Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Beitrag von sweetpanda »

Trump hat viel falsch gemacht, besonders im Themenfeld Corona. Doch eine Sache ist scheinbar richtig gut gelaufen. Operation Warp Speed.
In egoistischer Manier versuchte die US-Regierungen seit dem Frühsommer Impfstoffhersteller aufzukaufen zu fördern, alles mögliche zu tun damit die USA als erstes Impfstoff in rauen Mengen zur Verfügung haben. Was hat man da Vorwürfe gemacht. Und was soll man sagen?

Es ist gelungen!

https://www.cnbc.com/2020/12/15/hhs-sec ... Abody_link

Bis Februar/März werden Impfstoffe für alle Amerikaner zur Verfügung stehen, mindestens ein halbes Jahr vor Deutschland/EU.
Das wird uns Tausende Menschenleben und Abermilliarden Steuergelder kosten.

Noch nie wären 5-10 Milliarden € besser ausgegeben worden, als mit einer durch staatliche Mittel bereits vor Monaten Jahr massiv ausgeweiteten Impfstoffherstellungskapazität. Jeder Monat um den wir das völlige Hochfahren aller Tätigkeiten herauszögern, kostet alleine in Deutschland 11 Milliarden. In der gesamten EU dann vielleicht 40-50 Milliarden.
Wenn die EU/Deutschland beim Impfen nicht den Turbo einschaltet wird sogar die touristische Sommersaison 2021 weiterhin gefährdet sein.
2 Sommer ohne Tourismus, dass hält keines der Südeuropäischen Tourismusländer aus. Hier stehen also Billionen im Feuer.

Während China durch bessere Kontrollen schon seit Monaten und die USA durch mehr Impfstoffversorgung ab Frühling befreit sind, bekommt die EU/Deutschland beides nicht hin. Nicht kleckern, sondern klotzen!
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Goodbye lame duck!

Beitrag von Laogai »

Aus dem Liveblog zur Vereidigung von Joe Biden auf tagesschau.de:
tagesschau.de hat geschrieben:Trump hat sich bislang nicht zu seinen Zukunftsplänen geäußert.
Dreimal täglich Essensausgabe und einmal am Tag Hofgang, was gibt es da schon groß zu planen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Karrierevorschlag

Beitrag von Ajiate »

Laogai hat geschrieben: 20.01.2021, 17:35 Goodbye lame duck
Da hätte ich doch noch einen Vorschlag zu machen zur Verwendung für Donald und seinen vicious Pompous
Peking Ente Spezial im Doppelpack - teeren und federn wäre nicht möglich, denn die Beiden sind ja schon abgebrüht wie sonst was und aufgeblasen .
Egal - Schluss mit dem Gequake für die schrägen Vögel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste