Ye yan(The Banquet)

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Michael81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 29.05.2006, 12:28
Wohnort: Dortmund

Ye yan(The Banquet)

Beitrag von Michael81 »

Habe mir gerade den Film "Ye yan"(The Banquet) mit Zhang Ziyi, Ge You, Zhou Xun und Daniel Wu angesehen.

SUPER FILM, oder? Was meint ihr?

Nur das Ende lässt mich ein wenig ratlos dastehen.

Wer hat den nun am Ende Zhang Ziyi erstochen?(Sorry an alle, die den Film noch nicht gesehen haben und denen ich jetzt den Videoabend vermasselt habe.)
Seh ich das richtig, dass das der Geist des toten Kaisers war? Oder vielleicht doch der Vater oder der Bruder von Zhou Xun? Oder hab ich irgendwo im Mittelteil was verpasst, wo einer Rache geschworen hat und am Ende ist man dann Zeuge genau dessen?

Für clevere Interpretationshilfen wäre ich äußerst dankbar:)
Das Gute, soviel steht fest, ist stets das Schlechte, das man lässt.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

hmm, eigenartiges ende? zhang ziyi? erstochen? hört sich irgendwie nach house of flying daggers an.

guter film? dann hol ich ihn mir.

achja, auch ein film, dessen ende ich nicht ganz verstehe:
warriors of heaven and earth. (tiandi yingxiong)
das ende ist da ziemlich komisch.

werde mir aber erstmal yuzhanshi jade warrior angucken
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Michael81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 29.05.2006, 12:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael81 »

Da Ye yan eine chinesische Hamlet-Version ist, steht er streng in shakespearscher Tradition: Am Ende sind ALLE tot!

Aber bei Warriors... ist doch eigentlich alles klar: Diese heilige Reliquie(sieht für mich irgendwie aus wie Buddhas ausgestreckter Mittelfinger) schmelzt die bösen bösen Waffen weg.
Das Gute, soviel steht fest, ist stets das Schlechte, das man lässt.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ja, das hatte ich mir auh gedacht, aber irgendwie ist das so ...abrupt. alle guten sind tot, alle bösen leben und auf einmal leben dann doch nur die beiden guten. das ist doch doof.
besonders dieser sprung der einen szene zur nächsten. aber ansonsten ein guter film.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste