KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von canni »

Leider schreitet meine Gesundung eher rückwärts als vorwärts und wieder muss ich alle Pläne zum medizinischen Ausflug nach GER verschieben.
Deshalb habe ichm ich auch in meinen Medikamenten verrechnet.

Kommt einer von Euch lieben bis Ende Oktober aus GER nach CN undn würde mir das Zeugs mitbringen?

Sorry es war und ist nicht mein ahr. Aber Gottseidank gibt es immer wieder einen netten Menschen, der mir in dieser trostlosen Zeit it eiem Notendienst hilt.

lg
Canni
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von cayman »

bin Heute zurück gekommen :(
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von blur »

Tja Canni, du wolltest meine Hilfe diesmal ja nicht.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von sanctus »

...oder hast andere Hilfeanbieter konsequent ignoriert!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von canni »

Schade Caymie du warst wieder meine HOffnung :).
Ich danke Euch allen für eure tollen Bemühungen. werden wir sicher auch dieses mal hinbekommen.
irgendwann gibts Bier.... :)
Blur, damals wusst ich nicht, dass esmir im Spetember nicht möglich ist nach GER zu fliegen! Sorry. Du bist immer ein verlässlicher (wenn ich jungspundiger frecher dachs) Freund.

Sanctus, das war nicht meine Absicht. Ich muss halt zuschlagen, sobald ich was habe. DANKE.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Hoele
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 15.01.2016, 06:19
Wohnort: Bayern, Oberpfalz / Chengde

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von Hoele »

Hallo canni,

Ich bin gestern aus China zurück gekommen und fliege am 4.10 wieder zurück nach China.

Sollte noch Bedarf bestehen wäre ich bereit dir deine Medikamente mit zu bringen!


Gruß Chris
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von 看什么看 »

Hi..

Warum laesst du dir das Zeugs nicht einfach rueberschicken? (Habe ich gerade erst wieder gemacht, ok, ist teurer als mitbringen lassen... )


Gruesse
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von canni »

Das gibt zollprobleme. Mussverzollt werden. Das sind enorme Beträge. Und manche Sachen müssen zum labor usw. Alles gescheckt. Am Mann ist es null Problem.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Robin H.
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2016, 15:54

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von Robin H. »

Hi,

ich nehme hier mal die Rolle des anonymen Foristi ein. Natürlich hast Du nur beste Absichten und alles ist sauber. Aus der Sicht eines hilfbereiten Unbekannten erwartest Du IMO aber einen enormen Vertrauensvorschuss. Man muss wohl keine langen Erklärungen machen, welche Risiken für den Kurier bestehen, wenn er irgend welche Substanzen nach China transportiert, deren Ursprung und Zusammensetzung er nicht kennt und bei denen die Zoll-Situation - ich sag´ mal "variabel" ist. Ich denke Du hast eine sehr viel höhere Chancen für das Unterfangen, wenn Du direkt Leute ansprichst, die Dich persönlich kennen und Dir vertrauen. Und geben ihnen die Chance, dass der ganze Vorgang transparent für sie ist. Also möglichst keine verschlossenen Umschläge auf einem abgelegenen Parkplatz übergeben 8) . Das geht nicht gegen Dich, aber alles andere ist angesichts der bekannten Vorkommnisse einfach leichtsinnig.

R.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von Yingxiong »

Canni ist hier im Forum bekannt, ebenso wie seine gesundheitliche Situation. Lies mal die alten Beiträge durch.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von cayman »

Halt dich einfach raus, Robin
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Robin H.
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2016, 15:54

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von Robin H. »

Hi,

hmmm ... in einem anderen Forum wurde ein ähnlicher Beitrag oben angepinnt und als sehr nützlich bezeichnet. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Problem ist, dass öffentliche Foren eben öffentlich sind. Insofern wird das mit raushalten schwierig werden.

R.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von Shenzhen »

Im Prinzip gebe ich Dir recht Robin, ich hatte mich diesbezueglich am Anfang auch schon einmal kritisch geaussert, inzwischen kenne ich und viele andere aus dem Forum Canni persoenlich, wie du aus den Antworten ersehen kannst haben auch diverse Leute schon Medikamente (ich incl.) fuer ihn mitgebracht.
Die Medikamente werden auch nicht in einer dunklen Strassenecke uebergeben sondern kommen direkt von seiner Apotheke per Post incl. Rezept soweit erforderlich. Also wirklich alles im Gruenen Bereich!
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von 看什么看 »

Hi..

Das ist mir bekannt.

Ich habe mir erst vor 2 Wochen mehrere Packungen Antibiotika schicken lassen. Habe der Sendung ein Schreiben in English und Chinesisch beigelegt, in dem der Arzt (in dem Fall mein Vater, ist deshalb evtl. etwas leichter) erklaert was in den Medikamenten ist und warum diese auf dem Postweg nach China gebracht werden. (das ganze abgestempelt mit Firmenstempel)

Der Zoll hat das Paket augenscheinlich geoeffnet (neu zugeklebt), kam mit 1-2 Tagen Verspaetung bei mir zu Hause an. (keine Gebuehren, nix)


Wenn du einen guten Draht zu deinem Arzt in D hast, probier das mal aus. (es sei denn du benoetigst speziellere Meds die ein Vermoegen kosten und wo du nicht mal eben noch eine Packung schicken koenntest... dann wuerde ich das natuerlich nicht machen wollen. Restrisiko besteht ja immer...


Gruesse
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: KOmmt jemand im Okt. von GER nach CN? Medizinnotstand!

Beitrag von Shenzhen »

Das schicken ist so eine Sache - per Brief-Post habe ich zwar bisher noch keine Sendung verloren aber die Laufzeiten unterscheiden sich doch teilweise erheblich - dann bangen - kommt es an - kommt es niocht an - dann nochmal losschicken, neues Rezept, pipapo.

Per DHL-Express habe ich in letzter Zeit echt heftige Probleme bei privaten Sendungen - letztens durfte ich fuer nen Paket aus England mit Umstandskleidung im Wert von 90 Euro - 30 Euro Zoll abdruecken, gedauerts hat es auf Grund meiner Beschwerden fuer diese Abzocke fast 2 Wochen bis es bei mir war.

Nur so nebenbei. Da ist ein Mitbringsel doch einiges einfacher und sicherer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste