Eure Nationalität

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
fachuqu
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2006, 21:31

Beitrag von fachuqu »

no1gizmo hat geschrieben:ich bin deutscher, meine ganze Familie ist deutsch, ich habe ein deutsches Auto und höre Rammstein, Onkelz und nur die deutschen Ausgaben von Avril Lavignes Liedern. Wenn ich programmiere, deklariere ich meine Variablen mit deutschen Namen und schreibe deutsche Kommentare. Bin also durch und durch deutsch.
Haha, ich habe schon "Bad Smell" in deinen Code gemerkt... :wink: Leider kann ich meine Methode nicht auf chinesisch deklarieren, sonst muss meine deutsche Kollegen ein hundert Jahre lang nachforschung machen. :wink:

Also, beide meiner Eltern kommen aus China, genauer gesagt, aus einer kleinen Stadt in Zhejiang. Ich habe noch das "Familiebuch" meines Familienamen zu Hause, in dem ich die Ur, Ur, Ur.... Urgroßvater verfolgen kann. Ungefähr vor 1000 Jahre lebte er noch in Zentral China und vor 600 Jahre nach Fujian umgesidelt. :wink: :wink: Vor 400 Jahre nach Zhejiang. Vor 4 Jahre also ich nach Deutschland. :lol:
Keine Signatur
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

fachuqu hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:ich bin deutscher, meine ganze Familie ist deutsch, ich habe ein deutsches Auto und höre Rammstein, Onkelz und nur die deutschen Ausgaben von Avril Lavignes Liedern. Wenn ich programmiere, deklariere ich meine Variablen mit deutschen Namen und schreibe deutsche Kommentare. Bin also durch und durch deutsch.
Haha, ich habe schon "Bad Smell" in deinen Code gemerkt... :wink: Leider kann ich meine Methode nicht auf chinesisch deklarieren, sonst muss meine deutsche Kollegen ein hundert Jahre lang nachforschung machen. :wink:
Möglicherweise liegt das an meinem unterentwickelten IQ, allerdings halte ich dein Kommentar für zusammenhangslos.

Bad Smell in meinem Code? Weil ich Deutsch bin? Oder was möchtest du mir sagen? :wink:

PS: Es lag tatsächlich an meinem IQ. Nun verstehe ich es nämlich, Daumen hoch! :idea:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
fachuqu
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2006, 21:31

Beitrag von fachuqu »

Möglicherweise liegt das an meinem unterentwickelten IQ, allerdings halte ich dein Kommentar für zusammenhangslos.

Bad Smell in meinem Code? Weil ich Deutsch bin? Oder was möchtest du mir sagen? :wink:

PS: Es lag tatsächlich an meinem IQ. Nun verstehe ich es nämlich, Daumen hoch! :idea:
Nur ein Scherz. Vielleicht ungeeignet, also nimmst Du nicht so ernst. Ich meinte nur falls Kommentare auf Deutsch geschrieben werden und ein Mensch, der kein Deutsch spricht und deine Kommentare deshalb nicht lesen kann und trotzdem das Programm noch weiter entwickeln muss, wird er vielleicht sehr aktiver "Bug Creator" sein. Ich hatte damals Praktikum in Siemens gemacht und hatte damals wirklich ähnliche schreckliche Erfahrung :( Ignorierst Du einfach meine Kommentare.
Keine Signatur
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Beitrag von Ling Ling »

Bin deutsch, wie meine Eltern auch. Wäre allerdings fast Afrikaner geworden weil meine Eltern vor meiner Geburt überlegten nach Afrika zu gehen. Mein Vater hätte dort beim Aufbau der Telekomunikation helfen sollen. Klappte aber irgendwie nicht.

Fühle mich in Deutschland fremd und habe Heimweh nach Hong Kong :cry: .

Der Pandabär ist eine globale Persönlichkeit, von einer italienischen Firma, in China hergestellt, in Deutschland gekauft, in Hong Kong zu Hause und mit dem größte weiblichen Fan in ShenZhen (Achtung, trifft nur auf den Panda zu!)
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

fachuqu hat geschrieben:Ich meinte nur falls Kommentare auf Deutsch geschrieben werden und ein Mensch, der kein Deutsch spricht und deine Kommentare deshalb nicht lesen kann und trotzdem das Programm noch weiter entwickeln muss, wird er vielleicht sehr aktiver "Bug Creator" sein.
Klar, ich schreibe Kommentar auch auf Englisch (es sei denn, es ist wirklich nur mein Programm und ich will es irgendwann wieder verstehen).

Ich hatte das im ersten Posting ja nur dramatisisert, damit das Posting "rund" ist.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich habe noch das "Familiebuch" meines Familienamen zu Hause
toll , das es so etwas noch gibt! :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Meine Grossvater väterlicherseits kommt aus England, Grossmutter aus Schlesien.

Zwei meiner Urgrosseltern mütterlicherseits kommen aus der Schweiz, einer aus Frankreich und einer aus Italien.

In meiner Familie sind ausserdem Niederländer, Spanier und Russen mit drin.

Und ich bin in Deutschland geboren !

Beser gehts nicht , oder ?
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Kathrin P. »

Auf dem Perso(nalausweiß) steht deutsch, aber irgendwie weiß ich nicht... In meinem Kopf und meinem Herz muss da was schief gelaufen sein :P

Die beiden sagen nämlich was gaaaaanz anderes...
A room without books is like a body without a soul.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Kathrin P. hat geschrieben:Auf dem Perso(nalausweiß) steht deutsch, aber irgendwie weiß ich nicht... In meinem Kopf und meinem Herz muss da was schief gelaufen sein :P

Die beiden sagen nämlich was gaaaaanz anderes...
Bei Dir auch ?

Bei mir mindestens schon 30 Jahre... :roll: :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:
Kathrin P. hat geschrieben:Auf dem Perso(nalausweiß) steht deutsch, aber irgendwie weiß ich nicht... In meinem Kopf und meinem Herz muss da was schief gelaufen sein :P

Die beiden sagen nämlich was gaaaaanz anderes...
Bei Dir auch ?

Bei mir mindestens schon 30 Jahre... :roll: :cry:
Auf meinem derzeit für mich gültigen Personalausweis steht 德國.

Und das trifft es auch irgendwie. Bin Deutscher aber halt auf Chinesisch. :lol:
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

Ling Ling hat geschrieben: Fühle mich in Deutschland fremd und habe Heimweh nach Hong Kong :cry: .
Dann komm doch rueber :lol:

Bin deutsch, bleibe deutsch und auch stolz darauf, viel rumgekommen und an (und in) Hong Kong mit dem Herzen kleben geblieben...
* Es gibt Reis, Baby!
Sensemann
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2007, 16:57
Wohnort: Shanghai

Beitrag von Sensemann »

Moin,

ich bin 100% deutsch...Habe mal beim Stadtarchiv in meiner Stadt ein Praktikum gemacht und vor lauter Langeweile (wen wundert's?-----> Beamtenvorurteile treffen zu!!!) meinen Familienstammbaum gefunden. Wunderbar, ueber 300 Jahre nur deutsche Vorfahren.
Bin dann wohl das 'schwarze Schaf' welches diese Tradition unterbricht (hehe) habe naemlich vor meine chinesische Freundin zu heiraten.

Tja, ich bin stolz auf mein Land, finde das die Deutschen die nettesten und ehrlichsten Menschen sind, liebe die Kultur usw. und trotzdem: Man muss ueber den Tellerrand schauen. Gibt naemlich auch andere, nette Menschen und Nationalitaeten. Habe viel gereist und kann nur sagen: ueberall, bis auf UK, USA, Italien und mittlerer Osten, trifft man ueberwiegend nette Leute. Was nicht heisst, dass es keine netten Briten, Amis usw. geben wuerde.


MfG

Sensemann
The British is too friendly to be honest, while the German is too honest to be friendly...
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Kathrin P. »

Grufti hat geschrieben:
Kathrin P. hat geschrieben:Auf dem Perso(nalausweiß) steht deutsch, aber irgendwie weiß ich nicht... In meinem Kopf und meinem Herz muss da was schief gelaufen sein :P

Die beiden sagen nämlich was gaaaaanz anderes...
Bei Dir auch ?

Bei mir mindestens schon 30 Jahre... :roll: :cry:
Ja, bei mir auch, Grufti. Aber erst seit knapp 20 Jahren, bin ja noch etwas jünger (auch wenn mir die bekloppten "bouncer" (Türsteher???) mein eigentliches, echtes Alter nie abnehmen und ich besagten Perso vorzeigen muss :evil: :x :cry: Hey, vllt ändert sich das ja, wenn ich erst mal mein zu Hause gefunden hab :D ).

Dennis (CDS) hat geschrieben:Auf meinem derzeit für mich gültigen Personalausweis steht 德國.

Und das trifft es auch irgendwie. Bin Deutscher aber halt auf Chinesisch. :lol:
Oh, das find ich nett... Und die Schriftzeichen kann ich sogar schon lesen :wink: :)
A room without books is like a body without a soul.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste