Almdudler in China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Almdudler in China

Beitrag von jackie_chan »

Servus,

hat einer schon mal Almdudler in einem Laden in China gesehen?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Almdudler in China

Beitrag von Shenzhen »

Auf Taobao gibts die passende Modelleisenbahn: https://item.taobao.com/item.htm?id=525 ... t=3#detail

Wenn es das auf Taobao nicht gibt dann gibts das nicht in China... ;)

Marktluecke?
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Almdudler in China

Beitrag von canni »

ja das nationalgetränk der Ösis und dösis.. passtt doch... Ist das übrigens eine Märklinkopie?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Almdudler in China

Beitrag von ingo_001 »

Shenzhen hat geschrieben:Marktluecke?
Eher nicht.

Da ist Kohlensäure drin und da reißen auch die Kräuterzusätze nichts raus.

Beim Bier wird die Kohlensäure ja noch akzeptiert (der Alk machts möglich).

Aber womit soll der Almdudler bei den Chinesen Punkten?

Wenn da ein Absatzmarkt wäre, würde die Eingangsfrage überflüssig, denn Almdudler ist ja nun alles Andere als eine neue Erfindung.

Da wird eher Bier ohne Kohlensäure ein Renner ... :mrgreen:
Muss mich bei dem Gedanken grade schütteln.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Almdudler in China

Beitrag von Shenzhen »

Almduedelie gibts auch still
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Almdudler in China

Beitrag von blackrice »

Metro in grossen Staedten hats zeitweise....so auch hier in CZ hin und wieder....irre ueberteuert, versteht sich...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Almdudler in China

Beitrag von canni »

wie kommst Du drauf, dass man hier keine Kohlensäure mag Ingo? Soweit ich sehe ist Sprite mit cola gleichzusetzen was den Verbrauch angeht.

Almdudler schmeckt doch auch nicht anders als das süsse gesöff hier. war bei uns ja nur popolär wegen des Namens. Wie Fanta....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Almdudler in China

Beitrag von jackie_chan »

canni hat geschrieben:Almdudler schmeckt doch auch nicht anders als das süsse gesöff hier. war bei uns ja nur popolär wegen des Namens. Wie Fanta....
Ist das so? :D Hab bisher keinen "Ersatz" gefunden der so gut schmeckt wie das Original.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Almdudler in China

Beitrag von Shenzhen »

Uludag, die türkische Brause, war unser Stammgetraenk nach der Jam Session zum Döner fur drei fufzisch (DM wohlgemerkt) und ne Dose Uludag. Gibt's die in Cinesien?
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Almdudler in China

Beitrag von jackie_chan »

War übers Wochenende bei nem Freund in Berlin der mir Fassbrause aufgetischt hat. DAS war echt auch nicht schlecht! Schmeckt ein bisschen wie Almdudler.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Almdudler in China

Beitrag von ingo_001 »

Quanto hat geschrieben:Hm...ich mag beides, finde aber nicht, dass Fassbrause wie Almdudler schmeckt. :oops:
Na ja, es gibt ja mehr als nur eine Fassbrause-Marke.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Chinay
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2016, 14:12
Wohnort: Kassel

Re: Almdudler in China

Beitrag von Chinay »

Das würde mich ja auch mal interessieren. Ich würd mich gern ein bisschen eindecken mit dem Zeug.
Benutzeravatar
XianXian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 15.07.2016, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Almdudler in China

Beitrag von XianXian »

Ich habe in China noch nie einen Almdudler gesehen, leider. Vielleicht unterliegt die Brühe besonderen Einfuhrbestimmungen? :)
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.
- Konfuzius
LottafryW
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2016, 20:10

Re: Almdudler in China

Beitrag von LottafryW »

Sorry da muss ich passen, also ich habe den in China noch nie gesehen. Wie kommst du denn auf die Frage.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Almdudler in China

Beitrag von cayman »

LottafryW hat geschrieben:Sorry da muss ich passen, also ich habe den in China noch nie gesehen. Wie kommst du denn auf die Frage.
Wie er auf die Frage kommt? Weil er Almdudler mag

2. wie oft warst du denn schon in China?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste