Seite 1 von 3

Deutsche vs Chinesen, muss man gesehen haben! GENIAL

Verfasst: 20.06.2007, 22:49
von no1gizmo
LOL LOL LOL LOL

PDF gefunden in anderen Foren..

Der Unterschied von Deutschen und Chinesen in einfachster Bildform dargestellt!

[quelle nicht mehr verfügbar]

Gemacht hat das übrigens ein Chinese!!!

Hammer....

Verfasst: 20.06.2007, 23:19
von kamillentee
ja ist schon lustig,
und für mich auch aufschlussreich^^

pssst Rechtschreibfehler?

Verfasst: 21.06.2007, 00:32
von madi
Beim Bauchschmerzen ?? :)

.. womit ich mich als Deutsche oute, da ich dann genau in das Schema passe ?

Gruss,
M.

Verfasst: 21.06.2007, 06:45
von belrain
Wenn manche Dinge nicht so schrecklich war wären könnte man darüber lachen :)

Verfasst: 21.06.2007, 08:31
von LeChef
stimme ich absolut zu, außer bei der pünktlichkeit, ich halte deutsche für überhaupt nicht pünktlich. und meine chinesischen freunde sind meist wesentlich pünktlicher als ich. eigentlich sogar überpünktlich. aber die vorurteile sitzen tief.
es stimmt, dass kinder hier in china wesentlich besser behandelt werden. ok, dafür kriegen sie auch eine menge druck in der schule, aber die liebe den kindern gegenüber ist wesentlich ausgeprägter, auch fremden kindern gegenüber.

Verfasst: 21.06.2007, 11:58
von Feuerhase
eine richtig gute Beschreibung der Unterschiede! :D

Verfasst: 21.06.2007, 12:04
von OldChina
Selten so ein Ideenreichtum gesehen :)
(In Bezug auf Inhalt und die grafische Darstellung)

Verfasst: 21.06.2007, 13:09
von Attila
Einfach nur klasse!
Ich habe mich sehr amüsiert.
:lol:

Verfasst: 21.06.2007, 14:37
von no1gizmo
Ich selbst habe nun aber doch mal ne Frage:

Einerseits zeigen die Karrikaturen, dass deutsche mehr an sich selbst denken, Chinesen sich kleiner fühlen und nicht so selbstbezogen sind (siehe "ich", wo der Deutsche ganz groß ist, der Chinese klein) sondern das Individum keine große Rolle (die Gemeinschaft aber um so mehr) spielt.

Andererseits ist der Chef aber der King of Earth und alle anderen sind nur Kuhmist, andererseits stellen sich Chinesen nicht in einer Schlange an, jeder will der erste sein. Warum nicht gesellschaftsfreundlich in einer Schlange anstellen? Das ist doch total widersprüchlich?

Verfasst: 21.06.2007, 14:42
von belrain
China ist doch auch das Land der Gegensätze. Passt also :lol:

Verfasst: 21.06.2007, 14:48
von domasla
Auf den ersten Blick fühle ich meine Einstellung zu den Themen getroffen. Man darf nichts verallgemeinern. Es gibt nicht DEN Chinesen oder DEN Deutschen. Die Ausprägung ist fliessend. Brav anstellen, in Deutschland? - Meistens. In China? Nur im Flughafen oder unter zuständiger Aufsicht. Aber nie in der anonymen Öffentlichkeit. Richtig?

D., der gestern bei einer interessanten Veranstaltung zu diesem Thema (kulturelle Unterschiede und die Annahmen darüber) war.

Verfasst: 26.06.2007, 23:49
von Holly4YC
wow diese grafik ist richtig geil! extrem dargestellt bezogt auf die gemeinsame gesellschaft.

bei chinesen gefällt mir:
lebenstil, dass man immer viele menschen an die umgebung hat
kontake, ist etwas kompliziert aber wenn man problem hat, findet man immer helfe aus der ganze kontakte
Sonntag, ist vll bisschen zu eng auf der str. aber irgendwie besser als hier immer so leer :wink:
Party, ist schön in große kreis, keine wird ignoriert
Resteraurant, ist einfach toll!
drei malzeiten, am abend am beste was warmes hehe
Senionen in alltag, macht mehr spaß mit kinder als mit hund lol. außerdem gehen die rentner in china noch tanzen, taiji üben, singen...
neuheiten, ausprobieren ist wichtig!

bei deutsche finde ich gut:
Meinung, deutsche kann man einfacher verstehen *g*
Ärger
Wartenschlange
Umgang mit probleme
transport, fahrad ist gesund! :wink:
Chef, sehr gut dass chef mit mitarbeiter in eine linial steht
im Trend, asiatisches essen ist toll!
das Kind. ein kind muss nicht unbedinnt in die mittel der familie stehen, hauptsachen wissen die eltern was die kinder intersieren

Verfasst: 06.07.2007, 19:45
von Scipio
und wo ist der Link?

Verfasst: 06.07.2007, 20:41
von no1gizmo
Wurde gelöscht!? Datei nicht mehr verfügbar.... das Ding ging aber vor ein paar Wochen schonmal über diverse Massen-Emails rum... vielleicht mal googlen oder so....

Verfasst: 06.07.2007, 21:50
von Linnea