die keine "Kehrwoche" haben?? Außer in Stgt gibts ueberall Putzfrauen oder wie :?:
ah, ein schlaues köpfchen :D
vielleicht haben andere auch sowas ähnliches, aber stuttgart ist für die kehrwoche bekannt. und ja, alle anderen engagieren normalerweise putzfrauen. also zumindest im westen, in den reichen gegenden, weiss ja nicht, wie das in kassel oder so ist.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

LeChef hat geschrieben: vielleicht haben andere auch sowas ähnliches, aber stuttgart ist für die kehrwoche bekannt. und ja, alle anderen engagieren normalerweise putzfrauen. also zumindest im westen, in den reichen gegenden, weiss ja nicht, wie das in kassel oder so ist.
Wieso Kassel, weil das im Osten liegt :shock: :shock: ??

Naja also die Kehrwoche, habe ich ueberall erlebt, wo ich bisher gewohnt habe (nur hieß sie halt anders), sei es München, Karlsruhe, Freiburg.. Wo sollen denn die reichen Länder sein, wo es ueblich ist putzen zu lassen, anstatt selbst hand anzulegen?? :roll: :roll:
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

wuseltiger hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben: vielleicht haben andere auch sowas ähnliches, aber stuttgart ist für die kehrwoche bekannt. und ja, alle anderen engagieren normalerweise putzfrauen. also zumindest im westen, in den reichen gegenden, weiss ja nicht, wie das in kassel oder so ist.
Wieso Kassel, weil das im Osten liegt :shock: :shock: ??

Naja also die Kehrwoche, habe ich ueberall erlebt, wo ich bisher gewohnt habe (nur hieß sie halt anders), sei es München, Karlsruhe, Freiburg.. Wo sollen denn die reichen Länder sein, wo es ueblich ist putzen zu lassen, anstatt selbst hand anzulegen?? :roll: :roll:
kassel ist armer westen.
in frankfurt oder mannheim, selbst ludwigshafen gibt es das auf jeden fall nciht.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Camau »

Hallo Serenita

Untertürkheim und Ludwigsburg sind ca. vll 10 Minuten von einander entfernt habe ich mir sagen lassen.

Er guckt trotzdem mal, weil er weiss von was du sprichst. Vll hat er ne Idee.

Ca Mau
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

LeChef hat geschrieben: dir muss klar sein, dass ie stuttgarter etwas eigenartig sind, und ich spreche nicht nur von ihrem dialekt. schonmal was von der "kehrwoche" gehört? nein? na dann viel spaß :twisted:

VIEL SPAß :lol:
Schadenfreude! oh man oh man!
Chefchen, Du wirst's nicht glauben, "Kehrwoche" war das Stichwort überhaupt für mich, das Fremdwort sozusagen, was ich lernen durfte. Angeblich stammt der Begriff aus Berlin. :?:

Ganz gleich woher das kommt, ich muss NICHT putzen! Hab's schon mit der Vermieterin geklärt auch Schnee schippen nicht. :lol: :lol:

Die Stuttgarter sind eigen, aber nachdem ich die nördlichen Ostdeutschen überlebt habe, fürchte ich mich vor nix mehr. :D
我是四川人。
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Camau hat geschrieben:Hallo Serenita

Untertürkheim und Ludwigsburg sind ca. vll 10 Minuten von einander entfernt habe ich mir sagen lassen.

Er guckt trotzdem mal, weil er weiss von was du sprichst. Vll hat er ne Idee.

Ca Mau
Danke Ca Mau (was ist Ca Mau eigentlich? :D ).
Wenn sich was ergäbe, würde ich mich freuen.
Im Übrigen, ich war aufm Campus nahe Hbf. Kriegt man überhaupt einen Überblick von der Uni S? Da wo ich war, war ein Teil, irgendwo in Hohenheim auch und das ist ja noch nicht alles... und ich wüßte gern wie die Studenten das bewältigen sollen.

Gruß
我是四川人。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste