Hoffnungslose Liebe in China?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
wo_xiang_ni
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2006, 11:19

Beitrag von wo_xiang_ni »

@Roger: Sie haben das Besuchervisum abgelehnt und als meine Verlobte nachgefragt hat, haben sie ihr nur gesagt dass sie nicht darauf antworten müssen. Das sie nun doch eine Begründung abliefern müssen ist eine interessante Neuigkeit. Allerdings habe ich auch gelesen dass es so gut wie keine Chance für eine junge, ledige Chinesin gibt, ein Visum ausgestellt zu bekommen.
Liang zhi xiao mifeng yaaa!
Fei dao huo cong zhong yaaa!
Benutzeravatar
divingman111
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2006, 06:42

Hoffnungslose Liebe in China

Beitrag von divingman111 »

Wo ein Wille ist, ist ein Weg !!!
Ich verstehe Dich und Deine Gefühle, aber als "Erstes" gib nicht auf. Wir waren vor einem Jahr in der selben Situation. Als ich 2005 im Dezember zum ersten Mal mit allen Papieren ( so dachte ich !!! ) die Deutsche Botschaft in Beijing besuchte, standen wir vor dem selben Problem. Denn der Gesetzestext war überarbeitet, aber auf der Homepage der Botschaft noch nicht veröffentlicht. Also wieder unverrichteter Dinge wieder nach Deutschland fliegen. Ehefähigkeitszeugnis, Geburtsurkunden, usw. Meine Verlobte war x-mal auf der Botschaft und jedes mal wurden weitere Urkunden und Beglaubigungen angefordert. Sie war damals sehr verzweifelt und ich denke es gab auch viele verzweifelte Tränen.
Wenn Dir Deine Freundin und zukünftige Frau wirklich so wichtig ist, dann solltest Du um diese Liebe kämpfen.
BGB $ 1, Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Das bedeudet auch, Du selbst entscheidest, wann , wo und wem Du heiratest.
Also legt Widerspruch gegen diese Entscheidung ein. Ich kann Dir gern den Namen des Ansprechpartners auf der Botschaft in Beijing nennen.
(Privatnachricht). Vielleicht kannst Du mir den § in Deiner Ablehnung nennen. Denn ohne diese Angabe kann ich Dir nicht helfen.
Dann gibt es natürlich weitere Wege um zum Ziel zu kommen.
Die Botschaft hat Ihre Vorgaben von Berlin und wenn Du Dich etwas auskennst, dann weißt Du auch, das viele Frauen aus China nicht nur im Bett von Ihren Ehemännern landen.
Mit dieser Ablehnung wird nur erst einmal getestet wie ernst Deine bzw. Euere Absichten sind.
Also wenn Dir dieses Mädchen wichtig ist, dann kämpfe weiter.
Geh zum Standesamt und beantrage die Eheschließung, nimm einen realistischen Termin in 3 oder 4 Monaten. Du brauchst dafür aber eine Vollmacht von Deiner Freundin, woraus hervor geht, dass Du auch in Ihrem Auftrag handelst. Am besten Du schreibst den Text vor und versendest ihn als Anhang per Mail. Deine Freundin unterschreibt, scannt das Schreiben dann in einem Internet Cafe ein und sendet es Dir zurück.
Damit kannst Du dann das Aufgebot bestellen.
Dafür brauchst Du aber alle Unterlagen und Beglaubigungen von Deiner Zukünftigen !!! Wichtig !!!
Ich wünsche Euch erst einmal viel Erfolg, Du kannst mich gern privat kontaktieren, wenn Du weitere Ratschläge brauchst.
Toi,Toi,Toi
divingman111
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

sofern ich das bisher erfahren habe geht es in der tat darum scheinehen zu vermeiden. je höher die hürden, desto geringer die bereitschaft diese zu überwinden, dass sol dazu führen, dass scheinehen vermieden werden. scheinehen im sinne dessen, das die frau dann hier verkauft wird, sich den pass besorgen kann, hier untertauchen kann, etc.
einen weg gibt es aber immer. ist bewusst so kompliziert gehalten. soll zum teil auch bundesbürger davor schützen sich an eine falsche zu verheiraten, z.B. wenn du es ernst meinst und sie dich nur ausnutzen will. da die belastung auf beiden seiten hoch ist, könnte die seite, die es nciht ernst meint, aufgeben.

ich wünsche dir viel erfolg für deine hochzeit.

p.s.: ein freund hat eine russin geheiratet (von dem habe ich auch die meisten dieser infos, er war journalist und nun sprecher eines kreises in deutschland, und ein helles köpchen, er hat also ahnung) das war auch ein akt, in deutschland wegen wie oben benannt, in russland weil die einfach so scheisse drauf sind und ihre bürger wie dreck behandeln.

@grufti: deine frau hatte einen beruf und außerdem war es noch zur zeit joschkas "im zweifel für die reisefreiheit".
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

@ wo-xiang-ni: Sie haben das Besuchervisum abgelehnt und als meine Verlobte nachgefragt hat, haben sie ihr nur gesagt dass sie nicht darauf antworten müssen. Das sie nun doch eine Begründung abliefern müssen ist eine interessante Neuigkeit. Allerdings habe ich auch gelesen dass es so gut wie keine Chance für eine junge, ledige Chinesin gibt, ein Visum ausgestellt zu bekommen.

Auf die Nachfrage deiner Verlobten haben sie richtig geantwortet, aber nicht vollständig. Sie hätten sie darauf aufmerksam machen müssen, daß sie gegen die Ablehnung des Visums remonstrieren kann, dann müssen ihr die Gründe genannt werden. Leider ist das gängige Praxis nach der Visum-Affäre. Ich nehme an, daß die Zeilen 19 und 20 im "Antrag auf Erteilung eines Schengen Visums" nicht ausgefüllt waren oder das hierzu Unterlagen fehlten (Bestätigung des Arbeitgebers über Beschäftigung und Wohnsitz). Das ist aber bei Verlobten irrelevant, wichtiger ist der Eintrag in Zeile 29: Besuch meines Verlobten (Einladender), sowie die Erklärung der vollen Kostenübernahme in den Zeilen 35 und 36 und Beilage der entsprechenden Unterlagen, wie Verpflichtungserklärung und Abschluß einer Krankenversicherung.
Ich bin auch vorher zum Ausländeramt und habe eine Erklärung zur Niederschrift abgegeben, daß wir beabsichtigen zu heiraten, was dann viel später in Dänemark erfolgt ist.
Ein Visum wurde auch mal abgelehnt, mit Hilfe des Ausländeramts (meine vorherige Erklärung!) und einer Remonstration, hatte meine Verlobte es eine Woche später. Meine jetzige Frau war auch eine junge, ledige Chinesin, jung ist sie immer noch.
Gimpel

Beitrag von Gimpel »

Der schnellste Weg zum Ziel und auch der interessanteste für dich:
ist persönlich dort einlaufen, natürlich nicht deine Absichten bei Visaantrg deinerseits nennen.
alle nötigen Unterlagen die du für eine Heirat dort brauchst in 24 facher ausführung bestückt mit Tel und Fax ' der betrefflichen deutschen stellen fürn notfall im gepäck, und dann nur noch darauf achtgeben das du dich ( einmal vor ort) nicht in eine andere verliebst.
Gimpel

Beitrag von Gimpel »

zzgl zur krankenversicherung , verpflichtungserklärung kommt der nachweis einer mindestens 2 zi whg und ein seit mindestens3 monaten existierendem Arbeitsverhältnisses deinerseits.
In Dänemark heiraten geht viel schneller und man hat für geringere kosten auch noch nen netten kleinurlaub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste