Themenparty China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
travelgirl
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2017, 21:48

Themenparty China

Beitrag von travelgirl » 18.03.2017, 22:16

Hi Hi,


ich kehre in etwa einem Monat von meinem Stipendienaufenthalt in Peking zurück. Um das zu feiern, würde ich gerne eine China Themenparty mit den Mitgliedern meiner Studentenorganisation feiern (zirka 40 Mitglieder). Habt ihr Ideen, was ich kochen könnte? (Es sollte unbedingt auf etwas für Veganer und Allergiker dabei sein)

Herzliche Grüße aus Peking,

Anna

Markus123
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 05.03.2017, 03:24

Re: Themenparty China

Beitrag von Markus123 » 19.03.2017, 04:16

Ich hab gehört, Veganer essen keine Ledergürtel. Das würde ich beachten!

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4670
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Themenparty China

Beitrag von Shenzhen » 19.03.2017, 06:04

Ente kloss suess-sauel

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2030
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Themenparty China

Beitrag von tigerprawn » 19.03.2017, 08:33

Auf was allergisch? Ohne diese Angabe bleibt da nur Wasser.

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 868
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: 海南省海口市 / 甘肃省金昌市 / Landshut, Bayern

Re: Themenparty China

Beitrag von GigiPineapple » 19.03.2017, 08:51

Was isst du denn momentan immer so, während du in Beijing bist?
Sollte die Antwort nicht “KFC, Dico's und McDonald's“ lauten - wovon ich auch ausgehe -, dürfte dir doch selber jede Menge einfallen. Die Namen der Gerichte kannst du erfragen und dir ins Handy eintippen lassen, und Rezepte findest du auf Baidu genügend.
Was meiner Meinung nach nicht fehlen darf, ist 麻婆豆腐(Mapo Doufu). Vor allem für China-Neulinge ein echtes Erlebnis, das einmal zu probieren.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16365
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Themenparty China

Beitrag von Laogai » 19.03.2017, 23:42

travelgirl hat geschrieben:Habt ihr Ideen, was ich kochen könnte? (Es sollte unbedingt auf etwas für Veganer und Allergiker dabei sein)
Du könntest 开水 anbieten. Damit wären auch Veganer und Allergiker bestens bedient. Die Alkoholiker unter euch wären dann allerdings ziemlich angepisst.
Echt schwierig die Bedürfnisse so vieler Leute unter einen Hut zu bekommen :( :( :(

Aber kurz nachgefragt: Was muss man sich denn unter einer "Themenparty China" vorstellen? Die Verpflegung hast du bereits erwähnt. Läuft dann im Hinter- oder Vordergrund nur chinesische Musik?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
jackie_chan
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Themenparty China

Beitrag von jackie_chan » 20.03.2017, 00:46

Hey Ananas, nichts gegen Dico´s! Ich find den Laden top! :lol: :mrgreen: :mrgreen:

@ Travelgirl:
Schick die Veganer nach Hause und koch mit den Übrigen HotPot. Nimm was richtig scharfes, dann bekommen nicht nur die Allergiker nen dicken Hals und roten Kopf. :P

Spaß beiseite. Macht Jiaozi, die kann man mit allem möglichen füllen und die Dipps kann man je nachdem was man verträgt gestalten. Wird allerdings viel Arbeit Jiaozi für 40 Leute zu machen...

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 868
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: 海南省海口市 / 甘肃省金昌市 / Landshut, Bayern

Re: Themenparty China

Beitrag von GigiPineapple » 20.03.2017, 07:19

Nichts für ungut, ich mag Dico's auch recht gerne, wenn ich ehrlich bin :mrgreen:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Themenparty China

Beitrag von Sugoi » 20.03.2017, 23:26

Laogai hat geschrieben:Du könntest 开水 anbieten. Damit wären auch Veganer und Allergiker bestens bedient. Die Alkoholiker unter euch wären dann allerdings ziemlich angepisst.
Echt schwierig die Bedürfnisse so vieler Leute unter einen Hut zu bekommen :( :( :(
Die einfachsten Sachen sind immer noch die Besten. Für die Alkis kann man ja eine Flasche Rum dazustellen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16365
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Themenparty China

Beitrag von Laogai » 21.03.2017, 01:13

Sugoi hat geschrieben:Für die Alkis kann man ja eine Flasche Rum dazustellen.
Sehr gute Idee! Und für die Gäste mit Fleischgenuss ein totes Tier zum Abnabberm daneben :D
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 1 Gast