KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von cayman »

lange Rede kurzer Sinn: wie Shenzhen und Yingxiong schon erwähnt haben kann man Canni vertrauen ich selbst habe auch schon Medikamente für ihn mitgebracht. Mache ich für ihn auch jederzeit wieder, wenn es in seinen Zeitplan passt bzw. nötig ist
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von blur »

Man lässt sich Antibiotika nach China schicken? :shock: Das gibts dort Rezeptfrei in jeder Apotheke.
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von 看什么看 »

blur hat geschrieben:Man lässt sich Antibiotika nach China schicken? :shock: Das gibts dort Rezeptfrei in jeder Apotheke.

Ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn ich irgendwie vermeiden kann sowas in China kaufen zu muessen, dann mach ich das.
Das Medikament hatte auch noch weitere "Anforderungen" zu erfuellen als einfach nur Antibiotika zu sein. (bestimmte Vertraeglichkeiten usw)
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von canni »

Danke Jungs für Eure Unterstützung!!!!
Dem Robin Hood würde ich empfehlen weniger gentenfilme zu gucken un dafür jeden tAg zuseinem Gott zu beten, dass er gesund bleibt und nie in solch eine Situation kommt.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von blur »

canni hat geschrieben:Dem Robin Hood würde ich empfehlen weniger gentenfilme zu gucken un dafür jeden tAg zuseinem Gott zu beten, dass er gesund bleibt und nie in solch eine Situation kommt.
Der Robin hat schon recht, auch ich war am Anfang sehr misstrauisch. Wollte auch nicht als Drogenkurier im Knast enden.
Robin H.
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2016, 15:54

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von Robin H. »

Hallo,
canni hat geschrieben:Dem Robin Hood würde ich empfehlen weniger gentenfilme zu gucken un dafür jeden tAg zuseinem Gott zu beten, dass er gesund bleibt und nie in solch eine Situation kommt.
danke, das mache ich.

Mein Problem ist, dass ich es hautnah erleben musste, wie genau dieses schlimmstmögliche Szenario vor einigen Jahren einem guten Bekannten "passiert" ist, der etwas zu blauäugig war. Es ging dabei weder um (A)genten noch um Filme, sondern um ganz alltägliche, organisierte, internationale Kriminalität im realen Leben. Und dies scheint alles andere als ein Einzelfall gewesen zu sein. Es bedurfte enormer Anstrengungen, Zeit, Nerven und Geld ihn wieder aus der Justizmühle des betreffenden Landes (nicht China) frei zu bekommen. Das war ein so einschneidendes Erlebnis (natürlich für ihn ... aber auch für mich), dass ich bei Kurier-Tätigkeiten sehr, sehr sensibel geworden bin und gerne kollektives Community-Bashing in Kauf nehme, wenn vielleicht auf der anderen Seite dadurch irgend einer mir unbekannten Person erspart bleibt, was mein Bekannter und dessen Familie erleben und erleiden musste. Immerhin lebt so eine Community ja auch von der Vielfalt der Erfahrungen.

Ich bin neu hier im Forum und kenne niemanden von Euch. Es ist gut möglich (sogar wahrscheinlich) dass einige von Euch untereinander gut vernetzt sind oder sich sogar persönlich kennen. In diesem Fall hätte ich auch keine Bedenken für einen Kurierdienst. Aber dieser Thread ist öffentlich. Er war nicht auf eine bestimmte Usergruppe beschränkt und so fühlen sich auch andere angesprochen. Deshalb mein Versuch (vielleicht mag den der eine oder andere vor dem Bashing meinen obigen Beitrag noch mal konzentriert lesen), Deine Chancen einen Kurier zu finden etwas zu vergrößern, indem Du die berechtigten Vorbehalte und generelle Skepsis gegen so einen Kurier-Dienst zur Kenntnis nimmst und evtl. aktiv gegensteuerst.

R.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von cayman »

Robin H. hat geschrieben:Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und kenne niemanden
R.
daher mein Rat dich hier rauszuhalten
Robin H. hat geschrieben:(vielleicht mag den der eine oder andere vor dem Bashing meinen obigen Beitrag noch mal konzentriert lesen), Deine Chancen einen Kurier zu finden etwas zu vergrößern, indem Du die berechtigten Vorbehalte und generelle Skepsis gegen so einen Kurier-Dienst zur Kenntnis nimmst und evtl. aktiv gegensteuerst.

R.
Oberlehrer?

du magst ja recht haben, aber einige von uns kennen Canni und haben ihm schon Medikamente mitgebracht, lies Shenzhen's Beitrag nochmal konzentriert, Canni's Medizin kommt direkt von seiner Apotheke
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von Yingxiong »

Er hat es verstanden. Also hört bitte auf.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von blur »

cayman hat geschrieben:Canni's Medizin kommt direkt von seiner Apotheke
Ich glaube man könnte das problemlos inszenieren wenn man wirklich Drogen verschicken wollen würde und ein bisschen Kleingeld in die Hand nimmt.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von Shenzhen »

Dann sucht man sich aber nicht fuer 20g Koks/Heroin so eine komplizierte Kette mit Forenposts, etlichen Strohmaennern im Forum, Leuten bei der Apotheke, beim Arzt usw. - da gibt es viel einfachere Wege als von Afghanistan, nach Deutschland und dann nach China fuer 10-20g "Wirkstoff"....

Es geht nicht um 100kg Saecke sondern um ein paar Tabletten....

Das alles haben wir aber schon etliche Posts/Monate vorher durchgekaut - es gibt inzwischen wirklich genuegend Leute die das fuer Canni gemacht haben und versichern koennen das alles im Reinen ist - zur Not suchst du die Apotheke nochmal im offiziellen Apotheken-Verzeichniss und laesst dir genau bestaetigen das alles OK ist.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von cayman »

Yingxiong hat geschrieben:Er hat es verstanden. Also hört bitte auf.
und woher weißt du das?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Robin H.
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2016, 15:54

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von Robin H. »

Hallo,
cayman hat geschrieben:und woher weißt du das?
weil das die normale Methode ist, in Internet-Foren deeskalierend zu wirken. Irgend einer muss mit dem "aufhören" anfangen. Sonst schaukeln sich entweder die Emotionen hoch oder bei allzugroßer Passivität des Bashing-Opfers fühlen sich die Bashing-Täter animiert immer noch eines drauf zu setzen. Auch das stärkt den Zusammenhalt in der eigenen Gruppe. Und selbst fühlt man sich ja immer auf der Seite der "Guten".

Ich sehe den Verlauf hier im Thread nicht als wirklich schlimm an. Es gibt eine Gruppe hier im Forum, die sich gut kennt (und die sich gegenseitig hilft) und eine mahnende Stimme von außen wird als Angriff auf die Gruppe gesehen. Das ist normal. Mein "Fehler" war, vorher nicht ein paar tausend Beiträge zu lesen um die sozialen Strukturen hier im Forum zu erforschen, sondern habe blauäugig einfach von meinen Erfahrungen berichtet. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Das hängt von allen Teilnehmern ab.

Nun bedarf es etwas Gelassenheit und Augenmaß um die Angelegenheit nicht weiter eskalieren zu lassen.

R.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste