Seite 1 von 6

Eure Nationalität

Verfasst: 29.11.2006, 18:19
von Lanhua
Ni hao!

Wo kommt ihr gebürtig eigentlich her, bzw. eure Eltern?

Verfasst: 29.11.2006, 19:27
von CrY
Meine Großeltern sind aus China, die Eltern meiner Mutter sind nach Laos, die meines Vaters nach Vietnam ausgewandert.
Meine Eltern sind also in Laos und Vietnam geboren und aufgewachsen.
Sind dann nach Deutschland und hier wurden meine Schwester und ich geboren und wir leben heute noch hier.

Also, ich bin Chinese, oder? :o

Verfasst: 29.11.2006, 20:39
von serenita
CrY hat geschrieben:Meine Großeltern sind aus China, die Eltern meiner Mutter sind nach Laos, die meines Vaters nach Vietnam ausgewandert.
Meine Eltern sind also in Laos und Vietnam geboren und aufgewachsen.
Sind dann nach Deutschland und hier wurden meine Schwester und ich geboren und wir leben heute noch hier.

Also, ich bin Chinese, oder? :o
Warum, gibt da eine andre Möglichkeit? :lol: :lol: :lol:

Re: Eure Nationalität

Verfasst: 29.11.2006, 22:06
von Grufti
Lanhua hat geschrieben:Ni hao!

Wo kommt ihr gebürtig eigentlich her, bzw. eure Eltern?
hihihi...andere ausfragen wollen.... , und selbst keine Auskunft geben.... :roll: :wink:

Verfasst: 29.11.2006, 22:08
von SimonSayz
Großeltern und Eltern aus Chengdu, Sichuan. Ich bin auch dort geboren und durfte die ersten 6 1/2 Jahre meines Lebens dort verbringen. Mein Vater kam 1983 nach Deutschland, meine Mutter und ich folgten 1988. Mein Bruder wurde 1992 in Deutschland geboren . . . irgendwo um die Zeit war auch meine *schnief* Einbürgerung. Ein völlig uninteressanter Mix also . . .

Verfasst: 29.11.2006, 22:18
von Goya
Meine Familiengeschichte ist minder interessant, aber was solls. :wink:

Meine Mutter ist Französin mein Vater Deutscher, beide haben sich während eines Skiurlaubs in Österreich kennengelernt, drei Monate später haben sie geheiratet.
(Meine Mutter konnte sicher nur solche Sätze auf Deutsch sagen, wie "Der Baum ist grün." usw. :roll: )

Verfasst: 29.11.2006, 22:24
von Camau
Mein Vater war Franzose, meine Mutter wurde in der Schweiz geboren. Gemäss Stammbaum meiner Mutter kommen wir ursprünglich aus Preussen, heutiges Brandenburg. Die Seite meines Vaters konnte ich nicht zurückvervolgen, da unehelich. Wäre aber spannend zu wissen! Ja ja, das gabs damals schon :oops:

Ca Mau

Verfasst: 29.11.2006, 22:28
von Grufti
Mein Ur ur- Großonkel war Hotelier im Basler Bahnhofshotel, ein anderer Kämpfer im nordamerikanischen Krieg der Nordstaaten gegen die Südstaaten ... meine Großeltern mütterlicherseits stammen aus dem Badischen und aus Krefeld und waren Opernsänger in Berlin anno ca. 1910- 1924 .. mein Großvater väterlicherseits Oberst bei der Luftwaffe während WWII und dann Gewerbelehrer in Mannem..
und mein Geburtsort war erst kürzlich in den Nachrichten, weil Ingrid Steeger dort nächtens aus dem ICE geworfen wurde... :roll: :lol: :lol: :lol:

eigentlich nüscht Erwähnenswertes... :roll:

Verfasst: 30.11.2006, 10:26
von maylin
ähm Vater ist n Englisch-Schweizerischer Mix und meine Mutter ist/war Deutsche (naja obwohl, Bayern is ja nich wirklich Deutschland, oder? :roll: ) :lol:

Ich für meinen Teil bin inner Schweiz geboren und aufgewachsen. gaaaanz langweilig also.

Verfasst: 30.11.2006, 12:07
von TaugeNix
Seite meiner Mutter:
Oma - Sudetendeutsche
Opa - Ur-Hesse

Seite meines Vaters:
Oma - Deutsche, während des zweiten Weltkriegs aber in die Niederlande umgesidelt
Opa - Ur-Niederländer

Damit bestehe ich so etwa zu 75% aus "deutschen" Genen :D
(Ahja: aber duch meinen Pflegebruder (Halbasiat) hab ich eben auch eine asiatische Familie) ;)

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^hat sich vollgefressen

Verfasst: 30.11.2006, 14:54
von XiuMei
Soweit ich weiß, kommen meine Großeltern mütterlicherseits aus Nordkorea, aber meine Mutter ist im Süden geboren und aufgewachsen. Mein Vater ist Urschwabe... ;)

Verfasst: 30.11.2006, 23:02
von Kerrigan
Oh mann, ihr habt alle so aufregende.. Herkunft (oder wie auch immer man sagen will ;)). Ich bin da lahm gegen: Mutter (Metzgerfamilie) aussem sauerlund, Vater (Angestelltenfamilie) aussem Ruhrgebiet.. ;)

Verfasst: 01.12.2006, 16:38
von Goya
@Kerrigan: hey, es gibt nichts spannenderes als das Ruhrgebiet! :wink:

Verfasst: 01.12.2006, 16:53
von no1gizmo
Ich bin gemacht aus feinstem arischem Blut, zumindest soweit man es nachverfolgen kann. :D

Ich hätte aber gerne gemischte Eltern und gerne ne zweite Muttersprache :-(

Re: Eure Nationalität

Verfasst: 02.12.2006, 13:02
von Lanhua
Grufti hat geschrieben:
Lanhua hat geschrieben:Ni hao!

Wo kommt ihr gebürtig eigentlich her, bzw. eure Eltern?
hihihi...andere ausfragen wollen.... , und selbst keine Auskunft geben.... :roll: :wink:

Etwas verwirrend bei mir! :shock:

Mein Vater ist Deutscher, der vater meiner Mutter Armenier, die Mutter meiner Mutter halb deutsch und halb armenisch und ich bin dann drei Viertel Deutsche und ein Viertel Armeniererin.
VERSTANDEN??? :lol: :idea: