E-Bike

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 07.10.2014, 22:23

E-Bike

Beitrag von Niurank » 09.11.2015, 10:34

Hallo,

bräuchte etwas führerscheinfreies mit dem ich in China mal drei, vier Kilometer zurücklegen kann.

Könntet ihr mir da einen Tipp geben?

Vielleicht mit Bezugsquelle bzw LINK.

Vielen Dank vorab!

Schöne Grüße...NR

Benutzeravatar
jackie_chan
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 921
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: E-Bike

Beitrag von jackie_chan » 09.11.2015, 10:46

Da in manchen Städten die lautlosen Killer verboten sind oder bald verboten werden, kann man sich mit sowas behelfen:
Klick mich

Aber für 3-4 km würde ich mir ein Fahrrad hernehmen, ist doch keine Distanz...

Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 07.10.2014, 22:23

Re: E-Bike

Beitrag von Niurank » 09.11.2015, 11:04

was ist denn das für ein Teufelsgerät.

Ich hätte halt gerne was mit E-Motor, wg. des Spaßfaktors...

Fahrrad käme schon auch in Frage...aber hmmm.....E-Bike/Scooter wäre schon lustiger.

Werden die Scooter auch verboten oder ist das ein und das selbe?

:/

sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2632
Registriert: 12.02.2013, 20:39

Re: E-Bike

Beitrag von sweetpanda » 09.11.2015, 13:45

Wie schnell fahren die Dinger deren Reifen so groß sind, wie von einem Einkaufswagen?

Ab 20 Sachen wird das doch richtig lustig und ab 35 fliegt man zum Teufel, oder?

Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 07.10.2014, 22:23

Re: E-Bike

Beitrag von Niurank » 09.11.2015, 13:57

sweetpanda hat geschrieben:Wie schnell fahren die Dinger deren Reifen so groß sind, wie von einem Einkaufswagen?

Ab 20 Sachen wird das doch richtig lustig und ab 35 fliegt man zum Teufel, oder?
Geschwindigkeit bringt Stabilität. :lol:

Wenn allerdings eine 1 Yuan Münze quer auf der Fahrbahn liegt folgt zwangsläufig der Abflug...

Benutzeravatar
jackie_chan
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 921
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: E-Bike

Beitrag von jackie_chan » 09.11.2015, 14:46

Ich hatte das Teil noch nie in Verwendung, ist mir nur spontan eingefallen,weil ich das mal in einem youtube-Video gesehen hab.
Die Elektroroller werden in immer mehr Städten verboten. In Shenzhen weis ich es sicher, dass die Dinger verbannt wurden. In Shanghai soll das auch die nächsten Jahre so gemacht werden.

Wenn das an deinem Wohnort aber keine Rolle spielen sollte, dann kauf dir irgendwo bei einem Händler einfach einen Elektroroller, die Kosten ein paar tausend RMB. Oft gibts da im Paket gleich die "Registrierung" mit dazu. Nimm einen chin. Kollegen mit falls du des Chinesischen nicht mächtig sein solltest.

Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: 07.10.2014, 22:23

Re: E-Bike

Beitrag von Niurank » 09.11.2015, 14:56

....wenn ich gerade richtig gelesen habe, sind sie wohl noch nicht verbannt, sollen aber nicht schneller als 15km/h fahren.

Vielleicht probiere ich es doch einmal mit einem Fahrrad....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste