wie heisst Turmeeric (Ginger art) auf chinesisch

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

wie heisst Turmeeric (Ginger art) auf chinesisch

Beitrag von canni »

Hi

sagt mal weiss einer wie Turmeric (das ist eine Ginger Art) auf chinesisch heisst. Ich will mal was versuchen. Jeden Morgen Ginger ist schon mal nicht schlecht vom Gefühl her. Aber dem Turmeric (das meist auch im Curry Pulver drin ist) sagt man noch bessere Eigenschaften nach.
Will ja mal wieder nach GER und solange die Thrombose wütet, wird dat nix mit flieschen...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: wie heisst Turmeeric (Ginger art) auf chinesisch

Beitrag von hktraveller »

Ich habe ueber google translate das gefunden. 姜黄
Have den Botanischen Namen eingegeben: Curcuma longa
und bei der Rueckuebersetzung kommt turmeric.

Bei iHerb kann mans auch kaufen.
http://hk.iherb.com/Frontier-Natural-Pr ... 53-g/30699
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: wie heisst Turmeeric (Ginger art) auf chinesisch

Beitrag von canni »

Das ist interessant , Danke! Weil ich muss ja wegen der Thrombose warfarin nehmen und dessen Basis Wirkstoff ist Curmarin. Klingt ähnlich. Ob da ein Zusammenhang besteht? Ich kauf hier auf dem markt ja immer die Ginger mit gelb innen. Weiss aber nicht ob das nun schon das turmeric ist. soll ja auch gut sein gegen gelbe Zähne :). Wobei auf die kleidung gebracht geht der Gelbschleier nicht wieder wirklich raus.

Wenn ja... plus Knoblauch... es geht mir echt besser.... (vielleicht ja nur der Glaube - (mein Schwiegervater schwört ja auf TCM). Ich muss nur immer aufpassen, dass mein Immunsystem nicht gestärkt wird durch die Pflanzenmedizin. Denn dann wäre mein Immunsuppressiva ja wirklungslos.

Vielleicht sattel ich um haha.. von Bier auf TCM..... wer weiss turmeric bier... ist ähnlich dem Ginger Ale.... :)

Wonsch ein schönes Wochenend... legt schon mal die Eier für nächste Woche haha...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: wie heisst Turmeeric (Ginger art) auf chinesisch

Beitrag von enrigo »

Nee ist nicht dasselbe Cumarin ist im Waldmeister drin und gilt als giftig seiner blutverdünnenden Wirkung wegen. Deshalb darf die Maibowle auch nur einen bestimmten Anteil an Waldmeister haben.
Wenn du Turmerik/ Kurkuma/ Gelbwurz außer zum würzen mimmst geh am besten zum TCM Doktor. Zuviel von dem Zeugs kann medizinische Folgen haben. Aber die Richtung stimmt schon mal
Am Entenbraten ok, aber im Bier BRRRRR :mrgreen:

姜黄 JiangHuang
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste