Welche Grundlagen müssen beim Aktienhandel beachtet werden?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Pelvisk
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2015, 17:07

Welche Grundlagen müssen beim Aktienhandel beachtet werden?

Beitrag von Pelvisk » 23.12.2015, 12:56

Hier sind ja sicherlich auch einige Börsianer? Mich interessiert das Trading. Welche Grundlagen gibt es dort, die man beachten sollte?

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2030
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Welche Grundlagen müssen beim Aktienhandel beachtet werd

Beitrag von tigerprawn » 23.12.2015, 13:39

Wie viel Spielgeld? Allgemein:
- Einen auch in D gelisteten Broker nehmen, damit Du nicht noch eine Steuererklärung ausfüllen musst.
- Optionenhandel entweder in kleinen Mengen, oder nur nach Rücksprahe mit Deinem Steuerberater (Verluste können u.U, nicht gegengerechnet werden)
- Auf die Gebühren bei Kauf und Verkauf achten
- Alle Order nur mit Limit (nicht Market), außer in Ausnahmefällen (Hütte brennt)

Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Welche Grundlagen müssen beim Aktienhandel beachtet werd

Beitrag von edmund27 » 26.12.2015, 10:21

Bevor man sich überhaupt Gedanken um einen Broker macht und die Höhe des Anklagenbetrages sollte man einige Grundprinzipen lernen. Die Börse ist keine Einbahnstrasse. Was steigt kann auch wieder schnell fallen. Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Ein interessantes Forum wäre aber dazu www.aktienboard. com. Dort diskutieren sehr viele Trader und es gibt dort auch shr gute Infos von Börsianern.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )

BerlinOli
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2015, 13:30

Re: Welche Grundlagen müssen beim Aktienhandel beachtet werd

Beitrag von BerlinOli » 26.12.2015, 10:30

Also ich würde dir empfehlen 10000 Meilen um das Daytrading zu gehen und dich eher mit längerfristigen Anlegen zu beschäftigen
Ein guter Youtube Kanal dafür wäre Aktien mit Kopf
Als Buch kann ich dir Benjamin Graham "Intelligent investieren" empfehlen

Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Welche Grundlagen müssen beim Aktienhandel beachtet werd

Beitrag von CH1 » 26.12.2015, 11:48

Wer so ne Frage hier stellt, im China Forum, ist schon mal ungeeignet zum traden...

Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Welche Grundlagen müssen beim Aktienhandel beachtet werd

Beitrag von edmund27 » 26.12.2015, 13:52

CH1 hat geschrieben:Wer so ne Frage hier stellt, im China Forum, ist schon mal ungeeignet zum traden...
Da hast Du vollkommen recht. Ich wollte die Frage nicht so krass beantworten :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )

Pelvisk
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2015, 17:07

Re: Welche Grundlagen müssen beim Aktienhandel beachtet werd

Beitrag von Pelvisk » 05.01.2016, 06:49

edmund27 hat geschrieben:Bevor man sich überhaupt Gedanken um einen Broker macht und die Höhe des Anklagenbetrages sollte man einige Grundprinzipen lernen. Die Börse ist keine Einbahnstrasse. Was steigt kann auch wieder schnell fallen. Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Ein interessantes Forum wäre aber dazu ..... . Dort diskutieren sehr viele Trader und es gibt dort auch shr gute Infos von Börsianern.

Danke für die Info, und ich bin natürlich auch ein Chinareisender!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast