Vorstellen und fragen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
ChriZ
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2007, 18:46
Wohnort: Wuppertal

Vorstellen und fragen

Beitrag von ChriZ »

Hallo Liebe China-Fans,

Mein name ist Chris, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Ich interessiere mich für die Zivile Luftfahrt, fotografie und natürlich China. Ich durfte bereits zweimal nach China reisen und dieses wunderschöne Land bestaunen.

Jetzt zu meiner Frage....

Also ich bin sammler von Sicherheitsinstructionen von Flugzeugen die sich beim Passagier vorne in der Sitztasche befinden. Da hier ja bestimmt viele oder einige viel in China oder auch in anderen Ländern unterwegs sind möchte ich anfragen, ob er mir diese Karten von seinen Flügen mitbringen könnte. Meine Sammlung umfasst mittlerweile 600 Verschiedene Karten und leider werden die airlines immer geiziger und schicken sie nicht mehr zu Sammlern, was früher eigentlich sehr oft der fall war.
Vielleicht findet sich ja hier der ein - oder andere Flieger und ist so nett und denkt an mich und mein Schreiben hier im Forum.

Ich sage schonmal vielen Dank im vorraus.

Euer Chris
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

da schliesse ich mich gleich an - und zwar ich sammle ähnliches... und zwar... die ... kotztüten ("sickbacs", natürlich ungenutzt!) die häufig vor einem im flugzeug in der tasche drinstecken. also wenn jemand etwas anderes als die von der lufthansa, air china, air france.... hat, dann bitte dringend melden. auch und vor allem ältere modelle werden gerne entgegengenommen. das porto übernehme ich selbstredend.

FKQ
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

da melde ich mich auch gleich zu wort, ich sammel nämlich die kaugummis, die unter den sitzen kleben...


jungs, was habt ihr denn für komische hobbys? :?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ich sammle Beiträge und stelle sie auf forum.chinaseite.de online. :wink:

Hab jetzt bereits 551, aber ich möchte noch viel mehr haben.

Cheffe, Sammlerhobbys sind doch schön und solange es sich nicht um irgendwelche Schrauben oder Dichtungen von Flugzeugen handelt....

Ich hab mal Bierdosen gesammelt, da war man jedenfalls mit den meisten Exemplaren auch durch persönliche Genüsse verbunden. Bei Kotztüten stell ich mir das weniger romantisch vor. :oops:
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellen und fragen

Beitrag von chinavelo »

Hallo Chris,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und ein Dankeschön für Deine einleitende Worte.
ChriZ hat geschrieben: Also ich bin sammler von Sicherheitsinstructionen von Flugzeugen die sich beim Passagier vorne in der Sitztasche befinden.
Ich selbst fliege nur sehr selten und werde Dir kaum bei der Komplettierung Deiner Sammlung behilflich sein. Es wäre aber einmal interessant zu erfahren, inwieweit sich die Sicherheitsinstructionen der verschieden Airlines unterscheiden und ob es in bestimmten Punkten unterschiedliche Meinungen gibt.

Bernd
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Ich sammle zur Zeit chinesischvokabeln, hab auch schon einige.
Das problem ist dabei die aufbewahrung, die haben nämlich eine recht kurze Halbwärtszeit und verflüchtigen sich schnell....

Kotztüten.... da mach ich immer gern unauffällig löcher rein oder schreib lustige Sprüche drauf und steck sie dann wieder zurück, in der hoffnung, dass Unbenutzte nicht ausgetauscht werden. Kann ich leider nicht mitbringen, denn dann würde mir das den Spaß am fliegen verderben.

LeChef, ich werde an deine Sammlung denken, wenn ich das nächste mal im Flieger sitze. Sammelst du auch die in Unis? da gibts mehr und da komm ich (leider öfter hin)....... :?: :roll: :lol: :?:
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Eigentlich hätte man diesen den "Sammel-Ordner" nennen sollen.....


Also.. ich sammle:

1. chinesische Songs, Lieder & Chansons aus allen Zeiten und Regionen
( meine letzten Neuerwerbungen: Karaoke-VCDs mit VR Liedern aus den 50iger und 60iger Jahren ! )

2 Briefmarken ( hauptsächlich China ..)

3. Hitlisten...

4. Mineralien

6. Geld ( Scheine + Münzen) :roll: :lol: :lol:


und ... und .. und..

Überstunden :twisted: :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

roshi hat geschrieben:Ich sammle zur Zeit chinesischvokabeln, hab auch schon einige.
Das problem ist dabei die aufbewahrung, die haben nämlich eine recht kurze Halbwärtszeit und verflüchtigen sich schnell....
Die sammel ich auch ... flüchten sich aber gerne in die Vergessenheit, die "Saubande" *g*
Grufti hat geschrieben:und ... und .. und..

Überstunden :twisted: :evil:
Wären wir so gar nicht drauf gekommen. :wink: :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

glizza hat geschrieben:
roshi hat geschrieben:Ich sammle zur Zeit chinesischvokabeln, hab auch schon einige.
Das problem ist dabei die aufbewahrung, die haben nämlich eine recht kurze Halbwärtszeit und verflüchtigen sich schnell....
Die sammel ich auch ... flüchten sich aber gerne in die Vergessenheit, die "Saubande" *g*
Mensch, ihr seid doch aber zwei Dummerchen! Dafür gibt es doch diese praktischen Bücher wo man Chinesischvokabeln reinschreiben kann oder schon welche drinstehen. :lol:
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

roshi hat geschrieben:Ich sammle zur Zeit chinesischvokabeln, hab auch schon einige.
Das problem ist dabei die aufbewahrung, die haben nämlich eine recht kurze Halbwärtszeit und verflüchtigen sich schnell....
[...]
echt? bei mir haben sie eher eine recht kurze halbwertszeit ;) aber ich habe einen guten ort gefunden um sie aufzubewahren: papier und pc! da parken sie richtig.

ich sammel im übrigen auf steuerknüppel von flugzeugen :)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Mensch, ihr seid doch aber zwei Dummerchen! Dafür gibt es doch diese praktischen Bücher wo man Chinesischvokabeln reinschreiben kann oder schon welche drinstehen. :lol:
Pssscht! Das schlechte Gewissen meldet sich! :lol:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
ChriZ
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2007, 18:46
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von ChriZ »

Hallo,

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. :lol:

Was ist die perfektion an Münzen und Briefmarken? Kann man auch nicht so recht erklären. Ich sammel diese Karten weil es so verdammt viele verschiedene gibt.
Ich nehme mal als Beispiel Lufthansa. Die haben 16 verschiedene Flugzeugtypen in ihrer Flotte, das heißt 16 verschiedene Karten. Da viele Fluggesellschaften oft alle 2-3 Monate eine Neuere Version ihrer Karten drucken und diese meistens anders aussehen hat man wieder verschiedene Karten.
Ich war natürlich Blöd, ich hätte mal meine Homepage angeben sollen.
Dort findet ihr meine Sammlung. Klickt einfach auf einen der Airlinelogos und es erscheint die gewünschte Karte. Nehmt es aber nicht genau, weil ich habe die Logos vom Freund verlinkt und es kann vorkommen das bei Air France A300 eine Air France B747 erscheint.

http://www.safetycards.de.gg

Lieben Gruß, und einen sonnigen Tag.


P.S
Dennis, du erwähntest etwas von Schrauben und Dichtungen....

Ich habe im Keller noch 4 Sitze von der Condor eine Felge eines Frachtjumbo und zwei Triebwerksverkleidungen vom Privatjet 8)


Chris
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

ChriZ hat geschrieben:Nehmt es aber nicht genau, weil ich habe die Logos vom Freund verlinkt und es kann vorkommen das bei Air France A300 eine Air France B747 erscheint.
Nein, also das geht nun wirklich nicht :!:

....wer fliegt denn Air France? :lol:
ChriZ hat geschrieben:Ich habe im Keller noch 4 Sitze von der Condor eine Felge eines Frachtjumbo und zwei Triebwerksverkleidungen vom Privatjet 8)

Im Amiland würde dies wahrscheinlich schon zu einer lebenslangen Haft in Guantanamo wegen des Versuchs des illegalen Flugzeugbaus, mit welchem man prinzipiell illegal Blödsinn machen könnte, ausreichen. Ach was, wozu Verurteilung? Sack übern Kopf und weg biste, Junge du lebst gefährlich! Und überhaupt. Hast du einen Vollbart? 8)
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

ChriZ hat geschrieben: Ich war natürlich Blöd, ich hätte mal meine Homepage angeben sollen.
Dort findet ihr meine Sammlung. Klickt einfach auf einen der Airlinelogos und es erscheint die gewünschte Karte. Nehmt es aber nicht genau, weil ich habe die Logos vom Freund verlinkt und es kann vorkommen das bei Air France A300 eine Air France B747 erscheint.

http://www.safetycards.de.gg

Lieben Gruß, und einen sonnigen Tag.
Hallo ChriZ,

interessante Seite! Wer hätte gedacht dass es da solche Unterschiede gibt (oder ich mir diese mal anschaue *g*). Cyprus Airways ist fast ein halber Comic, Finnair erinnert an ein Computerspiel ... habe nur zwei Linien mit Fotos anstelle von Grafiken gesehen. :roll:

ChriZ hat geschrieben:P.S
Dennis, du erwähntest etwas von Schrauben und Dichtungen....

Ich habe im Keller noch 4 Sitze von der Condor eine Felge eines Frachtjumbo und zwei Triebwerksverkleidungen vom Privatjet 8)


Chris
Genial! Wie es aussieht, haben wir bald unseren eigenen Forum-Privatjet (Koffer bereithalten)! :lol:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
ChriZ
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2007, 18:46
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von ChriZ »

Hallo, wie nach Gauntanamo wegen illegalen Besitz von Flugzeugmaterial... kann ich auch nix für wenn LH sowas einfach abgibt.... lol, Amerikaner halt, brauchen sich nicht wundern das letztes Jahr knapp 58. Mil. Touristen wegblieben.

Mit den Fotos ist natürlich eine Teure angelegenheit. Viele Asiatische Aiirlines haben Fotos, ich versuche mal aus dem Kopf aufzuschreiben welche Fotos haben.

JAL Japan Airlines
Merpati Nusantara Airlines (Indonesien)
Cathay Pacific
Dragonair (Hongkong)
Starflyer Japan (LoCo)
Lufthansa (aber nur 1972)

hmm, mehr fallen mir grade nicht ein.

Ich werde später ein paar screenen und euch mal paar nette zurschau stellen.

Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste