Bedeutet Euch die Weihnachtszeit etwas?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.

Bedeutet Euch die Weihnachtszeit etwas?

Umfrage endete am 27.12.2006, 16:18

Ja, sie bedeutet mir etwas
5
25%
Ja, ich genieße die Zeit mit meiner Familie
5
25%
Ja, sie hat eine religiös geprägte Bedeutung für mich
0
Keine Stimmen
Nein, ich flüchte gerne vor dieser Zeit
8
40%
Nein, sie bedeutet mir nichts
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Camau »

Ne, wir schenken den Kids nichts zu Nikolaus, die bekommen ein kleines Säckchen mit Nüssen und ein wenig Schokolade, Apfel und Mandarinen drin. Geschenke gibts erst zu Weihnachten. Vorher sicher nicht. Egal was die Nachbarskinder haben.

Ca Mau
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

@ Ca Mau
Aber auch du siehst, deine Nachbarn schenken schon zu Nikolaus. Ich weiss, es geht uns verdammt gut in Deutschland. Aber muss man seine Kinder so verwöhnen?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Fu hat geschrieben:Glizza, war ne gute Idee diesen Ordner zu eröffnen.

Ich finde Weihnachten auch sehr schön und freue mich jedes Mal drauf. Zusammensein mit der Familie, lecker essen. Bei uns war immer üblich, dass wir Karpfen aus der Theiß mit Kartoffelsalat ( schmeckt viel besser als aus dem Kanal bei uns ) gegessen haben. Der Kartoffelsalat ist bei uns mit Zwiebeln und Essig zubereitet worden. Und nicht zu vergessen den Leckeren Beigli (Mohngebäck) . Als meine Eltern zu vor paar Jahren in der Weihnachtszeit zu Besuch waren, wollte ich natürlich die Tradition wahren, und habe Karpfen bestellt (nicht selber gemacht aus Zeitgründen natürlich :oops: ). Leider mußte ich mich davon übergeben, seit dem habe ich diesen Teil der Tradition weggelassen. :)

Ich vermisse den Schnee.. ich finde dass, Schnee einfach dazugehört.
:D Danke liebe Fu *g* ... das war aber gemein mit dem blöden Fisch, das hätte mir dann auch die Tradition verdorben :cry:

P.S. bei Karpfen kann ich nicht mehr ernst bleiben, muss immer an domasla's Karpfen-/Krapfen mit Puderzucker-Erklärung denken (Thema Karneval und Berliner *ggg*) ;)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

belrain hat geschrieben:Warum schenken viele Eltern den Kindern denn schon was (oder so viel?) zum Nikolaus? Dann ist ja die Vorfreude auf Heiligabend schon dahin, oder? Naja, andererseits können sie sich bestimmt darauf verlassen das zu Heiligabend noch was besseres kommt :wink:

Naja, wir haben die hin- und herschenkerei abgeschafft, und das ist auch gut so. Es ist allerdings ganz lustig mit anzusehen, wie manche Leute in der Stadt regelrecht durchdrehen und sich unglaublichen Weihnachtsstress machen :wink:

Aber Weihnachten hat auch was gutes. Glühwein und Feuerzangenbowle auf den Weihnachtsmärkten - obwohl dieses Jahr ist es einfach zu warm. Ein paar Tage frei, Marzipan, Lebkuchen und viel Ruhe :wink:
Ja, ist das nicht toll, wenn man sich zurücklehnen und den hysterischen Weihnachtseinkäufern (der ich auch mal war) ganz entspannt zusehen kann?! ;)

Ich finde an Nikolaus reicht einfach der "Nikolausteller" mit Nüssen, Mandarinen und Süßkram. Ich kann schon immer nur den Kopf schütteln, wenn sogar an "Valentinstag" Werbung für fette Geschenke gemacht wird.

Und an Mutter-/Vatertag wollen meine Eltern überhaupt nichts haben oder den Tag "feiern" - wenn Kinder was selbst basteln ist das ja noch süß (haben wir auch gemacht). Aber ansonsten sind das für mich einfach nur Tage, mit denen mich nichts verbindet, welche ausschließlich zum Geldausgeben erfunden wurden... Aber NICHT mit uns! ;)

@Camau
Deine Geschichte hört sich wirklich traurig an...! Ich freue mich für Dich und Deine Familie, dass Ihr mit Weihnachten wieder etwas Positives verbindet und Euch alle auf die gemeinsame Zeit freut! :D
Das ist doch eine richtig schöne Weihnachtsgeschichte! Bild

@Fu: extra für Dich ganz viel Schnee! BildBild

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

@Fu: extra für Dich ganz viel Schnee! BildBild
Vielen Dank, Glizzi :lol: :lol:
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Fu hat geschrieben:
@Fu: extra für Dich ganz viel Schnee! BildBild
Vielen Dank, Glizzi :lol: :lol:
不用谢 ... meine liebe Fu! :wink: :lol:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste