Eure Nationalität

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lanhua
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.04.2006, 16:31
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Eure Nationalität

Beitrag von Lanhua » 29.11.2006, 18:19

Ni hao!

Wo kommt ihr gebürtig eigentlich her, bzw. eure Eltern?
VLG
Lanhua

CrY
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2006, 01:55

Beitrag von CrY » 29.11.2006, 19:27

Meine Großeltern sind aus China, die Eltern meiner Mutter sind nach Laos, die meines Vaters nach Vietnam ausgewandert.
Meine Eltern sind also in Laos und Vietnam geboren und aufgewachsen.
Sind dann nach Deutschland und hier wurden meine Schwester und ich geboren und wir leben heute noch hier.

Also, ich bin Chinese, oder? :o

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Beitrag von serenita » 29.11.2006, 20:39

CrY hat geschrieben:Meine Großeltern sind aus China, die Eltern meiner Mutter sind nach Laos, die meines Vaters nach Vietnam ausgewandert.
Meine Eltern sind also in Laos und Vietnam geboren und aufgewachsen.
Sind dann nach Deutschland und hier wurden meine Schwester und ich geboren und wir leben heute noch hier.

Also, ich bin Chinese, oder? :o
Warum, gibt da eine andre Möglichkeit? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22503
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Nationalität

Beitrag von Grufti » 29.11.2006, 22:06

Lanhua hat geschrieben:Ni hao!

Wo kommt ihr gebürtig eigentlich her, bzw. eure Eltern?
hihihi...andere ausfragen wollen.... , und selbst keine Auskunft geben.... :roll: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo
Kontaktdaten:

Beitrag von SimonSayz » 29.11.2006, 22:08

Großeltern und Eltern aus Chengdu, Sichuan. Ich bin auch dort geboren und durfte die ersten 6 1/2 Jahre meines Lebens dort verbringen. Mein Vater kam 1983 nach Deutschland, meine Mutter und ich folgten 1988. Mein Bruder wurde 1992 in Deutschland geboren . . . irgendwo um die Zeit war auch meine *schnief* Einbürgerung. Ein völlig uninteressanter Mix also . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Goya » 29.11.2006, 22:18

Meine Familiengeschichte ist minder interessant, aber was solls. :wink:

Meine Mutter ist Französin mein Vater Deutscher, beide haben sich während eines Skiurlaubs in Österreich kennengelernt, drei Monate später haben sie geheiratet.
(Meine Mutter konnte sicher nur solche Sätze auf Deutsch sagen, wie "Der Baum ist grün." usw. :roll: )
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig

Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Camau » 29.11.2006, 22:24

Mein Vater war Franzose, meine Mutter wurde in der Schweiz geboren. Gemäss Stammbaum meiner Mutter kommen wir ursprünglich aus Preussen, heutiges Brandenburg. Die Seite meines Vaters konnte ich nicht zurückvervolgen, da unehelich. Wäre aber spannend zu wissen! Ja ja, das gabs damals schon :oops:

Ca Mau

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22503
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Grufti » 29.11.2006, 22:28

Mein Ur ur- Großonkel war Hotelier im Basler Bahnhofshotel, ein anderer Kämpfer im nordamerikanischen Krieg der Nordstaaten gegen die Südstaaten ... meine Großeltern mütterlicherseits stammen aus dem Badischen und aus Krefeld und waren Opernsänger in Berlin anno ca. 1910- 1924 .. mein Großvater väterlicherseits Oberst bei der Luftwaffe während WWII und dann Gewerbelehrer in Mannem..
und mein Geburtsort war erst kürzlich in den Nachrichten, weil Ingrid Steeger dort nächtens aus dem ICE geworfen wurde... :roll: :lol: :lol: :lol:

eigentlich nüscht Erwähnenswertes... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1415
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Beitrag von maylin » 30.11.2006, 10:26

ähm Vater ist n Englisch-Schweizerischer Mix und meine Mutter ist/war Deutsche (naja obwohl, Bayern is ja nich wirklich Deutschland, oder? :roll: ) :lol:

Ich für meinen Teil bin inner Schweiz geboren und aufgewachsen. gaaaanz langweilig also.

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix » 30.11.2006, 12:07

Seite meiner Mutter:
Oma - Sudetendeutsche
Opa - Ur-Hesse

Seite meines Vaters:
Oma - Deutsche, während des zweiten Weltkriegs aber in die Niederlande umgesidelt
Opa - Ur-Niederländer

Damit bestehe ich so etwa zu 75% aus "deutschen" Genen :D
(Ahja: aber duch meinen Pflegebruder (Halbasiat) hab ich eben auch eine asiatische Familie) ;)

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^hat sich vollgefressen

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei » 30.11.2006, 14:54

Soweit ich weiß, kommen meine Großeltern mütterlicherseits aus Nordkorea, aber meine Mutter ist im Süden geboren und aufgewachsen. Mein Vater ist Urschwabe... ;)

Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerrigan » 30.11.2006, 23:02

Oh mann, ihr habt alle so aufregende.. Herkunft (oder wie auch immer man sagen will ;)). Ich bin da lahm gegen: Mutter (Metzgerfamilie) aussem sauerlund, Vater (Angestelltenfamilie) aussem Ruhrgebiet.. ;)

Benutzeravatar
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.2006, 14:43
Wohnort: bald in Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Goya » 01.12.2006, 16:38

@Kerrigan: hey, es gibt nichts spannenderes als das Ruhrgebiet! :wink:
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von no1gizmo » 01.12.2006, 16:53

Ich bin gemacht aus feinstem arischem Blut, zumindest soweit man es nachverfolgen kann. :D

Ich hätte aber gerne gemischte Eltern und gerne ne zweite Muttersprache :-(
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
Lanhua
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.04.2006, 16:31
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Nationalität

Beitrag von Lanhua » 02.12.2006, 13:02

Grufti hat geschrieben:
Lanhua hat geschrieben:Ni hao!

Wo kommt ihr gebürtig eigentlich her, bzw. eure Eltern?
hihihi...andere ausfragen wollen.... , und selbst keine Auskunft geben.... :roll: :wink:

Etwas verwirrend bei mir! :shock:

Mein Vater ist Deutscher, der vater meiner Mutter Armenier, die Mutter meiner Mutter halb deutsch und halb armenisch und ich bin dann drei Viertel Deutsche und ein Viertel Armeniererin.
VERSTANDEN??? :lol: :idea:
VLG
Lanhua

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste