Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Columbo66
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2018, 16:08

Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von Columbo66 »

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Wir sind relativ neu in Hannover und ich suche ein Restaurant wo es mittags NICHT diese fürchterlichen Riesenbuffets gibt sondern wo ich mich bequem hinsetzen kann um aus der Karte zu bestellen. Die meisten haben ja nur noch Buffet. Aus arbeitszeitlichen Gründe sind für mich nur Restaurants interessant welche Mittags geöffnet haben und KEIN Buffet anbieten. Hat hier jemand Erfahrungen und hilfreiche Tipps ? Habe schon etliche abtelefoniert und fast alle haben nur immer Buffet. Vielen Dank
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von blackrice »

Willkommen hier
...fast alle...
also hast ja doch schon welche gefunden? :?:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Columbo66
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2018, 16:08

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von Columbo66 »

:lol: ja wie man da halt so sagt. Ich habe erst zwei gefunden ohne Buffet und das kann ja wohl nicht alles sein. Deswegen hoffe ich auf Geheimtipp.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von blackrice »

aber was hast denn gegen Buffet? spart ja einen Teil deiner Mittagspausenzeit ein

und Buffet ist halt vor allem in asiatischen Restaurants "Brauchtum"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Columbo66
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2018, 16:08

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von Columbo66 »

Da magst Du recht haben. Es ist aber so, dass meine Frau und ich nur Mittags in Ruhe essen gehen können aufgrund Spätschicht. Und da möchten wir mal ohne diesen Lärm essen. Wir waren hier mittags in einem Restaurant mit Buffet und ca. 200 Plätzen (!!!) und die Geräuschkulisse war gegen 13 Uhr schlimmer als auf dem Bahnhof. Nein Danke.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von punisher2008 »

Columbo66 hat geschrieben:Da magst Du recht haben. Es ist aber so, dass meine Frau und ich nur Mittags in Ruhe essen gehen können aufgrund Spätschicht. Und da möchten wir mal ohne diesen Lärm essen. Wir waren hier mittags in einem Restaurant mit Buffet und ca. 200 Plätzen (!!!) und die Geräuschkulisse war gegen 13 Uhr schlimmer als auf dem Bahnhof. Nein Danke.
Warst noch nicht in China oder? Da ist diese "Geräuschkulisse" nämlich Teil des kulinarischen Erlebnisses. Ein stilles leeres Lokal fände ich persönlich sehr "unchinesisch". Da sind mir die lauten wo nur die Einheimischen essen viel lieber. Aber auch in China hat man oft die Wahl in abgetrennten Räumen mit nur einem oder wenigen Tischen zu sitzen. Da kann man dann komplett unter sich sein, ohne Lärm. Keine Ahnung ob es diese Variante in DE auch gibt. Selbst erlebt habe ich sowas nur in China. In DE wirst du dich, wenn du chinesisch essen willst, mit dem abfinden müssen was es gibt.
Columbo66
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2018, 16:08

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von Columbo66 »

Ja das mag ja alles sein aber ich hab es nun mal lieber ruhiger ( die Maschinen im Job sind schon laut genug ) deshalb suchen wir ein ruhigeres China Restaurant ohne Buffet. Wir waren in einem Restaurant ( nicht direkt hier in Hannover) ohne Buffet und es war auch sehr gut besucht aber halt "ruhig". Man konnte sogar die angenehme Musik im Hintergrund hören. Am Buffet ist es generell immer laut weil halt alle wie wild durch die Gegend laufen und ich möchte halt mein Essen in Ruhe genießen.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von blackrice »

delivery@home 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von Laogai »

Columbo66 hat geschrieben:Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.
Nicht wirklich :(

Dies ist zwar ein China-bezogenes Forum, aber die wenigsten (wenn überhaupt einer) aktiven Mitglieder kommen aus Hannover. Daher bleibt dir wohl nichts anderes übrig als per Internetsuche die China-Restaurants in Hannover zu ermitteln und sie telefonisch mit deinem Anliegen anzubimmeln. 慢慢吃 :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Columbo66
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2018, 16:08

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von Columbo66 »

Ja ... Hab schon nach den ersten Antworten gesehen, dass ich hier wohl falsch bin weil auf meine eigentliche Frage nicht eingegangen wurde ... Aber einen Versuch war es wert. Ich danke euch trotzdem und vielleicht hab ich ja mal ein anderes Anliegen.
Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von Menk »

Glücklicherweise bin ich ein aktives Mitglied seit über zwei Jahren und komme aus Hannover ;)
Naja gut, ich bin vor knapp 2 Jahren aufs Dorf etwas auswärts gezogen, seis drum.

Das absolut Beste und bislang einzige Restaurant das meine Frau mit einem "Gut" in Deutschland bewertet hat ist das "Singapur" in Haltenhoffstraße 191, 30419 Hannover

Es gibt dort zwar ein Buffet, aber die Räumlichkeiten sind nicht groß genug um diesen "mega voll" Charakter von anderen Restaurants gleich zu kommen. Man kann immer nach Karte bestellen und man kann vor allem nach der chinesischen Karte fragen. Immigranten aus China und Messegäste nennen dieses Restaurant einen Geheimtip. Es ist ein klein wenig teurer als andere, aber dennoch absolut empfehlenswert. Mit Speisen, die es eben sonstwo nicht gibt in der Nähe
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hannover ... China Restaurant OHNE Mittagsbuffet

Beitrag von blackrice »

Zlocko hat geschrieben:....
billigste Flasche Baijiu kostet wieviel?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste