Schon wieder Liebe...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Shaolin hat geschrieben:@Grufti
So eine Zigarettenlaenge spaeter muss ich Dir dann doch zustimmen.
Ich denke trotzdem das alle Foren den Zweck des Meinungsaustausches und niemals den Zweck einer Meinungsbildung verfolgen sollten, da verwechselt man dann Realitaet und Cyber. Wenn mir jemand (@serenita) eine Frage stellt, dann kann ich sie auch offen und ehrlich beantworten.
Trotzdem gebe ich Dir Recht mit der viel zu ehrlichen Aussage hier etwas ueber das Ziel hinaus geschossen zu sein; weil ich nicht auf Neid und schon garnicht auf die Steuerfahndung stehe ziehe ich vorsichtshalber die relevanten postings zurueck. Macht nix, denke mal das jetzt erst in D das Leben erwacht und bis dato kaum einer mitgelesen hat :D
:lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
madi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2006, 22:45
Wohnort: Freiburg

Beitrag von madi »

OT:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Meine Antwort wäre:
全世界最能喝啤酒的人, 是德國人
Bild Bier? ...

aeh, ih, pfui ~ schmeckt doch eklig Bild


sorry, dass ich trotzdem Deutsch bin ... kann nix fuer ...

Gruss,
M.
Ein Stein sieht mehr ...
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Wo man Frauen kennenlernen kann? Im zweiten Stock jeden Hotels, auch Spitzenhotels, in Mittelklassehotels nicht den Telefonfonstecker rausziehen, in vielen KTVs, in einigen gibt es zwei Geheimraeume, in Friseurlaeden, in vielen Fusswaeschelokalitaeten, Massagesalons, Discos, Hamburgerlaeden, Zeitungsannoncen, auf die Waende geschmierte Telefonnummern. Kosten fuer einen Allnighter 150 RMB, fuer eine tuerkische Nacht 300 RMB. Aufpassen, neben den gaengigen Gefahren sind viele suechtig nach Ice oder anderem. Aber dadurch wird man sich doch nicht abschrecken lassen.
Kostenlos in allen oeffentlichen Aemtern.
Oder ganz einfach wie ich auf der Arbeit oder durch die Arbeit.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben:Wo man Frauen kennenlernen kann? Im zweiten Stock jeden Hotels, auch Spitzenhotels, in Mittelklassehotels nicht den Telefonfonstecker rausziehen, in vielen KTVs, in einigen gibt es zwei Geheimraeume, in Friseurlaeden, in vielen Fusswaeschelokalitaeten, Massagesalons, Discos, Hamburgerlaeden, Zeitungsannoncen, auf die Waende geschmierte Telefonnummern. Kosten fuer einen Allnighter 150 RMB, fuer eine tuerkische Nacht 300 RMB. Aufpassen, neben den gaengigen Gefahren sind viele suechtig nach Ice oder anderem. Aber dadurch wird man sich doch nicht abschrecken lassen.
Kostenlos in allen oeffentlichen Aemtern.
Oder ganz einfach wie ich auf der Arbeit oder durch die Arbeit.
ach so, jetzt verstehe ich auch warum die meisten deiner beschreibungen nie auf die ladies zutrifft die ich kenne - du redest hier von den legbaren und ich dachte du beziehst dich auf normalos.
uebrigens ist ice ist schon ewigkeiten out, starb irgendwie zeitgleich mit poppers, aber blue moon soll stark im kommen sein.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

pollok hat geschrieben:Wo man Frauen kennenlernen kann? Im zweiten Stock jeden Hotels, auch Spitzenhotels, in Mittelklassehotels nicht den Telefonfonstecker rausziehen, in vielen KTVs, in einigen gibt es zwei Geheimraeume, in Friseurlaeden, in vielen Fusswaeschelokalitaeten, Massagesalons, Discos, Hamburgerlaeden, Zeitungsannoncen, auf die Waende geschmierte Telefonnummern. Kosten fuer einen Allnighter 150 RMB, fuer eine tuerkische Nacht 300 RMB. Aufpassen, neben den gaengigen Gefahren sind viele suechtig nach Ice oder anderem. Aber dadurch wird man sich doch nicht abschrecken lassen.
Kostenlos in allen oeffentlichen Aemtern.
Oder ganz einfach wie ich auf der Arbeit oder durch die Arbeit.

Ja pollok jetzt ist auch mir klar, warum sich deine Erfahrungen von den Erfahrungen anderer Leute unterscheiden. Wenn ich mich mit deutschen drogenabhängigen Prostituierten abgeben würde, hätte ich sicher auch ne Menge zu erzählen. Sag das doch einfach am Anfang dazu, dann hätten wir nicht so rätseln müsssen von welchem Planet du kommst.
Nikoh
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2007, 19:06

Beitrag von Nikoh »

Damit wir von "Koks und Nutten" ((c) by Futurama) mal wegkommen, hier mal ein klitzekleines Update von mir:

Ich hab grad eine SMS von ihr gekriegt... einfach so. Sie ist gerade fertig mit ihrem Schottland-Aufenthalt und gerade auf dem Weg zurück nach London, um von dort dann über Frankfurt nach Shanghai zurückzufliegen. In der SMS erzählt sie mir, dass Schottland wirklich toll wäre und sie sich wünschen täte, dort noch einmal hinzugehen - mit mir!
WOW! :shock: Das war doch die unglaublichste SMS, die sie mir je geschrieben hat. Bisher kam von ihr eigentlich nie etwas wie "ich würde gern" oder "ich will", und schon gar nicht irgendwas Emotionales in Bezug auf mich. Und auf einmal sagt sie offen heraus, sie würde einen Urlaub mit mir planen wollen. Für Außenstehende mag das "nix Besonderes" sein, für mich gerade schon - und nun isses raus :)

Nikoh
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Beitrag von wuseltiger »

Nikoh hat geschrieben:Damit wir von "Koks und Nutten" ((c) by Futurama) mal wegkommen, hier mal ein klitzekleines Update von mir:

Ich hab grad eine SMS von ihr gekriegt... einfach so. Sie ist gerade fertig mit ihrem Schottland-Aufenthalt und gerade auf dem Weg zurück nach London, um von dort dann über Frankfurt nach Shanghai zurückzufliegen. In der SMS erzählt sie mir, dass Schottland wirklich toll wäre und sie sich wünschen täte, dort noch einmal hinzugehen - mit mir!
WOW! :shock: Das war doch die unglaublichste SMS, die sie mir je geschrieben hat. Bisher kam von ihr eigentlich nie etwas wie "ich würde gern" oder "ich will", und schon gar nicht irgendwas Emotionales in Bezug auf mich. Und auf einmal sagt sie offen heraus, sie würde einen Urlaub mit mir planen wollen. Für Außenstehende mag das "nix Besonderes" sein, für mich gerade schon - und nun isses raus :)

Nikoh

Also nichts gegen Koks und Nutten, jeder hat seine eigenen Vorstelllungen von einer gelungenen Party Bild
Aber das hört sich doch schon ganz gut an. Dann kannst du wohl nichts weiter machen, als zu warten. Und auch wenn die hier in dem thread darüber schwadroniert haben, dass Chinesen die Liebe besser verstehen, als die Liebe sich selbst, so habe ich mir doch von chinesischen Frauen sagen lassen, dass die chin. Männer sehr unromatisch seien. Also ich glaube, dass du sie beieindruckt hast mit deinen ziemlich ausgefeilten Abenteuern.
Nikoh
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2007, 19:06

Beitrag von Nikoh »

Danke für die netten Worte, wuseltiger.

Grad vorhin hat sie mich aus dem Flughafen angerufen (!). Ich war so platt, ich wusst gar nicht, was ich sagen sollte. Sie meinte, dass sie es liebe, mich zu überraschen. Und dass sie eigentlich überhaupt nicht abreisen will. Aber Oktober (ihr nächster Besuch) wäre ja nicht mehr soooo weit weg...

Letzten Besuch, wo sie "nur" die 3 Wochen hier in Deutschland war (also keine anschließenden 2 Wochen England), vermisste sie ihre Heimat schon (oder zumindest mal das Essen ;)).

Naja, vielleicht muss sie nicht bis Oktober warten und ich flitz im September "rüber" für 2 Wochen...

Ich wünschte, ich hätte noch ein paar Wochen mit ihr hier... die Zeit war zum Kennenlernen und Mit-einander-was-anfangen einfach zu kurz :)... aber wenigstens sieht es doch wirklich gut aus... danke für all die Anteilnahme und die vielen Tipps und Ratschläge - das hat mich über einige Täler gebracht :).

Nikoh
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Beitrag von pollok »

Ich kann Deine Freude verstehen. Es gibt in China verschiedene Arten von Freunden, dazu gehoert auch der Reisefreund. D.h. einfach nur, dass man mit einem gerne auf Reisen geht, mit dem anderen Karten spielt, shopping, KTV oder einen Abend ins Hotel. Du kannst Dich freuen, wahrscheinlich steht ein Doppelzimmer mit getrennten Betten an. Tip: ein paar suesse Worte, nicht aber Fragen wie: Moechtest du? Koennen wir? Ich wuerde gerne... Fragen kann man hoechstens: Was wuerdest du gerne machen? Ansonsten besser soft- bis mittelharte Aktion. Nachher am besten gar nichts mehr sagen, sondern den Fernseher anstellen (Tanz- oder Musikprogramme oder Comedy). Wahrscheinlich wird man spaeter oder am naechsten Tag auf ein kleines Geschenk angesprochen (Markenartikel oder Du...ich hab da ein kleines Problem - es mag sich dabei um den Grossvater handeln, der noch ziemlich fit ist, Gebuehren fuer irgendetwas) das wird sich dann auch weiter so hinziehen. Als Reisefreund muss man schon etwas bieten, nie gruebeln oder traurig sein. Gleichgueltig fernsehen, Computerspiele u.a. sind okay. Bewahr besser etwas Unabhaengigkeit. Zeit fuer grosse Hoffnungen sehe ich z.Zt. noch nicht.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben:Ich kann Deine Freude verstehen. Es gibt in China verschiedene Arten von Freunden, dazu gehoert auch der Reisefreund. D.h. einfach nur, dass man mit einem gerne auf Reisen geht, mit dem anderen Karten spielt, shopping, KTV oder einen Abend ins Hotel. Du kannst Dich freuen, wahrscheinlich steht ein Doppelzimmer mit getrennten Betten an. Tip: ein paar suesse Worte, nicht aber Fragen wie: Moechtest du? Koennen wir? Ich wuerde gerne... Fragen kann man hoechstens: Was wuerdest du gerne machen? Ansonsten besser soft- bis mittelharte Aktion. Nachher am besten gar nichts mehr sagen, sondern den Fernseher anstellen (Tanz- oder Musikprogramme oder Comedy). Wahrscheinlich wird man spaeter oder am naechsten Tag auf ein kleines Geschenk angesprochen (Markenartikel oder Du...ich hab da ein kleines Problem - es mag sich dabei um den Grossvater handeln, der noch ziemlich fit ist, Gebuehren fuer irgendetwas) das wird sich dann auch weiter so hinziehen. Als Reisefreund muss man schon etwas bieten, nie gruebeln oder traurig sein. Gleichgueltig fernsehen, Computerspiele u.a. sind okay. Bewahr besser etwas Unabhaengigkeit. Zeit fuer grosse Hoffnungen sehe ich z.Zt. noch nicht.
erwartungen an entsprechende materielle zuwendungen treffen wohl eher nicht auf nikoh's lady zu, allerdings stimme ich dir zu das aus der ganzen kiste wohl eher nichts wird, zieht sich alles zu sehr.
Nikoh
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2007, 19:06

Beitrag von Nikoh »

Ihr versteht es, einem Mut zu machen ;) - und das nach dem rabenschwarzen Tag gestern, wo ich quasi noch einen Servertotalschaden hatte mit Folgekosten. Naja, ich halte es da ganz chinesisch und lächel einfach weiter ;)

Nur mal am Rande:
- auch wenn ich sie schon Mal letzten Oktober im Büro gesehen habe, haben wir erst Mitte April angefangen, uns für einander zu interessieren
- die Frage, dass da mehr als Freundschaft im Spiel ist, steht auch erst seit Ende Juni im Raum
- seitdem macht sie sich Gedanken, ist aber im Dauerstress (erst 3 Wochen hier mit Fortbildungen, dann 2 Wochen England mit Schulungen, dann direkt heim und dort von ihrer besten Freundin gleich bis heute inklusive in Beschlag genommen worden, da sie heiratet und sie als beste Freundin und Trauzeugin in spe bei den Einkäufen (Brautkleid, etc.) helfen soll - sie hatte noch nicht einmal eine Minute für den Jetlag)

Ich bin weder ein Experte, schon gar nicht für das chinesische Gedankengut, noch ein geduldiger Mensch, aber selbst ich meine, dass das nicht grade eine Ewigkeit war, die sie hatte. Eigentlich waren das knappe 1 3/4 Monate, in denen sie keine 5 Minuten alleine oder zuhause war.
Ich hätte auch lieber gestern eine Antwort als morgen - und ich weiß auch nicht, ob es jemals eine geben wird (stille Ablehnung)... ein paar Dinge sprachen gegen mich (der schockierende Donnerstag, wo sie vorfühlte, wie ich mit ihr im Falle einer Ablehnung reagieren täte), einige viele für mich (Urlaubswünsche, Besuchswünsche, Sinneswandel bei diversen Sachen die sie vorher nicht für möglich gehalten hätte)... sie sagte ja "please give me the time to make the change" - bisher war sie eigentlich eher der Ansicht, dass der kulturelle Unterschied einer Beziehung im Wege stünde, bis sie feststellen musste, dass wir gar nicht so verschieden sind... ein "Nein" oder "ich weiß nicht, ob ich mich damit abfinden kann" gab es nie, auch hatte sie stets Tausend Möglichkeiten, sich abzuseilen oder den Kontakt einschlafen zu lassen.

Und Geld wollte sie nie. Im Gegenteil: es ist jedes Mal eine Schlacht gewesen wegen jedem Cent. Ich hab ihr eine Telefonkarte hier gekauft, sie wollte bezahlen. Ich verweigerte, dann bestand sie drauf, die Getränke im Café dafür zu bezahlen. Als das Guthaben futsch war, hab ich nen Zehner draufgebucht (Prepaid) - von ihr kam nur ein "das hättest Du nicht machen sollen - nun schulde ich Dir noch viel mehr, ich weiß nicht, wie ich Dir das jemals alles zurückgeben/-zahlen soll"... sie hat nie eine einzige (Geld-)Leistung erwartet und war ob meiner Geschenke für sie regelrecht beschämt. Sie mag vielleicht materialistisch sein (wie scheinbar der Großteil der Chinesinnen in dem Alter), aber sie wollte keinen Cent von mir sehen, selbst in allerteuersten Restaurants, wo eigentlich klar war, dass ich das bezahlen werde angesichts für Chinesen unmenschlicher Preise.

Scheinbar bin ich entweder endnaiv oder eben ein grenzenloser Optimist ;)

Nikoh
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

ein verliebter Optimist... :lol:
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita »

Eben kam mir dieser Gedanke, den ich hier festhalte.

Es ist schon schrecklich, so mitzulesen (allerdings nicht nur hier) wie chinesinnen im Falle einer Liebschaft/Verliebtseins auseinander genommen werden, wie gründlich untersucht wird nach irgendwelchem Verdacht ....Was für Ruf müssen diese Frauen - dabei bin ich einer von ihnen - schon haben, so dass es vordergründig ein Problem wird, ob die Gefühle ehrlich sind oder nicht, ob alles nur geschauspielert ist, dass sie eigentlich nur den Pass möchte.

Dabei, wenn ich mich umsehe, werden viele Beziehungen in Deutschland (deutsch-deutsch-Beziehung) knallhart und nüchtern abgewickelt. Dass da Geld und Besitz und Status keine Rolle spielen, das glauben vielleicht nur die dreijährigen. Es wird jedoch nicht so in diesem Maß nach außen getragen. Man nimmt das hin und akzeptiert des. Es fällt weder auf, noch stört irgendjemand der Republik.

Im Grunde ist den betroffenen Chinesinnen gegenüber allein die Existenz solcher Diskussionen unfair. Oder nicht?
Ich persönlich hätte meinen Mann nie geheiratet, hätte ich auch nur annähernd Wind davon bekommen, dass er irgendwelchen Verdacht gehabt hätte. Ich hätte mich reduziert gefühlt.

Dies oben ist gegen niemand gerichtet. Es ging mir nur so durch den Kopf und dat muss einfach raus. :D

Gruß
我是四川人。
Nikoh
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 02.07.2007, 19:06

Beitrag von Nikoh »

Serenita: ich pflichte Dir eigentlich bei. Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass in ärmeren Ländern durchaus so eine "Landflucht" über Heirat vorkommt (China ist da nur eines der Länder, das trifft für viele viele andere auch zu). Insofern muss man natürlich schon ein wenig Angst haben, wenn jemand aus einem sozial schlechter gestellten Land plötzlich einem um den Hals fällt. Das MUSS nichts heißen, KANN aber... Da will wirklich niemand alle über einen Kamm scheren. Und dass hier in Deutschland ein paar Frauen durchaus nur auf Geld aus sind, ist natürlich für jedes Land zutreffend. Aber die "paar wenigen" Stories über "kaum wurde geheiratet und der Pass war da, war auch die Scheidung vor der Tür" sind eben da - das soll um Gottes Willen nicht "ach ja, die Chinesinnen" heißen, das sind zwar Einzelfälle, aber dennoch möchte man nicht so einer sein :)

Bei "meiner" hier war ich mir aber von der ersten Sekunde an sicher, dass es nicht um sowas geht. Das würde ich bei ihr auch nie glauben.

Nikoh
(der verliebte Optimist ;))
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

@ optimistischer nicoh
nach deinen schilderungen zu urteilen glaube ich auch das du dir um evtl materielle zuwendungen oder anders geartete ziele deiner liebsten keine sorgen machen brauchst, die gute scheint es wirklich ehrlich zu meinen. :)
nun gab es schon den einen oder anderen ratschlag im umgang mit den chin. maedels und in bezug auf timing moechte ich aus meinen erfahrungen heraus behaupten das es ueberwiegend an meiner aktivitaet und nicht der aktivitaet der partnerin gelegen hat, warten und beten ist meiner meinung nach immer die falsche aktion, unabhaengig ob multi-kulturelle beziehung oder nicht. zeig ihr dein grosses interesse ohne druck aufzubauen und lass sie immer wieder wissen das sie dir am herzen liegt, eine zukunft setzt aber trotzdem individuell geplante schritte voraus (sonst heisst es evtl spaeter ‘wegen dir hab ich dies und das..’) und sollte auf gemeinsamkeiten aufbauen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste