Huhn, Schwein, Schildkröte, Frosch

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Huhn, Schwein, Schildkröte, Frosch

Beitrag von Suedchina »

.
in China werden doch auch Hühner in ca 35 Tagen zur Schlachtreife gezüchtet bzw. gemästet.
Ja vom aus dem Ei kommen bis in den Tot dauert es bei dem Federvieh in der Industriellen Massentierhaltung ca. 35 Tage. Kranichen und Puten haben bestenfalls 2 Monate zum leben.
Ein Schwein hat wenn es „Glück“ hat fast 6 Monate bevor es zu Schnitzel oder Eisbein wird.
Das sind Zahlen aus Deutschland bzw. der EU aber in China wird es nicht viel länger dauern.

Da ich gerne Schildkröte oder Frosch in China esse und auch diese Tiere verhältnismäßig
günstig ( billig ) sind würde mich die Lebenserwartung diese Viecher interessieren.
Jeder sollte wissen das Schildkröten normalerweise Jahre brauchen um auf dem Teller eine ordentliche Mahlzeit darzustellen. Sicherlich wer Glück hat findet noch eine lebende Schildkröte irgendwo im Wald aber ich denke die sind fast ausgerottet.
Ich hab auch mal gegooglet aber nichts richtiges gefunden,
http://www.udena.ch/wilf/textHaltung.htm

So wer kennt sich aus wie lange eine Restaurant-Schildkröte zum wachsen hat bzw. bis auf den
Teller landet ? ? ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Huhn, Schwein, Schildkröte, Frosch

Beitrag von sweetpanda »

Ich denke, ein Frosch braucht ein Jahr zur Schlachtreife. Der Vorteil ist die hohe Zahl an Nachkommen. Zieht man die Kaulquappen geschützt auf, so entstehen aus einer einzigen "Froschmutter" tausende Frösche. Es geht also nicht so schnell wie bei den üblichen "Nahrungstieren", aber man erhält leicht sehr, sehr viele Tierchen.
Bei den Schildkröten muss ich dir zustimmen. Die legen vielleicht, 30-40 Eier im Jahr und brauchen zur Schlacht- und Geschlechtsreife bestimmt 10 Jahre.
Der Nahrungsbedarf von Amphibien/Reptilien ist sehr klein und sie überleben sehr schlechte Haltungsbedingungen.
Sehr wahrscheinlich werden sie zu Hunderten in ganz kleinen dreckigen Bassins gehalten und bewegen sich gar nicht.
Einmal in der Woche wird ein Drecksfraß reingeworfen und trotzdem muss man sehr langfristig planen.
Man braucht viele Bassins für die verschiedenen Altersstufen um kontinuierlich verkaufen zu können.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Huhn, Schwein, Schildkröte, Frosch

Beitrag von Shenzhen »

Das meiste was hier verarbeitet wird sind Wasserschildkroeten - die sind auch in D eine Pest,
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Huhn, Schwein, Schildkröte, Frosch

Beitrag von Suedchina »

Staune das dieses hier nicht der Zensur von Kim zum Opfer gefallen ist.
Schildkröte Hund Frosch essen , wo sind die Tierschützer ?

Wo ist das mit den Paket und dem Zollfreier Einfuhr.
Wieder diese Besserwisser und "Herr Lehrer , Herr Lehrer ich weis was Arschlöcher"
Es gibt Gesetzeslücken und das war vollkommen legal die Waren Steuerfrei einzuführen aber soweit können die meisten hier nicht denken.
Deswegen schnell an Kim eine Anscheissermeldung machen "KRIMINELLE HANDLUNGEN" im Anmarsch.
Versucht es mal mit Nachdenken falls das noch geht , naja umsonst sind diese Meldevollpfosten nicht hier im Forum
Passt zu Schina wie Schildbürger
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Huhn, Schwein, Schildkröte, Frosch

Beitrag von canni »

SUEDI - Finger weg von den Kranichen.... !!! El Condor Basta!!!!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Huhn, Schwein, Schildkröte, Frosch

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:SUEDI - Finger weg von den Kranichen.... !!! El Condor Basta!!!!
Keine sorge Canni, Karnickel schmeckt genauso Scheiße wie Katze.
( Beides zu trocken selbst gespicktes Fleisch - NEIN DANKE !!! )
Kannst Du beides behalten. Dann doch lieber geschmackloses mit Antibiobiker verseuchtes Schwein in heißem Öl getötet scharf gewürzt wie man es in China an jeder Ecke bekommt.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Huhn, Schwein, Schildkröte, Frosch

Beitrag von Grufti »

Suedchina hat geschrieben:Staune das dieses hier nicht der Zensur von Kim zum Opfer gefallen ist.
Schildkröte Hund Frosch essen , wo sind die Tierschützer ?

Wo ist das mit den Paket und dem Zollfreier Einfuhr.
Wieder diese Besserwisser und "Herr Lehrer , Herr Lehrer ich weis was Arschlöcher"
Es gibt Gesetzeslücken und das war vollkommen legal die Waren Steuerfrei einzuführen aber soweit können die meisten hier nicht denken.
Deswegen schnell an Kim eine Anscheissermeldung machen "KRIMINELLE HANDLUNGEN" im Anmarsch.
Versucht es mal mit Nachdenken falls das noch geht , naja umsonst sind diese Meldevollpfosten nicht hier im Forum
Passt zu Schina wie Schildbürger
Kim hat selbst Hirn zum Denken...... oder willst Du ihm das durch dieses Dein unflätiges Posting absprechen ???? :roll:
Im Übrigen glaube ich nicht, das Dein Posting wegen der Gesetzesluecke , sondern wegen Deiner Absicht, daraus Kapital zu schlagen, gelöscht worden ist. Ich hätte meinen Kommentar dazu auch noch gerne weiterhin im Forum gelesen. :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste