Eure Nationalität

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

no1gizmo hat geschrieben:Boah Alter! lol
welche Sprache ist das? ;-)
bad coding style, bei Kontrollstruckturen gehoeren geschweifte Klamme auf der _gleichen_ Zeile _hinter_ dem Statement. (s. Kernel coding style und K&R)
Falsch! Genau das ist bad Coding-Style! Habe ich mir selbst schon tausend mal anhören müssen.
[/quote]
Dann hat der jenige, der Dir das gesagt hat keine blassen Schimmer. Zitat Kernel coding style:
the preferred way, as shown to us by the prophets Kernighan and Ritchie, is to put the opening brace last on the line, and put the closing brace first
........
However, there is one special case, namely functions: they have the
opening brace at the beginning of the next line, thus:
.......
Heretic people all over the world have claimed that this inconsistency is ... well ... inconsistent, but all right-thinking people know that
(a) K&R are _right_ and
(b) K&R are right.

Besides, functions are special anyway (you can't nest them in C).
Übrigens bei ORDENTLICHEN Entwicklungsumgebungen, Eclipse und Visual Studio etc wird die Klammer automatisch eine Zeile nach unten versetzt (richtig so).
weil die schlicht einfach scheissparser haben und anstaendige Style nicht hinkriegen. IDEs wie Eclipse oder Visual Studio sucks. Man soll sein Hirn benuzten, nicht irgendwelche komische IDE.
Naja, einige Emacs-Coder sehen das vielleicht anderes. Dabei kenne ich selber so nen "Ich -kode- nur C++ und das auch nur unter Linux", dabei ist er hingegen auch so ein "Klammer in die nächste Zeile"-Coder.
Ich code nicht mit Emacs, sondern vi. c++ halte ich fuer ein Verbrechen, Java oder C# fuer Naturkatastrophen. Sind alles Sprachen fuer Menschen, die nicht programmieren/denken koennen/sollen. :-)

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Also diese Nationalität kenne ich nicht!
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

devurandom hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Boah Alter! lol
welche Sprache ist das? ;-)
Das ist das Deutsch von den "Mein Hirn wird vom Keilriehmen angetrieben"-Menschen.
devurandom hat geschrieben: Dann hat der jenige, der Dir das gesagt hat keine blassen Schimmer. Zitat Kernel coding style:
[...]
weil die schlicht einfach scheissparser haben und anstaendige Style nicht hinkriegen. IDEs wie Eclipse oder Visual Studio sucks. Man soll sein Hirn benuzten, nicht irgendwelche komische IDE.
Sag mal was programmierst du? Werden dabei keine Aspekte der Produktivität und Wirtschaftlichkeit berücksichtigt?
Nein, es liegt nich an den Parsern, definitiv nicht. Die IDE erkennt doch die Klammer und setzt sie automatisch da hin, wo sie hingehört, ganz davon abgesehen, dass du deinen Kernel-Coder-Style auch erzwingen kannst. Es dient ganz alleine der Übersichtlichkeit und dieses Klammer-in-die-Zeile-der-Bedinung kommt nur noch bei diesen Linux-Codern vor.
Wenn man programmieren lernt, fängt man mit dem emacs/vi an (ich finde den vi einfacher, emacs soll professioneller sein), wenn man aber produktiv, schnell aufwändige Applikationen mit Windows-Benutzeroberfläche haben will, nimmt man sicher in den seltensten Fällen C und den Vi lol.
devurandom hat geschrieben: c++ halte ich fuer ein Verbrechen, Java oder C# fuer Naturkatastrophen. Sind alles Sprachen fuer Menschen, die nicht programmieren/denken koennen/sollen. :-)
Boahahaha Vorurteil bzw. Linux-Coder-Weisheit oder was?

Ganz davon abgesehen, dass ich keinen Plan habe, von C++ (MFC ist mal Kotze und den Rest, damit will ich mich gar nicht erst rumschlagen), was spricht gegen die anderen Sprachen? C# und Java (Java ist aber auch nicht mein Favorit) sind effektiver, wenn du effektive Bürosoftware baust, PHP oder ASP. NET nimmt man fürs Web, Perl nehme ich für Tools für die Linux-Shell, um zu parsen parsen parsen. Wozu brauch ich noch C? Würde ich Treiber basteln müssen oder würde ich nen Kernel programmieren müssen, ja dann.... Socketprogrammierung und andere Späße kann ich auch mit fast allen anderen Sprachen realisieren etc.

Naja, nun erkenne ich langsam deine "Kernkompetenzen" :>

Warscheinlich schreibst du deine Entwickler-Dokumentation auch in Word äh Open Office, oder vielleicht auch in VI rotfl.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

no1gizmo hat geschrieben:Sag mal was programmierst du? Werden dabei keine Aspekte der Produktivität und Wirtschaftlichkeit berücksichtigt?
genau mit Ruecksicht auf Produktivitaet und Wirtschaftlichkeit benutze ich auch keinen Kinderkram.
Nein, es liegt nich an den Parsern, definitiv nicht. Die IDE erkennt doch die Klammer und setzt sie automatisch da hin, wo sie hingehört, ganz davon abgesehen, dass du deinen Kernel-Coder-Style auch erzwingen kannst. Es dient ganz alleine der Übersichtlichkeit und dieses Klammer-in-die-Zeile-der-Bedinung kommt nur noch bei diesen Linux-Codern vor.
Es ist nicht "meine" Style, sondern die, die von Brian Kernighan and Dennis Ritchie, der die C-Sprache "erfunden" hat, vorgeschlagen wurden. Offene Standards sind da, um eingehalten zu werden. Im Zeitalter der MS vergisst man's aber leider allzu oft. Die "Linux-Coder" schreiben heutzutage die saubersten Code. Ich habe schon oft genug Sourcecode von suendhaft teueren kommerziellen Software auditen muessen, die mit dem Wort "grauenhaft" noch lange nicht beschrieben sind.
Wenn man programmieren lernt, fängt man mit dem emacs/vi an (ich finde den vi einfacher, emacs soll professioneller sein), wenn man aber produktiv, schnell aufwändige Applikationen mit Windows-Benutzeroberfläche haben will, nimmt man sicher in den seltensten Fällen C und den Vi lol.
Der Linux kernel hat 7 Millionen Zeilen, der Solaris Kern hat 5 Millionen, Oracle hat schaetzungsweise 20 Mio., keine dieser Software wird mit einem IDE programmiert, sondern "zu Fuss" mit Editoren mit durchdachten Konzept und Adaptierbarkeit. Mit einem IDE waere sowas nicht hinzukriegen. Meine Entwicklungsumgebung z.B. besteht aus gcc und gdb im Form von diversen Toolchain, subversion und git zur Versionsverwaltung, patch & quilt zur Patchverwaltung, Autoconf, Automake zum automatisierte Compilevorgaenge. Zeig mir einen IDE, die diese Tools vernuenftig integrieren oder ansatzweise das Konzept realisieren kann. ;-) IDEs sind wie Religion: Die richten mehr Schaeden an als sie nuetzen.
devurandom hat geschrieben: c++ halte ich fuer ein Verbrechen, Java oder C# fuer Naturkatastrophen. Sind alles Sprachen fuer Menschen, die nicht programmieren/denken koennen/sollen. :-)
Boahahaha Vorurteil bzw. Linux-Coder-Weisheit oder was?
keine Vorurteile, sondern durch 15 Jahre Programmiererfahrung bestaetigten Wahrheit.
... was spricht gegen die anderen Sprachen? C# und Java (Java ist aber auch nicht mein Favorit) sind effektiver, wenn du effektive Bürosoftware baust, PHP oder ASP. NET nimmt man fürs Web, Perl nehme ich für Tools für die Linux-Shell, um zu parsen parsen parsen. Wozu brauch ich noch C? Würde ich Treiber basteln müssen oder würde ich nen Kernel programmieren müssen, ja dann.... Socketprogrammierung und andere Späße kann ich auch mit fast allen anderen Sprachen realisieren etc.
1. Skriptsprachen sind keine Programmiersprachen.
2. Sprachen, die erst eine Virtualmachine brauchen, sind groetze. Schon mal versucht, Java Virtual Machine auf einem ARM oder Powerpc zu debuggen? PCs sind eben nicht alles.
Warscheinlich schreibst du deine Entwickler-Dokumentation auch in Word äh Open Office, oder vielleicht auch in VI rotfl.
Ich schreib Dokumentationen mit TeX, also in der Tat mit VI....

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

no1gizmo hat geschrieben:Das ist das Deutsch von den "Mein Hirn wird vom Keilriehmen angetrieben"-Menschen.
Das kann ja dann nicht klappen... :twisted: :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

glizza hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Das ist das Deutsch von den "Mein Hirn wird vom Keilriehmen angetrieben"-Menschen.
Das kann ja dann nicht klappen... :twisted: :wink:
rotfl :oops:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

devurandom hat geschrieben: genau mit Ruecksicht auf Produktivitaet und Wirtschaftlichkeit benutze ich auch keinen Kinderkram.
[...]
Es ist nicht "meine" Style, sondern die, die von Brian Kernighan and Dennis Ritchie, der die C-Sprache "erfunden" hat, vorgeschlagen wurden. Offene Standards sind da, um eingehalten zu werden. Im Zeitalter der MS vergisst man's aber leider allzu oft. Die "Linux-Coder" schreiben heutzutage die saubersten Code.
1) Kinderkram lol, mit solchen IDEs wird aber in den meisten Jobs gearbeitet. Am Kernel in C rumdoktoren ist ja eher ne Hobby-Tätigkeit, als ein Job mit dem man sich sein dickes Auto verdienen kann.

2) an so nem Kernel, der einfach "nur" durchdacht ist und nach allen Regeln funktionieren muss, ist eigentlich auch keine IDE angebracht. Eine IDE benutzt man eher um große Projekte aufzuziehen, die viele Komponenten einbeziehen und die Entwicklung erleichtern (Benutzeroberfläche, Netzwerkanbindung, Datenbankanbindung, lalilu).

3) den saubersten Code,.... naja. Ich denke nicht, dass sich das auf die Entwicklerbranche abbilden lässt. Auch eine SAP Abbap oder Java Programmierer kann sauberen Code schreiben, wenn mans so sieht. Gibt es doch gerade auch im C Bereich ne Menge Möchtegerns. Aber die Klammer so auszurichten, wie du meinst, ist definitiv unübersichtlich. Dass das eine Gewohnheit ist, meinetwegen auch von den Ur-Programmieren, mag ja sein.
devurandom hat geschrieben: Ich habe schon oft genug Sourcecode von suendhaft teueren kommerziellen Software auditen muessen, die mit dem Wort "grauenhaft" noch lange nicht beschrieben sind.
Is doch clever? gewollt? Und selbst wenn das auf laienhaften Kenntnissen beruht, ordentlich Asche für die Software zu bekommen ist der Sinn der Aktion (oh ich ahne, das is anders bei Linux-kernel-Entwicklern), und wenn ich da 23242 GoTo`s drin habe, mir doch egal lol
devurandom hat geschrieben: 1. Skriptsprachen sind keine Programmiersprachen.
Alter, was laberst du da? gleich mal wieder dem_devurandom_mal_krass_antworten(true);

Skriptsprachen sind sehr wohl Programmiersprachen! Immer! Nur umgekehrt nicht immer. Gucke auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache

Oder is PHP und Perl etwa keine Scriptsprache und keine Programmiersprache? Ich glaube du verwechselst das mit Seitenbeschreibungssprachen.
devurandom hat geschrieben: 2. Sprachen, die erst eine Virtualmachine brauchen, sind groetze. Schon mal versucht, Java Virtual Machine auf einem ARM oder Powerpc zu debuggen? PCs sind eben nicht alles.
Und wenn es um Portierbarkeit geht?

devurandom hat geschrieben: Ich schreib Dokumentationen mit TeX, also in der Tat mit VI....
Ich auch lol. Naja, meistens aber unter Windows mit MikeTex und WinShell (wobei WinShell echt deinstallierwürdig ist).
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

ich bin deutscher, meine ganze Familie ist deutsch, ich habe ein deutsches Auto und höre Rammstein, Onkelz und nur die deutschen Ausgaben von Avril Lavignes Liedern. Wenn ich programmiere, deklariere ich meine Variablen mit deutschen Namen und schreibe deutsche Kommentare. Bin also durch und durch deutsch.


löl du bist ja richtig sehr deutsch.
neben rammstein gibt eig. auch noch genuge tolle metalbands aus andere länder
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

no1gizmo hat geschrieben:1) Kinderkram lol, mit solchen IDEs wird aber in den meisten Jobs gearbeitet. Am Kernel in C rumdoktoren ist ja eher ne Hobby-Tätigkeit, als ein Job mit dem man sich sein dickes Auto verdienen kann.
nicht in der Branche, wo ich arbeite, B2C Software mit bunter Oberflaeche machen nur einen kleinen Teil der Softwarebranche aus, mit der Zeit lernt man solche Fakten kennen.
Die Sprache C bewegt immer noch die technologisierte Welt. Glaub doch nicht allen ernstes, dass die bunten Kinderkacke Anlagen und Maschinen ansteuern, die unsere Lebensstandard sichern?
Uebrigens 90% der Kernelpatches aus 2007 stammen von hauptberuflichen Entwicklern. Die Opensource Bewegung ist schon lange kein "Hobby" mehr, sondern eine von einer Mischung aus Idealen und handfesten wirtschaftlich Interessen angetriebene kleine Revolution. Ausserdem gibt es auf dieser Welt viele anstrebenswerte Dinge, die keine Chromfelgen haben und die Luft verpesten.
2) an so nem Kernel, der einfach "nur" durchdacht ist und nach allen Regeln funktionieren muss, ist eigentlich auch keine IDE angebracht. Eine IDE benutzt man eher um große Projekte aufzuziehen, die viele Komponenten einbeziehen und die Entwicklung erleichtern (Benutzeroberfläche, Netzwerkanbindung, Datenbankanbindung, lalilu).
LOL, Software mit hmi, paar Sockets und Streams sind schon "grosse" Projekte? Na dann hast wahrlich noch keine richtig grosse Projekte kennengelernt. Mit sauber definierten APIs und Interfaces kann man die Komplexesten Zusammenhaenge mit einem Tafel und Edding klar sortieren. Mit IDE hat man am Ende haufen automatisch generierte Gruetzecodes, die undebuggbar sind und Programmierer, die keine Ahnung davon haben, was sie/andere tun. Ich habe schon Projekte kennengelernt, die komplett in den Sand gefahren wurde, weil die Leute auf die "Einfachheit" und "Integritaet" eingesetzten IDE vertrauten und aufhoerten, ihr eigene Gehirn fuer die Design zu benutzen. Wie ich schon sagte, IDEs sind wie Religionen, die richten mehr Schaeden an als sie nuetzen.
3)... Aber die Klammer so auszurichten, wie du meinst, ist definitiv unübersichtlich. Dass das eine Gewohnheit ist, meinetwegen auch von den Ur-Programmieren, mag ja sein.
sigh.... nochmal, das ist nicht "meine" Idee, sondern eine Standard, die einzuhalten gilt. Du hast nicht zu beurteilen, ob's uebersichterlicher ist oder nicht, abgesehen davon, dass millionen von Profis es durchaus uebersichtlich finden. Standard sind da, um eingehalten zu werden, ich habe persoenlich auch ne Menge an dem OSI Model auszusetzen, kaeme aber nicht auf die Idee, RFCs rauszubringen, die ein eigenes Model definieren.
Is doch clever? gewollt? Und selbst wenn das auf laienhaften Kenntnissen beruht, ordentlich Asche für die Software zu bekommen ist der Sinn der Aktion (oh ich ahne, das is anders bei Linux-kernel-Entwicklern), und wenn ich da 23242 GoTo`s drin habe, mir doch egal lol
Software ist keine Ware, sondern Gemeinsgut. Dass gerade die Softwarefirmen ihre Kunden "verarschen", ist eine traurige Wahrheit. Wenn Du nur auf "Asche" raus bist, kannst ja gleich Wiwi studieren.
Skriptsprachen sind sehr wohl Programmiersprachen! Immer! Nur umgekehrt nicht immer. Gucke auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache
ich meine "Skriptsprachen sind keine Programmiersprachen" mit etwaige Ernsthaftigkeit, die ich bei der Aussage "Java Programmierer sind schlechter Menschen" zu Tage lege. ;-)
devurandom hat geschrieben: 2. Sprachen, die erst eine Virtualmachine brauchen, sind gruetze. Schon mal versucht, Java Virtual Machine auf einem ARM oder Powerpc zu debuggen? PCs sind eben nicht alles.
Und wenn es um Portierbarkeit geht?
"Portierbarkeit" ist ein Lochness Monster, das von Marketingferengies diverser Softwarekonzerne erfunden wurde, um hinterher selbst als Knight in shining Armor aufzutreten und zu kassieren. Wie schon gesagt, mit den Jahren und zunehmenden Erfahrungen wirst auch Du das merken.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Was hat das coding mit "Eure Nationalität" zu tun ? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

Grufti hat geschrieben:Was hat das coding mit "Eure Nationalität" zu tun ? :roll:
Nix, deswegen heisst das Board auch "Off-Topic" :lol: :lol: :lol:

hoeren ja schon auf damit..... ;-)

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Grufti hat geschrieben:Was hat das coding mit "Eure Nationalität" zu tun ? :roll:
Oh doch teilweise schon nen bissel was. Ich bin von der Sorte "Coden, um Code in Autos und Brötchen umzusetzen". /dev/urandom ist, wie der Name bereits vermuten lässt, ein Coder, um ähhh zu coden? Langeweile vertreiben, ka. Ist sogesehen auch ne Nationalität.
devurandom hat geschrieben: Die Sprache C bewegt immer noch die technologisierte Welt. Glaub doch nicht allen ernstes, dass die bunten Kinderkacke Anlagen und Maschinen ansteuern, die unsere Lebensstandard sichern?
Das stimmt schon.
devurandom hat geschrieben: Die Opensource Bewegung ist schon lange kein "Hobby" mehr, sondern eine von einer Mischung aus Idealen und handfesten wirtschaftlich Interessen angetriebene kleine Revolution.
Die Revolution besteht daraus, dass Unternehmen gerne Software für lau haben wollen und fähige Entwickler gleich mit, möglichst für lau.
devurandom hat geschrieben: Ausserdem gibt es auf dieser Welt viele anstrebenswerte Dinge, die keine Chromfelgen haben und die Luft verpesten.
Das sehe ich anderes. Heil japanische, amerikanische und deutsche Autos!
devurandom hat geschrieben: Mit sauber definierten APIs und Interfaces kann man die Komplexesten Zusammenhaenge mit einem Tafel und Edding klar sortieren.
Das ist aber wiederum korrekt. Das macht man ja auch. Das Konzept vorher planen.
devurandom hat geschrieben:
3)... Aber die Klammer so auszurichten, wie du meinst, ist definitiv unübersichtlich. Dass das eine Gewohnheit ist, meinetwegen auch von den Ur-Programmieren, mag ja sein.
sigh.... nochmal, das ist nicht "meine" Idee, sondern eine Standard, die einzuhalten gilt. Du hast nicht zu beurteilen, ob's uebersichterlicher ist oder nicht, abgesehen davon, dass millionen von Profis es durchaus uebersichtlich finden. Standard sind da, um eingehalten zu werden, ich habe persoenlich auch ne Menge an dem OSI Model auszusetzen, kaeme aber nicht auf die Idee, RFCs rauszubringen, die ein eigenes Model definieren.
Nein, das ist KEIN Standard, der mit dem OSI-Modell vergleichbar wäre. Nur ein Kernel-Progger Standard wie es scheint. Es ist aber kein echter Standard.
devurandom hat geschrieben:
Skriptsprachen sind sehr wohl Programmiersprachen! Immer! Nur umgekehrt nicht immer. Gucke auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache
ich meine "Skriptsprachen sind keine Programmiersprachen" mit etwaige Ernsthaftigkeit, die ich bei der Aussage "Java Programmierer sind schlechter Menschen" zu Tage lege. ;-)
Aha. Ich meine aber auch, dass Renault, Peugot und Citroen keine Autos bauen, sondern irgendwas anderes.
devurandom hat geschrieben: "Portierbarkeit" ist ein Lochness Monster, das von Marketingferengies diverser Softwarekonzerne erfunden wurde, um hinterher selbst als Knight in shining Armor aufzutreten und zu kassieren.
Schreibst du Code aus Langeweile? Oder weil du damit zum Mond fliegen willst?
Ich programmiere, weil ich damit das fett gedruckte erreichen will.

Übrigens werde ich Wiwi studieren, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, noch dieses Jahr.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln

Beitrag von Goya »

@Holly: Woher aus China stammst du? Du bist in meinem Alter, nicht wahr? Gehst du noch zur Schule? Ist es dir schwer gefallen Deutsch zu lernen?

Ach ja, verzeih mir, dass ich nicht mehr geantwortet habe, ich hatte vor zwei Tagen meine letzte Abiturprüfung, war alles etwas stressig, doch jetzt habe ich massig Zeit. ;)
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Goya hat geschrieben:Ach ja, verzeih mir, dass ich nicht mehr geantwortet habe, ich hatte vor zwei Tagen meine letzte Abiturprüfung, war alles etwas stressig, doch jetzt habe ich massig Zeit. ;)
Müsstest du dann nicht die nächsten Wochen bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse und Ausgabe der Abizeugnisse nur noch feiern? :lol:

"Damals" haben wir das so gemacht......6 Wochen lang.....und danach gings zum Bund.

Ach so natürlich.....Herzlichen Glückwunsch oder gibt es einen Grund für Nachprüfungen...?
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

Ich wollte eigentlich nicht mehr den Thread weiter Richtung OT treiben. Da die Leute sich ja schon zu recht beschwert haben. Allerding so 'paar Sachen kann ich dennoch nicht so im Raum stehen lassen.
no1gizmo hat geschrieben: Oh doch teilweise schon nen bissel was. Ich bin von der Sorte "Coden, um Code in Autos und Brötchen umzusetzen". /dev/urandom ist, wie der Name bereits vermuten lässt, ein Coder, um ähhh zu coden? Langeweile vertreiben, ka. Ist sogesehen auch ne Nationalität.
Also ich bin zwar ET-Ingenieur, die meisten Arbeitszeit verbringe ich aber mit Programmieren. Ich verdiene mit Programmieren nicht wenig Geld, und das zwar noch vor der Arbeit waehrend dem Studium. Opensource heisst nicht umsonst. Richard Stallman hat schon auf den Punkt gebracht:
"Free as free mind, not free beer"
Die Revolution besteht daraus, dass Unternehmen gerne Software für lau haben wollen und fähige Entwickler gleich mit, möglichst für lau.
wette dass der Einsatz von Linux auf einem Embedded Board nicht viel weniger kostet als WinCE oder VxWorks? Ich arbeite meistens ja auch nicht umsonst. Du bedienst zu viele Klischees. Die Wirklichkeit in der Indutstrie sieht anders aus.
Schreibst du Code aus Langeweile? Oder weil du damit zum Mond fliegen willst?
weil's mir Spass macht und ich damit meinen Lebensstandard sichern kann.
Ich programmiere, weil ich damit das fett gedruckte erreichen will.
Übrigens werde ich Wiwi studieren, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, noch dieses Jahr.
Immerhin ferengische Ehrlichkeit. :LOL: Damit entsprichst aber voll und ganz einigen Klischees von Wiwier ;-)

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 31 Gäste