Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: He Can't Get No Disinfection

Beitrag von sweetpanda »

ingo_001 hat geschrieben: 25.04.2020, 09:25 Trump bietet Deutschland Lieferung von Beatmungsgeräten an

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4830581

Ja, na klar doch ... :mrgreen:

Der gleiche Trump, der erst das Covid-19 Virus kein geredet hat,
und dann kleinlaut Beatmungsgeräte aus Russland und China erhalten hat :mrgreen:

Dass er diese für ihn sicher schmerzhafte "Kleinigkeit" seinen Jüngern natürlich nicht mitteilt ... "Zufall" ... :mrgreen:
Mittlerweile haben die USA eine Beatmungsgeräteproduktion hochgefahren, wie die Welt sie noch nie gesehen hat.
Am 27.03 wurden durch ein Kriegsnotstandsgesetz etliche Firmen (GM, Ford, Honeywell) gezwungen Beatmungsgeräte zu produzieren.
Mittlerweile muss man bremsen, denn es zeichnet sich ein Überproduktion ab, Trump will ein paar verschenken, die meisten wohl auf dem Weltmarkt verkaufen. Der 2 wöchige Engpass ist beseitigt.
30.000 Geräte haben die USA 2019 produziert, dieses Jahr werden es 200.000 sein.

Aber schau dir mal diese Hilfslieferung Chinas an Syrien an, da wird geklotzt nicht gekleckert!

https://english.alaraby.co.uk/english/n ... -two-boxes

Das sich Politiker und Offizielle nicht zu Schade sind sich davor auch noch für ein Gruppenfoto aufstellen, ist Comedy pur!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Nachgerechnet

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben: 25.04.2020, 00:04 Fazit: Die vom vielseitig interessierten sweetpanda genannten Zahlen liegen (größtenteils extrem) unter denen in meinen Links angegebenen. Der Quellennachweis der genannten Zahlen steht noch aus.
Ich war genauso wie du davon verblüfft wie die USA seit ca. 1917 das weltpolitische Geschehen, auch mit militärische Gewalt, bestimmen konnten, ohne sich auch nur leichte Schürfwunden zu holen.
Vergleicht man das mit anderen Nationen wird einem klar woher der Antiamerikanismus seine Grundlagen bezieht.
Es ist der Neid über das Kriegsglück der Amerikaner.
So verloren die Russen alleine in der Schlacht um Stalingrad mehr Soldaten als die USA in letzen 120 Jahren aufsummiert!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
daf123
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 278
Registriert: 01.03.2020, 13:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von daf123 »

Na, jetzt kriegen die Amis erstmal alle Sagrotan injiziert. Ihr Führer, der im Nebenberuf so ziemlich alles, jetzt auch Mediziner, ist hatte diese durch und durch geniale Idee.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von Petermedia »

Für Trump 500 ml Sagrotan i.v. ein kleiner Schritt für Mr Yellow ein grosser Schritt für die Menschheit.
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von Taifun »

Es ist für gewöhnlich nicht meine Art: Aber ich finde, da hat sich unser Blogwart ganz schön reinlegen lassen mit den Statistiken. Ob ihm das wohl 'ne Entschuldigung wert ist?
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Nachgerechnet

Beitrag von rundherum »

Laogai hat geschrieben: 25.04.2020, 00:04 rassistischen Hetzer sweetpanda
Könntest Du bitte von persönlichen Angriffen absehen? Das bringt die Diskussion nicht voran. Damit begibst Du Dich auf dasselbe Niveau wie ein gewisser Politiker jenseits des Ozeans.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von sweetpanda »

Jetzt werden Joe Biden auch sexuelle Übergriffe nachgesagt.
Bewiesen ist wenigstens das er bei Frauen oft die nötige Distanz vermissen lässt gerne mal tätschelt usw.

https://www.youtube.com/watch?v=DAUOurZIVfI

Die Frau die aktuell Biden eines Griffs unter den Rock bezichtigt stammt nicht aus dem Trum-Lager sondern arbeitet im demokratischen Team von Sanders.
Hält man sich die Vorwürfe gegen Trump und den von ihm berufenen konservativen Supremecourtrichter noch einmal vor Augen kommt mir die Situation in den USA sehr verfahren vor.

1. Muss man davon ausgehen, dass beinahe jeder Mann in Machtpositionen sich zu diesem Verhalten hinreißen lässt?
2. Ist der Vorwurf des sexuellen Verhaltens in den USA mittlerweile zu einem ganz üblichen Werkzeug der politischen Auseinandersetzung geworden?
3. Kann sich mittlerweile jeder Mann in den USA der kurz davor steht eventuell in eine wichtige Position zu kommen sicher sein, dass bald irgendwer Vorwürfe gegen ihn hervorkramen wird.

Warum haben wir diese Form Auseinandersetzung in Deutschland bisher nicht?

Spricht das nicht dafür, dass vieles in den USA aus politischen aufgebauscht wird, denn so viel "moralischer" werden deutsche Männer in vergleichbaren Positionen nicht sein, oder?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von Petermedia »

Losgelöst, dass Amerika wesendlich diversivitierter in Moralvorstellungen ist, hat es schlicht und ergreifend damit zu tun, dass grosse, aber nicht alle Teile, der amerikanischen Gesellschaft scheinheiliger sind.
Wenn man sich mal Europa anschaut könnte man z.B Schweden und Polen miteinander vergleichen.
Aber ich gebe es auch zu, ich verachte die USA auch wegen ihrem , für mich unfairem Rechtssystem.
Für mich wird gerade in den USA als vermeindliche Demokratie, Moral Politsche Interessen und Rassismus subsumiert.
Das machen andere Länder natürlich auch, nur erwarte ich von denenauch nichts anderes.
Meine Einstellung bezüglich den USA hat sich nach Assange, Mannings Snowden gedreht.
Aber erst unter Trump in seiner persönlichen Fede um Huawei und auch die Tochter und Inhaftierung der Tochter.
Hinzu kommt das Trump meiner Meinung nach, die amerikanische Verfassung mit Füssen tritt.
Für mich hat Trump null ethisches Verhalten und ist ein notorischer Lügner. Und zwar weit über den üblichen Politikzirkus hinaus.
Ja und ich würde mir wirklich freuen wenn sich jemand fände der ihn kennedyd. Ich glaube in der Tat, dass dieser Mann der Welt nicht gut tut.
Und da ja auch Trump für sich moralisch in Anspruch nimmt über Leben und Tod zu sinieren, denke ich steht dieses unmoralische Privileg auch seinen Gegnern zu.
Ich hab es schon mal in einem anderen Thema gesagt.
Wenn ich unter einem derartigen Wertesystem aufgewachsen wäre wäre ich mir nicht sicher ob ich eben, im übertragenen Sinne, nicht doch über Leichen gegangen wäre um meine Ziele auf Kosten anderer, zu erreichen.
Kleines Beispiel.
Als kleiner Bub, hab ich im Tandyladen bei einen einen Elektronikbausatz das Etikett manipuliert, de fakto betrogen. Ich habe Wochen danach mit meinem Gewissen gerungen, den Schaden aber auch nie gut gemacht. Aber ich habe in meinem ganzen Leben nie mehr was in einem Laden geklaut.
Mit Trump sozialisiert, heist sich nehmen was man braucht, und nur eine lautstarke Begründung
zu finden warum man gerade als Dekret Rechte beugt.
Wahrscheinlich hätte es meinem Gewissen damals geholfen, wenn mir ein Herr Trump gesagt hätte, das Tandy ein ganz schlimmer Laden ist, und waffenfähige Transistoren an die bösen Russen liefert.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von sweetpanda »

OK, Petermedia du hast dargelegt warum du die USA verachtest. Das ist dein gutes Recht, auf diese ständigen Belästigungs-/ Vergewaltigungsvorwürfe bist aber kaum eingegangen. Auch Bill Clinton hatte ähnliche Vorwürfe.

Was ich mich da Frage, habe ich zu wenig Macht/Einfluss so dass mir die Vorstellung dieser weiter verbreiteten Übergriffigkeit nicht in den Sinn kommt.

Oder wird da in den USA alles aufgebauscht und erfunden?

Ähnlich bei dem Harry Weinstein, die Witze über die Besetzungcouch gibt es schon seit es Hollywood gibt.
Ich bin nicht ganz auf dem laufenden ob Weinstein die Frauen mit körperlicher Gewalt zum GV gezwungen hat oder ihnen tolle Rollen versprach oder bei fehlender Einwilligung versagte.
"Sei doch nicht so, ich bringe dich ganz groß raus!"
So wie ich es verstanden habe ist er ein widerlicher Drecksack, musste aber nie Gewalt anwenden um seinen Astralleib für 3 Minuten auf die Damen zu wuchten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von sweetpanda »

Petermedia hat geschrieben: 02.05.2020, 07:29 Meine Einstellung bezüglich den USA hat sich nach Assange, Mannings Snowden gedreht.
Das glaube ich kaum, die Ablehnung der USA durch Leute im Westen beruht im wesentlichen auf einem Strohmannargument.
Man behauptet Befürworter der USA würden die USA als Quelle aller menschlichen Tugenden bezeichnen, um dann als ganz großer Enthüller dar zustehen wenn man verblüfft feststellt, dass sie sich beinahe all der Mittel und Möglichkeiten bedienen wie die anderen auch.

Die internationale Politik ist eine Mördergrube, mit Glacehandschuhen überzeugt man da niemanden.
“Speak softly and carry a big stick; you will go far.”
Es gehört zum wesentlichen Teil des Erwachsen werden dies zähneknirschend einzusehen

Wichtig ist nur, welches Gesellschaftsentwurf welche Form zu leben am Ende die Welt dominieren sollte?
Möchte ich als westlicher Mensch von mir einem kulturell und ideologisch nahe stehenden System dominiert werden, dass mir bisher ausschließlich Vorteile geboten hat?
Ein System, das Trump, Snowden Manning hin oder her uns seit 80 Jahren das Paradies auf Erden wenigstens zu Hause geschaffen hat?
Warum wollen denn alle Geplagten diese Erde nach Westeuropa oder in die USA?

Schau dir doch die Medienlandschaft in den USA an, FOX-News huldigt Trump wie einem Heilgen, CNN, CNBS und die großen Zeitungen verabscheuen in zutiefst und betreiben die gleiche Meinungsmache aus der anderen Ecke.

Gibt es diese Meinungsvielfalt in Russland, China? Da liegt doch der entscheidende Unterschied, wenn die Leute keinen Bock mehr wir Trump nicht wiedergewählt, wie seiht es eigentlich mit Putin oder Xi aus.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von Petermedia »

Nun, das ist ja keine metoo sondern ein Trump Thread.
Aber ich habe die ansatzweise ja eine Erklärung gegeben.
Weil die amerikanische Gesellschaft in tiefen Teilen gerade bezüglich ihrer Moralvortellungen scheinheilig ist. Ich hab versucht das am Beispiel Polen Schweden aufzuzeigen.
Ich halte die amerikanische metoo Debatte gerade teiweise für unredlich.
Kleines Beispiel
Ich schau mir gerade alte Kommissar Krimis an.
Folge 1 Keller zur Frau. Du bist ja dumm aber lieb.
Folge 7 oder 8 . Ein Mordverächtiger wird auch verdächtigt weil er seine Frau geschlagen hat
Keller. Ich bin jetzt 20 Jahre verheiratet, das passiert mal.
Wir schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.
Oder wissen einige noch, dass Vergewaltigung in der Ehe erst seit einigen Jahrzehnten ein Straf-Tatbestand ist. Wiederlich das es das nicht immer schon war.
In meinem Berufsleben war es normal das sich die Agentur-Chefs die Mädels aufs Zimmer holten, und die wurden sicherlich nicht gezwungen sondern hatten Spass an der Nacht mit Champagner und Kaviar.
Das war ne andere Welt als meine .
Aber es wurde eben auch ohne Tinder schon rumgevögelt.
Ich kann natürlich nicht beurteilen was da wirklich war, aber wenn jemand nach 30 Jahren
auf einmal Therapie Bedürftig ist weil ein Weinberg seine Machtpisition ausgenutzt hat.
Es ist ein widerlicher Kerl, aber ob das heute so richtig ist.
Nicht falsch verstehen.
Wenn jemand vor 30 Jahren eine minderjährige missbraucht hat, gehört der auch heute noch ins Gefängnis.
Aber bleiben wir bei Präsidenten.
Ich nehme Levinski einfach nicht ab das sie
einen psychischen Schaden bekommen hat, da sie für Clinton einen Blowjob gemacht hat.
Es macht mich zu tiefst wütend wenn solche Bagatellen politisiert werden, weil sie die verachtenswürdige Ubergriffigkeit gegenüber Frauen letztendlich insgesamt bagatellisiert.
Wer den Wandel der Definition von Übergriffigkeit im Kontext der Zeit sehen will, scaut sich einfach Filme aus den 60ern an.
Für Kennedy war das alles eher ein kleines Problemchen.
Und seien wir doch mal ehrlich
Eine Präsident oder eine Präsidentin ist doch eine
feine Trophäe.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von Petermedia »

Gerne werde ich dir auch noch auf die Ausfûhrungen bzgl. Amerika antworten.
Ich bin noch zu Zeiten der Sozialliberalen Koalition aufgewachsen.
Die erste Partei die ich gewählt habe war die FDP.
Damals fand ich die Gesellschaft schlicht fairer.
Im Spannungsfeld eines Gerhard Baums Genschers und ja auch eines Graf Lambstorff.
Un der gleichen Clique zwischen "Fabrikantensöhnen" und Kindern Alleinerziehender Mütter.
Zwischen Joint und Jugend forscht.
Aber eben auch einer Konvergenz zwischen Real und Geldwirtschaft.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie das ich zuletzt auch in China einer der Meister der virtuellen Welten war
Die letzten Jahre erkenne ich halt die totale Entkopplung der Real und Virtual bzw Geldwirtschaft.
Stelle einfach mal die Kaufkraft des US$ vor 40 Jahren und die Kapitalisierung der Märkte gegeneinander.
Und sieh dir dann den Faktor an was der $ oder auch der Franken an Kaufkraft verloren hat.
Das ist jetzt nicht erschreckend viel.
Und setzt dagegen die Kapitalisierung der Märkte.
Da reden wir von Größenordnungen.
Schau dir das Gehalt eines Vorarbeiters Ing oder eines Vorstandes an. Oder eben krass Leute in virtuellen Märkten.
Das hat funktioniert weil am Beispiel von China eben Leute erfolgreich aus dem Hunger und Analphabetismus geholt wurden.
Tatsächlich spalten sich gerade ganze Gesellschaftssyteme. Die Hausse der letzten Jahre hat es cashiert und Covid Demaskiert.
Trump ist für mich einfach die Pervertierung der westlichen Demokratie.
Auch dieses Argumente Xi sei ein königähnlicher Herrscher auf Lebenszeit stimmt ja nun auch nicht. Sollte es in China zu einer Situation kommen rollt Xi Kopf vor dem Kopf der KP.
Und die KP ist nicht zu vergleichen mit der SED.
Das chinesische System ist nicht meins, eher die
Politikausprägung Skandinaviens.
Aber wenn ich in einer hypothetischen Situation mein Leben an Trump oder Xi hängen müsste, würde ich Xi wählen, da er mir politisch integerer erscheint.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von sweetpanda »

Genial!
Trump hatte ja mal vor ein paar Jahren einem großen Auftritt beim Wrestling.
Wie er das genossen hat, kein Wunder dass ein Mann mit diesen Qualitäten mal in einer noch wichtigeren Position zu sehen sein würde.
Dieses natürlich Selbstvertrauen, ohne jede Überheblichkeit. Das Volk lag ihm schon damals zu Füssen.

https://www.youtube.com/watch?v=jkghtyxZ6rc
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von Petermedia »

sweetpanda
Ich bin mir bei dir nie sicher.
Aber eventuell hat er bei dem von dir verlinkten
Fight schob einen abbekommen.
Ich dachte immer an schleichende Demenz,
aber ein Hirntrauma ist natürlich auch möglich.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... b9578c6e80
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von Petermedia »

sweetpanda
Ich bin mir bei dir nie sicher.
Aber eventuell hat er bei dem von dir verlinkten
Fight schob einen abbekommen.
Ich dachte immer an schleichende Demenz,
aber ein Hirntrauma ist natürlich auch möglich.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... b9578c6e80
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste