union pay kreditkarte

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
arakis64
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2016, 16:50

union pay kreditkarte

Beitrag von arakis64 »

hallo liebe leute
hab da mal ne dumme frage
bin schwedische staatsbuerger / eu buerger und wuerde gerne eine chinesische kreditkarte haben ...hab gelesen das es eine union pay karte gibt ...weiss jemand ,wie man so eine karte bekommt ?? danke fuer alle hilfe .....
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: union pay kreditkarte

Beitrag von Helfer »

Union pay ist keine Kreditkarte sondern eine Debit Karte. Somit ist dies analog einer EC Karte in Deutschland. In China bekommt man oftmals die Kreditkarte mit der Funktion einen Union Pay Karte zusammen.

Union Pay Karte bekommt man sobald man in China ein Konto eröffnet.
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: union pay kreditkarte

Beitrag von Natal »

Konto in CN eröffnen , einen geringen Betrag an Yuan einzahhlen und Unionpaykarte bekommen . Mit der Karte kannst Du Dich auch bei verschiedenen CN Zahlungsdiensten anmelden .
Problem könnte sein , daß die Bank von Dir einen Nachweis verlangt für eine Adresse in China in der Du länger angemeldet bist .
Vorteile einer Union pay Karte ist , mit dieser kannst in Europa auch an Automaten einiger Banken Geld abheben .
Bei mir in Deutschland geht es sehr gut bei der Sparkasse - In China zahlt jemand seine Yuan auf das Konto und ich hebe den Betrag hier in Euro ab . Sind bei 500 Euro glaub ich 12 Yuan .

Ob es noch andere Kreditkarten in China gibt , weiß ich leider nicht .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 13 Gäste