Deutsche vs Chinesen, muss man gesehen haben! GENIAL

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Scipio hat geschrieben:und wo ist der Link?
Hab die Datei noch auf meinem Desktop liegen, kannst mir per PN ja deine email-Adresse geben und ich schicke sie dir.
Benutzeravatar
Wang Bao Nu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 26.09.2005, 18:48
Wohnort: Qingyuan

Beitrag von Wang Bao Nu »

Praktischerweise wurde das Thema Umweltschutz erst gar nicht behandelt.
Ein Schelm wer boeses dabei denkt.
Da stuende dann schlicht "China ist den Chinesen scheiss egal."
- wie die Heuschrecken -
Wenn du zur Quelle willst, musst du gegen den Strom schwimmen!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Wang Bao Nu hat geschrieben:Praktischerweise wurde das Thema Umweltschutz erst gar nicht behandelt.
Ein Schelm wer boeses dabei denkt.
Da stuende dann schlicht "China ist den Chinesen scheiss egal."
- wie die Heuschrecken -
Warst du mal in Jiuzhaigou? Dann weißt du, wie stolz die Chinesen auf ihre Natur sein KÖNNEN!

Klar ist aber auch, dass es in Asien nicht weit her ist, mit Naturschutz..
Wobei wir nicht besser waren, oder noch sind :roll:

TaugeNix^nimmt sich da nicht aus
Benutzeravatar
Wang Bao Nu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 26.09.2005, 18:48
Wohnort: Qingyuan

Beitrag von Wang Bao Nu »

TaugeNix hat geschrieben:
Wang Bao Nu hat geschrieben:Praktischerweise wurde das Thema Umweltschutz erst gar nicht behandelt.
Ein Schelm wer boeses dabei denkt.
Da stuende dann schlicht "China ist den Chinesen scheiss egal."
- wie die Heuschrecken -
Warst du mal in Jiuzhaigou? Dann weißt du, wie stolz die Chinesen auf ihre Natur sein KÖNNEN!

Klar ist aber auch, dass es in Asien nicht weit her ist, mit Naturschutz..
Wobei wir nicht besser waren, oder noch sind :roll:

TaugeNix^nimmt sich da nicht aus
Ach natuerlich gibts auch schoene Flecken.
Das frappierende an der Sache ist aber doch, dass man Natur zum Fotoshooting richtig schoen findet (so eine Minute lang), zurueck zu Hause aber die Muellkippe vor der Haustuer hat und aeusserst aktiv zu deren Wachstum beitraegt. Die Natur haengt an der Wand fuers Seelenheil.
Manche haben echt klasse Grundstuecke, so mit Garten und Fluesschen und finden es echt malerisch die Boeschung zur Muellkippe zu verwandeln und den Fluss zu ner Kloake. Stoert die kein bisschen. Auf sone Idee kaemen nur wenige Deutsche (Westler allgemein).
Wenn du zur Quelle willst, musst du gegen den Strom schwimmen!
YangLiuDesign
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2007, 18:48
Wohnort: Berlin/Beijing

Autorin von Unterschiede Deutschen Chinesen

Beitrag von YangLiuDesign »

Liebe Webbenutzern von ChinaSeite.de:

ich bin die Autorin/Designerin von die besprochenen Piktogrammen, Yang Liu.

In den letzten Wochen wurde im Internet eine Datei mit meinen Arbeiten rumgeschickt. Leider war dies absolut ohne meine Erlaubniss geschehen.

Es wurde durch den Versandt, manchmal die Autorename weggelassen oder gar die Grafiken geaendert und missbraeuchlich angewendet, was die Urheberrchte verletzt und mich persoenlich sehr getroffen, und enorme finanzielle Schaden eingebracht hatte.

Da nun die Ausmass immer groesser wurde, muss ich online folgende Nachricht an alle Freunde und Fans der Piktogramme senden.

Ich bitte Euch, mir zu helfen, die Unterbreitung dieser Datei zu stoppen und den Autorname zu den Arbeiten zuzuordnen. Ich Bitte Euch dringend, diese Datei nicht mehr an irgendjemanden zu schicken und es von Euren Destop zu loeschen.

Jegliche Anwendung oder Versandt dieser Datei versoesst gegen das Urhebergesetz. Und ich wuerde mich sehr ueber Eure Hilfe freuen!

Für Interessenten an dieser Arbeit, bitte unter http://www.yangliudesign.com mehr Informationen entnehmen.

Ich danke Euch alle fuer Eure Unterstueztung!
Eure
Yang Liu
http://www.yangliudesign.com
Yang Liu Design Berlin
http://www.yangliudesign.com
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Autorin von Unterschiede Deutschen Chinesen

Beitrag von Dennis (CDS) »

YangLiuDesign hat geschrieben:Es ist einem Buch mit den Piktogrammen erschienen, mit 100 Seiten. Im monment erhaeltlich bei: info@yangliudesign.com
Von der selbstverständlichen, zukünftigen Berücksichtigung und Wahrung Ihres geistigen Eigentums mal abgesehen:

Dass rein zufällig ein Teil des bei Ihnen erhältlichen Buches auf einer der größten deutschen Plattformen für China-Interessierte erwähnt wird und Sie in diesem Zusammenhang an gleicher Stelle einen Kaufhinweis geben können, wird Ihre finanziellen Einbußen mit Sicherheit etwas abmildern.

Ich für meinen Teil habe von Ihrer Arbeit vor dem Auftauchen des Beitrags auf chinaseite.de leider weder etwas gehört noch gesehen.

PS: Liefern Sie auch nach Taiwan?
YangLiuDesign
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2007, 18:48
Wohnort: Berlin/Beijing

AW: Dennis (CDS)

Beitrag von YangLiuDesign »

Lieber Dennis:
Vielen Dank fuer Ihre Hinweis und Ihr Verstaendniss bezueglich meine dringende Bitte um die Stoppung der Dateiversandt.
Beste Gruesse aus Berlin nach Taiwan!
Yang Liu Design Berlin
http://www.yangliudesign.com
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Autorin von Unterschiede Deutschen Chinesen

Beitrag von devurandom »

YangLiuDesign hat geschrieben:...
Es wurde durch den Versandt, manchmal die Autorename weggelassen oder gar die Grafiken geaendert und missbraeuchlich angewendet, was die Urheberrchte verletzt und mich persoenlich sehr getroffen, und enorme finanzielle Schaden eingebracht hatte.
hmmm.... Bei evtl. Entgehen von Einnahmen, die ohnehin nicht entstanden waere von "Schaeden" zu reden, ist eine Logik, die mir bei allen Anstrengung wohl mein Leben lang unverstaendlich bleiben wird. Es ist erschreckend, wie weit die Contentindustrie mit ihrer abstruser Behauptungen ueber Copyright die Geiste der Kunstschaffenden und Konsumenten vergiftet hat....

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Autorin von Unterschiede Deutschen Chinesen

Beitrag von belrain »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Dass rein zufällig ein Teil des bei Ihnen erhältlichen Buches auf einer der größten deutschen Plattformen für China-Interessierte erwähnt wird und Sie in diesem Zusammenhang an gleicher Stelle einen Kaufhinweis geben können, wird Ihre finanziellen Einbußen mit Sicherheit etwas abmildern.

Ich für meinen Teil habe von Ihrer Arbeit vor dem Auftauchen des Beitrags auf chinaseite.de leider weder etwas gehört noch gesehen.
Geht mir genauso. Habe auch vorher nix davon gehört. Und so gesehen, ist die Verbreitung über das Internet wohl eine der besten Werbungen, oder? Führt wohl auch eher zu Kundengewinn als finanziellem Schaden.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Autorin von Unterschiede Deutschen Chinesen

Beitrag von wuseltiger »

devurandom hat geschrieben: Es ist erschreckend, wie weit die Contentindustrie mit ihrer abstruser Behauptungen ueber Copyright die Geiste der Kunstschaffenden und Konsumenten vergiftet hat....
Warst du nicht der, der zum Angriff auf Polizisten aufgerufen hat und der das steinewerfen auf Gegendemonstranten und Polizisten damit gerechtfertigt hat, dass die alle schlechte Menschen seien und dem falschen System angehören und was weiß ich nicht alles?
Das würde ich mal als vergifteter Geist bezeichnen ;)


Aber ueber die Höhe des entgangenen Gewinns/Umsatzes, kann man sich wohl wirklich streiten, denn nicht jeder der sich etwas im internet "herunter lädt" würde das Produkt auch wirklich kaufen. Und die Möglichkeiten der kostenlosen Werbung scheinen mir doch auch unbezahlbar..
Schwer zu sagen, ob und wem da ein Schaden entsteht.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ich hatte von dem buch und seinen seiten auch auf china daily gelesen und viele meiner chinesischer freunde kennen die präsentation auch. (deutschstudenten unter anderem).
in der tat hast du aber ein sehr großen werbeeffekt durch die verbreitung. ich meine, das buch besteht ja nicht nur aus den grafiken sondern sicherlich auch text, oder? und durch die grafiken werden sicherlich auch leute aufmerksam auf das buch und kaufen das dann.

wie war das? ohne raubkopien hätte sich windows niemals so verbreiten können und eine monopolstellung einnehmen können?

achja, klasse präsentation ;)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Autorin von Unterschiede Deutschen Chinesen

Beitrag von devurandom »

wuseltiger hat geschrieben:
devurandom hat geschrieben: Es ist erschreckend, wie weit die Contentindustrie mit ihrer abstruser Behauptungen ueber Copyright die Geiste der Kunstschaffenden und Konsumenten vergiftet hat....
Warst du nicht der, der zum Angriff auf Polizisten aufgerufen hat und der das steinewerfen auf Gegendemonstranten und Polizisten damit gerechtfertigt hat, dass die alle schlechte Menschen seien und dem falschen System angehören und was weiß ich nicht alles?
Das würde ich mal als vergifteter Geist bezeichnen ;)
...Sigh....Ein klassisches Beispiel fuer Autosuggestion: Sowie man einen anderen gerne sehen moechte, so bastelt man die Aussagen entspr. zurechtgestuetzt im Gedaechtnis. Ich bitte instaendig um Zitate, die meine "Aufrufe zur Gewalt" und die Aussage "Polizisten sind alle schlechte Menschen" zweifellos belegen. Mag sein, dass ich einen vergifteten Geist haben (woher eigentlich), so dass ich Verstaendnis fuer Steinschmeisser aeussere(mehr habe ich auch nicht gesagt). Imho ist das aber immer noch besser als aus lauten kleinbuergerlichen Gutmenschentum den Rechtsstaat beim Untergehen zuzusehen oder gar dies gut zu heissen (s. aktuelle Forderungen von Wolfgang S.)
Aber ueber die Höhe des entgangenen Gewinns/Umsatzes, kann man sich wohl wirklich streiten, denn nicht jeder der sich etwas im internet "herunter lädt" würde das Produkt auch wirklich kaufen. Und die Möglichkeiten der kostenlosen Werbung scheinen mir doch auch unbezahlbar..
Schwer zu sagen, ob und wem da ein Schaden entsteht.
Soweit Ack.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Autorin von Unterschiede Deutschen Chinesen

Beitrag von wuseltiger »

devurandom hat geschrieben:...
Ich weiß zwar nicht was Ack bedeutet, aber wie dem auch sei.

Während du den Rechtsstaat untergehen siehst, arbeite ich mal weiter, um den ganzen Faulenzern, die die entsprechende Zeit haben dem Rechtsstaat zuzuschauen, ihren Lebensunterhalt zu sichern :shock:
Benutzeravatar
OldChina
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 318
Registriert: 29.05.2007, 12:01

Re: Autorin von Unterschiede Deutschen Chinesen

Beitrag von OldChina »

wuseltiger hat geschrieben:
devurandom hat geschrieben:...
Ich weiß zwar nicht was Ack bedeutet, aber wie dem auch sei.

Während du den Rechtsstaat untergehen siehst, arbeite ich mal weiter, um den ganzen Faulenzern, die die entsprechende Zeit haben dem Rechtsstaat zuzuschauen, ihren Lebensunterhalt zu sichern :shock:
Also das mit dem Rechtsstaat...
Wenn die Vorratsdatenspeicherung in Kraft tritt, ist der Rechtsstaat erst reecht sowieso nicht mehr existent. Denn die Grundprinzipien eines Rechtsstaates besagen, dass jeder Bürger solange unschuldig ist, bis ihm irgendein Verbrechen nachgewiesen wurde. Und indem man präventiv von allen die Daten speichern wird, wird jeder unter Generalverdacht gestellt.
Und das was ich heute von Schäuble gehört habe, hinsichtlich Tötung von Terroristen, finde ich nun eindeutig kilometerweit über jede vernünftige Grenze. Mir tut es zwar aufrichtig leid, dass Schäuble persönlich einem Attentat zum Opfer gefallen ist, aber dass er nun (evtl. deswegen) überall potenzielle Terroristen sehen muss finde ich wirklich schade.

Liebe Grüße
Lou Lan
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Autorin von Unterschiede Deutschen Chinesen

Beitrag von wuseltiger »

OldChina hat geschrieben: Also das mit dem Rechtsstaat...
Wenn die Vorratsdatenspeicherung in Kraft tritt, ist der Rechtsstaat erst reecht sowieso nicht mehr existent. Denn die Grundprinzipien eines Rechtsstaates besagen, dass jeder Bürger solange unschuldig ist, bis ihm irgendein Verbrechen nachgewiesen wurde. Und indem man präventiv von allen die Daten speichern wird, wird jeder unter Generalverdacht gestellt.
Und das was ich heute von Schäuble gehört habe, hinsichtlich Tötung von Terroristen, finde ich nun eindeutig kilometerweit über jede vernünftige Grenze. Mir tut es zwar aufrichtig leid, dass Schäuble persönlich einem Attentat zum Opfer gefallen ist, aber dass er nun (evtl. deswegen) überall potenzielle Terroristen sehen muss finde ich wirklich schade.

Liebe Grüße
Lou Lan

Also das hat zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun. Aber ich verstehe deine Ängste nicht.
Was hat Schäuble denn gemeint mit Terrosisten töten? Seine Ausdrucksweise ist absichtlich so scharf gewählt, das sind parteipolitische spielchen. Aber er meinte doch nicht, dass jmnd der unter Terrorverdacht steht, vorsorglich vom Tierarzt eingeschläfert wird.
Was er gesagt hat, ist nichts anderes, als das man in NOTWEHR jmnd töten darf. Das ist in jedem Land der Welt und auch in Deutschland gesetz. Und das weiß er genau! Warum er sich absichtlich so missverständlich ausdrückt, weiß nur er.. Vielleicht im hinblick auf die nächste Wahl, wo die CDU sich als sicherheits-Partei etablieren möchte..

Aber ich rate jedem, sein Gehirn nicht abzuschalten.

Denn er kann nicht gefordert haben, dass man Terroristen einschläfert ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste