Deutsche vs Chinesen, muss man gesehen haben! GENIAL

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Deutsche vs Chinesen, muss man gesehen haben! GENIAL

Beitrag von no1gizmo » 20.06.2007, 22:49

LOL LOL LOL LOL

PDF gefunden in anderen Foren..

Der Unterschied von Deutschen und Chinesen in einfachster Bildform dargestellt!

[quelle nicht mehr verfügbar]

Gemacht hat das übrigens ein Chinese!!!

Hammer....
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

kamillentee
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2006, 19:19

Beitrag von kamillentee » 20.06.2007, 23:19

ja ist schon lustig,
und für mich auch aufschlussreich^^

Benutzeravatar
madi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2006, 22:45
Wohnort: Freiburg

pssst Rechtschreibfehler?

Beitrag von madi » 21.06.2007, 00:32

Beim Bauchschmerzen ?? :)

.. womit ich mich als Deutsche oute, da ich dann genau in das Schema passe ?

Gruss,
M.
Ein Stein sieht mehr ...

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain » 21.06.2007, 06:45

Wenn manche Dinge nicht so schrecklich war wären könnte man darüber lachen :)
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef » 21.06.2007, 08:31

stimme ich absolut zu, außer bei der pünktlichkeit, ich halte deutsche für überhaupt nicht pünktlich. und meine chinesischen freunde sind meist wesentlich pünktlicher als ich. eigentlich sogar überpünktlich. aber die vorurteile sitzen tief.
es stimmt, dass kinder hier in china wesentlich besser behandelt werden. ok, dafür kriegen sie auch eine menge druck in der schule, aber die liebe den kindern gegenüber ist wesentlich ausgeprägter, auch fremden kindern gegenüber.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy

Benutzeravatar
Feuerhase
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 24.05.2006, 18:26
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitrag von Feuerhase » 21.06.2007, 11:58

eine richtig gute Beschreibung der Unterschiede! :D
16.August07----flieg---> Taipei für 10 Monate ----> und dann??

Benutzeravatar
OldChina
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 318
Registriert: 29.05.2007, 12:01

Beitrag von OldChina » 21.06.2007, 12:04

Selten so ein Ideenreichtum gesehen :)
(In Bezug auf Inhalt und die grafische Darstellung)

Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila » 21.06.2007, 13:09

Einfach nur klasse!
Ich habe mich sehr amüsiert.
:lol:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 21.06.2007, 14:37

Ich selbst habe nun aber doch mal ne Frage:

Einerseits zeigen die Karrikaturen, dass deutsche mehr an sich selbst denken, Chinesen sich kleiner fühlen und nicht so selbstbezogen sind (siehe "ich", wo der Deutsche ganz groß ist, der Chinese klein) sondern das Individum keine große Rolle (die Gemeinschaft aber um so mehr) spielt.

Andererseits ist der Chef aber der King of Earth und alle anderen sind nur Kuhmist, andererseits stellen sich Chinesen nicht in einer Schlange an, jeder will der erste sein. Warum nicht gesellschaftsfreundlich in einer Schlange anstellen? Das ist doch total widersprüchlich?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain » 21.06.2007, 14:42

China ist doch auch das Land der Gegensätze. Passt also :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla » 21.06.2007, 14:48

Auf den ersten Blick fühle ich meine Einstellung zu den Themen getroffen. Man darf nichts verallgemeinern. Es gibt nicht DEN Chinesen oder DEN Deutschen. Die Ausprägung ist fliessend. Brav anstellen, in Deutschland? - Meistens. In China? Nur im Flughafen oder unter zuständiger Aufsicht. Aber nie in der anonymen Öffentlichkeit. Richtig?

D., der gestern bei einer interessanten Veranstaltung zu diesem Thema (kulturelle Unterschiede und die Annahmen darüber) war.

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC » 26.06.2007, 23:49

wow diese grafik ist richtig geil! extrem dargestellt bezogt auf die gemeinsame gesellschaft.

bei chinesen gefällt mir:
lebenstil, dass man immer viele menschen an die umgebung hat
kontake, ist etwas kompliziert aber wenn man problem hat, findet man immer helfe aus der ganze kontakte
Sonntag, ist vll bisschen zu eng auf der str. aber irgendwie besser als hier immer so leer :wink:
Party, ist schön in große kreis, keine wird ignoriert
Resteraurant, ist einfach toll!
drei malzeiten, am abend am beste was warmes hehe
Senionen in alltag, macht mehr spaß mit kinder als mit hund lol. außerdem gehen die rentner in china noch tanzen, taiji üben, singen...
neuheiten, ausprobieren ist wichtig!

bei deutsche finde ich gut:
Meinung, deutsche kann man einfacher verstehen *g*
Ärger
Wartenschlange
Umgang mit probleme
transport, fahrad ist gesund! :wink:
Chef, sehr gut dass chef mit mitarbeiter in eine linial steht
im Trend, asiatisches essen ist toll!
das Kind. ein kind muss nicht unbedinnt in die mittel der familie stehen, hauptsachen wissen die eltern was die kinder intersieren

Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio » 06.07.2007, 19:45

und wo ist der Link?

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo » 06.07.2007, 20:41

Wurde gelöscht!? Datei nicht mehr verfügbar.... das Ding ging aber vor ein paar Wochen schonmal über diverse Massen-Emails rum... vielleicht mal googlen oder so....
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste