The Banquet

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

The Banquet

Beitrag von Sasuke »

Wollt mal fragen,ob hier einer schon den chin. Film "the banquet" gesehen hat.Wenn ja,wie findet ihr ihn?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Ich denke, Sasuke meint "夜宴 - Ye Yan - The Banquet" mit Zhang Ziyi und Daniel Wu:

http://outnow.ch/Movies/2006/YeYan/
http://www.imdb.com/title/tt0465676/
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Banquet
http://www.lovehkfilm.com/panasia/banquet.htm

Da ich ihn leider noch nicht gesehen habe, kann ich nix zu sagen - aber danke für die "Erinnerung"! ;)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 10:49
Wohnort: Basel

Beitrag von meimei »

Eine Freundin von mir hat ihn (in China) gesehen- und fand ihn grässlich. Viel zu kitschig. Von den Bildern die ich gesehen habe kann ich mir das gut vorstellen, die kamen mir schon sehr kitschig vor. Aber gesehen habe ich ihn noch nicht (und habe es auch nicht vor).

PS: "The Wedding Banquet" von Ang Lee dagegen habe ich gesehen und kann ihn nur empfehlen!
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

@ glizza: genau den meine ich!Nachdem meine chinesischen Freunde mir den Film schmackhaft geredet haben,hab ich ihn durch einen glücklichen Zufall im I-net als DVD gefunden und mich riesig gefreut als ich ihn endlich kucken konnte!

@ meimei: na ja Geschmäcker sind verschieden...Ich fand ihn jedenfalls schön.Auch die Kampfszenen waren sehr ästhetisch,aber ich muss sagen er ist ein wenig langatmig von der Story her.Trotzdem sehr sehenswert!

Aber jetzt gibt es schon wieder ein echt tollen Film in China "Curse of the golden Flowers" Sie schwärmen schon wieder davon...ich will nach China~~~

hier mal link zum trailer/story http://www.comingsoon.net/films.php?id=14526
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Habe die ersten vielleicht 20 Minuten gesehen und fand den stinklangweilig. Vorallem aber hat mich diese komische "Sprache" aufgeregt. Mal benutzten die Akteure eine schwerverständliche Altchinesische Sprache und im nächsten Satz das heutzutage chinesische Umgangssprache. Die Bilder haben mich nicht so sehr gereizt und die Kampfszenen waren durch zu viel Zeitlupe auch nicht besser. Die restlichen 90 Minuten Film habe ich mir nicht mehr angetan . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Zhang Yimou versucht seit "Crouching Tiger..." erfolglos an Li Ang ranzukommen. Das kriegt er aber leider nicht hin. Hab "The Banquet" noch nicht gesehen, aber er soll so langweilig und historisch inkorrekt wie "Hero" sein.

張藝謀不行了!
:?
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

Also,habe "The Banquet" heute mit ein paar deutschen Freunden angeschaut und sie fanden ihn auch gut.
Außerdem,erhebt der Film historische Korrektheit?
Er nimmt ein paar Teile als Grundlage,aber wenn ich einen historisch korrekten "Film" sehen möchte,schaue ich mir eine Dokumentation,und keinen Kinofilm an.
Es ist auch nicht das Hauptanliegen eines Regisseurs uns etwas über die Geschichte zu vermitteln,sondern viel mehr seine Fantasie und Botschaft,welche er mit anderen Menschen teilen oder ihnen zukommen lassen möchte.Und vielleicht wird ja der eine oder andere erst dadurch angeregt,sich mit der wahren Hintergrundgeschichte zu beschäftigen?!Ein Film ist eben nur eine Anregung zum Nachdenken.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Naja, in Hero z.B. hat Zhang Yimou eine Song-zeitliche Schale eingebaut, obwohl der Film in der Tang-Zeit spielen soll. Solche simplen Unachtsamkeiten nerven mich extrem...
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

Okay,da muss ich dir Recht geben.Auf solche Kleinigkeiten sollte man da schon achten.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

@mesheel: "...obwohl der Film in der Tang-Zeit spielen soll..." - Sicher? Ist das historisch korrekt?

D., dessen Weltbild gerade mal wieder leicht gewackelt hat.
Benutzeravatar
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 10:49
Wohnort: Basel

Beitrag von meimei »

Ups, sorry hab gerade gemerkt dass ich "The Banquet" und "Curse of the golden flowers" miteinander verwechselt habe. Sorry.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste