Zeigt euer Desktop-Hintergrund(bild)!!!!???!!!???

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Zeigt euer Desktop-Hintergrund(bild)!!!!???!!!???

Beitrag von no1gizmo »

Hi ho,

ich arbeite, spiele und surfe an vielen Rechnern (auf Arbeit, Notebook, hier am Heimcomputer) und brauche immer abwechslungsreiche Hintergrundbilder. Bevorzugt sind Bilder über Autos, Flugzeuge, andere Maschinen, Skylines von Großstädten, Tiere, Natur.... ach eigentlich alles.

Zeigt doch mal euren Desktop!!
Als Threadstarter muss man natürlich immer den ersten Stein werfen. Hier ist meiner zu sehen (HeimPC): http://www.no1gizmo.com/gestoert.jpg (extrem chaotisch zur Zeit, sind auch nen paar mysteriöse Dateien zu erkennen, egal lol)

Äh ja. Wenn sich euer Desktop durch ein besonders schönes Hintergrundbild auszeichnet, dann wäre es schön, wenn ihr dieses als eigene Bilddatei zur Verfügung stellen könntet, damit andere (sprich: ich) es auch verwenden können.

Für alle PC-Blasen, die nich wissen, wie man ein Abbild des Desktops macht: Alle Fenster (Programme) schließen, die "Print Screen" Taste auf der Tastatur drücken (hat jede Tastatur, ggf. nen paar Minuten suchen), MS Paint aufrufen (bei Applekrimskram oder KDE etc entsprechende mitgelieferte Software) und ein selktier-Tool wählen und "Einfügen" wählen (recht Maustaste, i.d.R. sollte es auch "Strg" + "v" tun)
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt euer Desktop-Hintergrund(bild)!!!!???!!!???

Beitrag von XiuMei »

no1gizmo hat geschrieben: Für alle PC-Blasen, die nich wissen, wie man ein Abbild des Desktops macht: Alle Fenster (Programme) schließen, die "Print Screen" Taste auf der Tastatur drücken (hat jede Tastatur, ggf. nen paar Minuten suchen), MS Paint aufrufen (bei Applekrimskram oder KDE etc entsprechende mitgelieferte Software) und ein selktier-Tool wählen und "Einfügen" wählen (recht Maustaste, i.d.R. sollte es auch "Strg" + "v" tun)
Ähm... normalerweise hat man das Hintergrundbild doch auch als ganz normale Bilddatei irgendwo rumliegen. Dann hast auch nicht die Icons, die dich doch sowieso nicht interessieren... :roll:
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Zeigt euer Desktop-Hintergrund(bild)!!!!???!!!???

Beitrag von Dennis (CDS) »

XiuMei hat geschrieben: Ähm... normalerweise hat man das Hintergrundbild doch auch als ganz normale Bilddatei irgendwo rumliegen. Dann hast auch nicht die Icons, die dich doch sowieso nicht interessieren... :roll:
Ach warum eigentlich nicht? Ist doch interessant zu sehen, dass no1gizmo ein SonyEricsson Handy besitzt, ZoneAlarm und AntiVir benutzt, sowie Firefox und IE gleichzeitig offen hat und sich für japanische Autos interessiert. :lol:
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

Zur Zeit habe ich eine Skyline von Hongkong bei Nacht drauf - natürlich selbst geknipst :wink:
Ab und zu auch mal einen Ausblick auf den Bund von Shanghai bei Nacht - auch selbst geknipst :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt euer Desktop-Hintergrund(bild)!!!!???!!!???

Beitrag von no1gizmo »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
XiuMei hat geschrieben: Ähm... normalerweise hat man das Hintergrundbild doch auch als ganz normale Bilddatei irgendwo rumliegen. Dann hast auch nicht die Icons, die dich doch sowieso nicht interessieren... :roll:
Ach warum eigentlich nicht? Ist doch interessant zu sehen, dass no1gizmo ein SonyEricsson Handy besitzt, ZoneAlarm und AntiVir benutzt, sowie Firefox und IE gleichzeitig offen hat und sich für japanische Autos interessiert. :lol:
Das war meine Intention!

Also los her mit euren Desktops! :twisted:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt euer Desktop-Hintergrund(bild)!!!!???!!!???

Beitrag von no1gizmo »

Kotze, doublePost
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Kotze, tripplePost
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Kotze, quatroPost
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Äh... Was, bitte, ist ein Hintergrundbild? Wer braucht das?

D., der Probleme hat, zwischen seinen vielen Vordergrund-Bildern umzuschalten.
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

hmm, bei mir sieht man den Hintergrund aber selten, weils's staendig so aussieht, :-D

wenn man die ganzen Fenster zur Seite schiebt, siehts darunter dann so aus.

Oh man ich brauche endlich wieder nen zweiten 19', damit ich wieder meinen Desktop langziehen kann.

geekiger Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
Sepel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 370
Registriert: 02.02.2007, 21:51
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Sepel »

Mein Desktop: http://img509.imageshack.us/img509/6126/desktopyi7.jpg


Wer's nicht kennt: Die Männchen auf dem Bild sind "Kodamas", japanische Waldgeister aus dem Anime-Film "Mononoke". Keine Ahnung warum, aber ich mag das Bild einfach sehr.

Gibt es in China auch Sagen von Waldgeistern/dämonen/göttern?
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Sepel hat geschrieben: Wer's nicht kennt: Die Männchen auf dem Bild sind "Kodamas", japanische Waldgeister aus dem Anime-Film "Mononoke".
Kodamas, aha. Die sehen voll asymetrisch aus.
Sepel hat geschrieben: Gibt es in China auch Sagen von Waldgeistern/dämonen/göttern?
Viel schlimmer. Wer brauch Sagen/Legenden von Geistern und Dämonen, wer doch den hier hat:
Bild
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

:lol: :lol:
Gibt es in China auch Sagen von Waldgeistern/dämonen/göttern?
Es gibt z.B. Fuchsgeister...in der gestalt von bezaubernden Mädchen...und geister...die man normalerweise an heraushängenden Zungen erkennt
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Mein Hintergrundbild zeigt im Augenblick die Tulpenpracht von der Mainau,

und als Screensaver laufen alle selbstgeschossen Fotos der letzten 2 Jahre durch..






32000
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Auf der Arbeit habe ich Spider-Man 3 als Hintergrund http://www.spider-man3.de/content/downl ... 1_1280.jpg
zu finden unter:

http://www.sonypictures.de/index.html/l ... index.html

und zuhause habe ich natürlich 李连杰 Jet Li (Unleashed - Entfesselt) als Hintergrund ... hier zu sehen:

http://movies.uip.de/unleashed/
Sepel hat geschrieben:... Wer's nicht kennt: Die Männchen auf dem Bild sind "Kodamas", japanische Waldgeister aus dem Anime-Film "Mononoke". Keine Ahnung warum, aber ich mag das Bild einfach sehr...
Die Waldgeister mag ich auch ganz besonders gerne (vor allem die klackernden Geräusche, die sie von sich geben bei Prinzessin Mononoke ;) )

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste