Eure Nationalität

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya »

@Dennis: Dank dir für die Glückwünsche. ; )
Ich hoffe das ich in keine Nachprüfung muss, aber man kann ja nie wissen. Wobei die mündliche Prüfung verdammt gut gelaufen ist.

Vorgestern haben wir stilvoll am See im eisigen Wind gefeiert, angestoßen wurde mit Tetrapack Wein und Dr. Demuth Sekt, hauptsache Getränke unter zwei 2€! :wink:

Am Samstag wird aufs Neue gefeiert, es geht also Etappenweise voran. Ich vertrag nämlich nicht so viel. :oops:

Morgen gehe ich aber ersteinmal schwimmen.

ah ich rede viel
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

zum thema nationalität:
ich habe eine neue staatsbürgerschaft beantragt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sealand
die sealandische.

wobei das land derzeit zum verkauf steht. hey, wer das land kauft kann mich dann als bürger gleich mithaben :D

ach, es lebe die monarchie :)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

hey Goya^^
cool du schreibst mich wieder hehe. wow wie war dein abiprüfung?? gut geschafft?

ich komme aus Guangzhou, kennst du? ich bin 19. glaube schon dass ich in deine alter bin hehe. ich gehe noch in die 11te klasse.

jetzt habe ich kein große problem mehr mit deutsch, an anfange war ganz schon schwer *g*

schrbeib bald wieder ja?
Benutzeravatar
Feuerhase
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 24.05.2006, 18:26
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitrag von Feuerhase »

Gratuliere Goya! Du hast's gut! Ich beneide dich richtig!!!
Ich muss noch in meine mündliche Prüfung , die erst Ende Juni ist.... Aaaber das schriftliche Abi hab ich glücklicher Weise schon!
Benutzeravatar
Sepel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 370
Registriert: 02.02.2007, 21:51
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Sepel »

波兰永远 :!: :P

Besitze zwar die deutsche Staatsbürgerschaft und lebe auch den längsten Teil meines Lebens hier, "fühle" mich aber einfach nicht als einer.
Deutschland ist eh ein MulitKuli-Land.
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

波兰? a skąd ty jesteś?
ein paar fotos zum angucken
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

fankeqian hat geschrieben:波兰? a skąd ty jesteś?
Und das war...............Polnisch. :lol:

Kann sich noch jemand an die Sendung mit der Maus erinnern?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
fankeqian hat geschrieben:波兰? a skąd ty jesteś?
Und das war...............Polnisch. :lol:

Kann sich noch jemand an die Sendung mit der Maus erinnern?
Welche Folge ? :roll:

in der Folge "Das ist der Herr Bush" kommt mit "Polen" auf alle Fälle nichts vor...soweit ich mich erinnere..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

wo wir schon bei Polen und China sind: zur zeit läuft das spiel zwischen den beiden nationalmannschaften - in Chengdu - in der volleyball-weltliga. nach zwei sätzen steht's 1:1 (mir ist es zu heiss, um rauszugehen. 8) )
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

Polen hat übrigens 3:1 gewonnen, aber morgen früh um 9:00 (mez) hat China eine chance zur revanche.
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Sepel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 370
Registriert: 02.02.2007, 21:51
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Sepel »

@ fankeqian

Gerne würde ich dir auf polnisch antworten, aber leider hab ich das polnisch Schreiben schon vor Jahren verlernt :oops: ...aber wenigstens kann ich es noch relativ gut lesen und sprechen.

Komme aus der schönen Stadt Zabrze. <-- Klick

Aber schon lange nicht mehr da gewesen.
Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya »

@Holly und Feuerhase: Jaa ich bin endlich fertig! Morgen habe ich mein Abiball. :o Es ist sogar besser gelaufen als vermutet. (ein Hoch auf Geschichte und Französisch. )
Hast du die Abiturprüfungen gut überstanden Feuerhase? :wink:
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
kamillentee
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2006, 19:19

Beitrag von kamillentee »

weil hier grad paar abileute sind...

wie wars eigentlcih bei euch so?
was ich voll gruselig fand, war die mündliche prüfung, vllt habt ihr da ähnlcihe erlebnisse? :lol:

also wir prüflinge sitzen alle schön beisammen im foyer..noch ist man ruhig.. aber nicht mehr lange, denn andere werden ganz unruhig vor nervösität und flippen etwas rum und stecken den rest an... es wird sich gegenseitig angegrinst :lol:

und dann kommen schon der fachprüfer und der vorsitzende der prüfungskomission..
nein, einer reicht anscheinend nicht um dich "abzuführen" :roll:
hauptsache einer geht noch links von dir und der andere rechts...ok alles klar...weiter gehts
die großen türen öffnen und schließen sich und man wird in einen gang geführt... wo ein weiterer aufseher, äh eine aufsicht postiert ist.
dort heisst es erstmal namen nennen und uhrzeit eintragen sowie "alle sachen ablegen" (ja so wurde es gesagt)*grins* und weiter gehts...
man schaut links und rechts in die räume,denn alle türen sind geöffnet..
und auf dem weg zum "vorbereitungsraum" kommt man sich schließlic wie ,a la green mile, auf dem weg zu seiner ganz persönlichen hinrichtung vor :wink:

in den raum geführt, wird erneut name und uhrzeit genau eingetragen und man wird schließlich wieder abgeholt, merkt leider dass die zeit zu kurz war udn man nicht fertig ist, sodass man (also ich xD) den rest des textes noch auf dem gang zum eigentlichen prüfungsraum lesen muss.
tja und dann ist man auf dem heissen stuhl angekommen^^

die prüfung war ganz lustig und ich brahcte die prüfungskomission mit neologismen a la "trauerliches bürgerspiel"
:lol: (eigentlich ja bürgerliches trauerspiel) zum lachen..und eigentlich war die prüfung ungültig weil die prüferin mir ein mal kräftig zugenickt und mehrmals aufmunternd zugegrinst hat xD
ist aber noch ne schöne glatte 2 geworden :D


ok nu seid ihr dran...viel spass^^
und macht euch einen schönen abschluss
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

Sepel hat geschrieben:Gerne würde ich dir auf polnisch antworten, aber leider hab ich das polnisch Schreiben schon vor Jahren verlernt :oops: ...aber wenigstens kann ich es noch relativ gut lesen und sprechen.
macht nix. vielleicht können wir hier - neben dem Taiwan-forum - noch ein Oberschlesien-forum aufmachen. Dann können wir das polnisch- und schlesisch-schreiben üben. :P
Sepel hat geschrieben:Komme aus der schönen Stadt Zabrze. <-- Klick

Aber schon lange nicht mehr da gewesen.


und ich aus Chorzów. Ruch Chorzów - Górnik Zabrze, ach was waren das für spiele! Lubański, Kostka, Oślizło, Gorgoń, Wilczek, Skowronek, Szołtysik, Deja, Banaś... bei Górnik, auf der anderen seite Marx, Faber, Bula, Maszczyk, Wyrobek, Bem, Peterek, Piechniczek, Kopicera ... die habe ich alle noch live erlebt. diese namen sagen dir bestimmt ganz nichts, wetten? :P

ach, um die frage nach der nationalität zu beantworten: schlesisch. nicht zu verwechseln mit polnisch (um gotteswillen!!! :twisted: )

was man so alles erfährt: gerade sehe ich (wikipedia sei dank), dass Chorzóws partnerstadt Iserlohn ist!
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
Feuerhase
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 24.05.2006, 18:26
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitrag von Feuerhase »

@Goya: das Schriftliche hab ich schon hinter mir und bis auf Mathe 8) lief's ganz gut, am Montag gibt's die Abinoten und die 13.2, kann also gespannt sein! :wink: Bin eigentlich recht zuversichtlich...

Das Präsentationsprüfung habe ich am 25. oder 26 Juni . Kann also noch nichts zur Mündlichen sagen... Jaa am 29. Juni ist mein Abiball.
Goya und wie ist der bei dir abgelaufen?Was hast du zum Abiball anzogen? Ich bin sooo froh, dass ich in Stuttgart ein Kleid gefunden hab(hab's auch gekauft :lol:).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste