Was kann man eigentlich noch essen?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Sachse28 »

Für die, die gerade zugeschalten haben oder hier in dieses Forum gerade gestolpert sind, eine Anmerkung: China-Forum ist wie Wrestling. Sieht zwar alles brutal aus, ist aber alles eintrainiert und Show. Nach dem Match haben sich eigentlich alle wieder gern. ... So und jetzt weiter! Popcorn raus. Will für mein Geld ein bißchen Action haben ... :lol: :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

jackie_chan hat geschrieben:Diese Affentheater nervt langsam. Lassen wir steph am besten einfach reden und begraben die Sache, es hat keinen Sinn. Immer wenn er was erzählt hört sich das ungefähr so an: ICH hab recht und weis das sowieso besser als ihr alle...

Hätte ich genug Zeit würd ich mir ein paar paper von sciencedirect über die Uni ziehen und der Sache mal wirklich auf den Grund gehen da mich das selbst auch interessiert, DAS ist ECHTE Primärliteratur (wobei die von Steph genannten Quellen das teilweise auch sind).

Bei dem ganzen "Fleisch hat mehr Antibiotika, Hormone und weis der Gott was"-Gerde sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass pflanzliche Produkte teils hervorragende Akkumulatoren für Schadstoffe aller Art sind. Das fängt an bei Schwermetallen, geht über organische Schadstoffe und hört auf bei Redionukleiden...

MICH nervt es auch... Nein, ich habe überhaupt nicht behauptet, das ich IMMER recht habe...
Das meinen nämlich andere Personen hier, das sie immer Recht haben, und zu ALLEM Ihren Mist dazugeben müssen...
Wenn ich eine Meinung habe, dann stehe ich dahinter, zu 100%... und das ist hier so.
Wenn andere dann ständig nörgeln, und nur Müll von sich geben, dann ist das nicht die feine Art.
Ich werde solchen Müll in Zukunft nicht mehr kommentieren...Es ist doch totaler Blödsinn zu behaupten, das jemand mit 14000 Kommentaren hier im Forum mit Allem was er schreibt Recht hat, nur weil er soviele Kommentare hier hat!!!
Ich erwarte hilfreiche und humane Antworten, nochmals... es gibt ganz normale Leute hier, die diese Antworten in Form von links, Erfahrungsberichten, Wissen usw. auch hier posten und teilen.
So sollte es sein... auf alles andere kann ich verzichten.
Wer nichtsdestotrotz immer noch meint, er müsste anders reagieren, und mich oder andere hier ständig blöd anmachen, dem ist nicht mehr zu helfen...
So, für mich ist das diesbez. das Schlusswort... denn ich habs satt!!!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Yingxiong »

Grufti hat geschrieben:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ??? Dir geht es mit der Erwähnung dieser Tatsache darum, alles in Zusammenhang mit diesem "Burger" zu diskreditieren.... vielleicht weil dir andere Argumente gegen ihn fehlen ? :roll:
Entschuldigung, dass ich euch wieder für intelligenter und gebildeter gehalten habe. Ich habe gedacht ihr wüsstet, dass solche Menschen in einer Fantasiewelt leben. Sie glauben, in ihrer Fantasiewelt sei dies alles richtig wie sie es tun und was sie tun.

Ich habe auch bei keinem dieser Autoren erkennen können, dass er irgendwie vom Fach ist. Wenn ich eine Maschine bauen will, kann ich bei jemandem, der Maschinenbau studiert hat, davon aus gehen, dass er etwas Ahnung davon hat. Das gleiche gilt für einen Physiker. Wenn ich aber gesundheitliche Probleme habe, gehe ich zum Arzt. Oder macht ihr es anders herum?

Wenn ich also etwas über Gesundheit und Ernährung wissen will, gehe ich zu jemandem, der sich in irgendeiner Form mit Ernährungswissenschaften im Studium beschäftigt hat. Und wenn er in wissenschaftlichen Studien die Wirkung untersucht und beschrieben hat, kann man eine gewisse Kompetenz erkennen.

Wenn hier aber Autoren nur quasireligiöse Bücher schreiben, ohne wissenschaftliche Erkenntnisse von der Materie und ohne Doppelblindstudien, dann sind diese Bücher nicht viel wert und richten eher noch Schaden an.

Und vor Campbells Buch warnt sogar die Vegane Gesellschaft Deutschlands: http://vegane-gesellschaft.de/archives/ ... schen.html
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Shenzhen »

steph hat geschrieben:denn ich habs satt!!!
wir dich auch - warum ziehst du nicht einfach weiter? Zwingt dich ja keiner hier deine Weisheiten zu posten die keinen interessieren.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

Shenzhen hat geschrieben:
steph hat geschrieben:denn ich habs satt!!!
wir dich auch - warum ziehst du nicht einfach weiter? Zwingt dich ja keiner hier deine Weisheiten zu posten die keinen interessieren.

die Leute die es nicht interessiert, brauchen ja auch nichts zu posten... oder?!
Wenn mich irgendetwas nicht interessiert, dann befasse ich mich auch nicht damit :D
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ??? Dir geht es mit der Erwähnung dieser Tatsache darum, alles in Zusammenhang mit diesem "Burger" zu diskreditieren.... vielleicht weil dir andere Argumente gegen ihn fehlen ? :roll:
Entschuldigung, dass ich euch wieder für intelligenter und gebildeter gehalten habe. Ich habe gedacht ihr wüsstet, dass solche Menschen in einer Fantasiewelt leben. Sie glauben, in ihrer Fantasiewelt sei dies alles richtig wie sie es tun und was sie tun.

Ich habe auch bei keinem dieser Autoren erkennen können, dass er irgendwie vom Fach ist. Wenn ich eine Maschine bauen will, kann ich bei jemandem, der Maschinenbau studiert hat, davon aus gehen, dass er etwas Ahnung davon hat. Das gleiche gilt für einen Physiker. Wenn ich aber gesundheitliche Probleme habe, gehe ich zum Arzt. Oder macht ihr es anders herum?

Wenn ich also etwas über Gesundheit und Ernährung wissen will, gehe ich zu jemandem, der sich in irgendeiner Form mit Ernährungswissenschaften im Studium beschäftigt hat. Und wenn er in wissenschaftlichen Studien die Wirkung untersucht und beschrieben hat, kann man eine gewisse Kompetenz erkennen.

Wenn hier aber Autoren nur quasireligiöse Bücher schreiben, ohne wissenschaftliche Erkenntnisse von der Materie und ohne Doppelblindstudien, dann sind diese Bücher nicht viel wert und richten eher noch Schaden an.

Und vor Campbells Buch warnt sogar die Vegane Gesellschaft Deutschlands: http://vegane-gesellschaft.de/archives/ ... schen.html

"Handelsübliche Ärzte" sind mit Sicherheit die letzten, die sich mit Gesundheit (ich spreche hier nicht davon, wenn sich jemand z.B. den Arm gebrochen hat) und schon garnicht mit Gesundheit auskennen... Diese Ärzte unterliegen der Pharmaindustrie, und die Patienten werden heutzutage wie Massenware abgefertigt... so sieht es doch aus... der Arzt mag seinem Studium eine Menge lernen, aber nicht das die meisten Krankheiten auf falsche Ernährung zurückzuführen sind.
Die ganzen guten Bücher über Ernährung sind der Pharmaindustrie ein Dorn im Auge... denn wenn sich jeder gesund ernähren würde, dann würden diese Unternehmen keine Medikamente mehr verkaufen...
Geh doch heute mal zum Arzt... in 5 Minuten bist du wieder raus, mit einem Rezept für irgendeine Chemie, wo der Arzt nicht mal selber weiß, was da drin steckt... alles nur Geldmacherei, die Gesundheit steht da ganz weit hinten an!!!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ??? Dir geht es mit der Erwähnung dieser Tatsache darum, alles in Zusammenhang mit diesem "Burger" zu diskreditieren.... vielleicht weil dir andere Argumente gegen ihn fehlen ? :roll:
Entschuldigung, dass ich euch wieder für intelligenter und gebildeter gehalten habe. Ich habe gedacht ihr wüsstet, dass solche Menschen in einer Fantasiewelt leben. Sie glauben, in ihrer Fantasiewelt sei dies alles richtig wie sie es tun und was sie tun.

Ich habe auch bei keinem dieser Autoren erkennen können, dass er irgendwie vom Fach ist. Wenn ich eine Maschine bauen will, kann ich bei jemandem, der Maschinenbau studiert hat, davon aus gehen, dass er etwas Ahnung davon hat. Das gleiche gilt für einen Physiker. Wenn ich aber gesundheitliche Probleme habe, gehe ich zum Arzt. Oder macht ihr es anders herum?

Wenn ich also etwas über Gesundheit und Ernährung wissen will, gehe ich zu jemandem, der sich in irgendeiner Form mit Ernährungswissenschaften im Studium beschäftigt hat. Und wenn er in wissenschaftlichen Studien die Wirkung untersucht und beschrieben hat, kann man eine gewisse Kompetenz erkennen.

Wenn hier aber Autoren nur quasireligiöse Bücher schreiben, ohne wissenschaftliche Erkenntnisse von der Materie und ohne Doppelblindstudien, dann sind diese Bücher nicht viel wert und richten eher noch Schaden an.

Und vor Campbells Buch warnt sogar die Vegane Gesellschaft Deutschlands: http://vegane-gesellschaft.de/archives/ ... schen.html

dieser Satz steht aber auch in dem von dir geposteten link:

Was den gesundheitlichen Aspekt betrifft, ist Veganismus unbedenklich und deutlich gesünder im Vergleich zur gegenwärtigen Durchschnitts-Ernährung.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

steph hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ??? Dir geht es mit der Erwähnung dieser Tatsache darum, alles in Zusammenhang mit diesem "Burger" zu diskreditieren.... vielleicht weil dir andere Argumente gegen ihn fehlen ? :roll:
Entschuldigung, dass ich euch wieder für intelligenter und gebildeter gehalten habe. Ich habe gedacht ihr wüsstet, dass solche Menschen in einer Fantasiewelt leben. Sie glauben, in ihrer Fantasiewelt sei dies alles richtig wie sie es tun und was sie tun.

Ich habe auch bei keinem dieser Autoren erkennen können, dass er irgendwie vom Fach ist. Wenn ich eine Maschine bauen will, kann ich bei jemandem, der Maschinenbau studiert hat, davon aus gehen, dass er etwas Ahnung davon hat. Das gleiche gilt für einen Physiker. Wenn ich aber gesundheitliche Probleme habe, gehe ich zum Arzt. Oder macht ihr es anders herum?

Wenn ich also etwas über Gesundheit und Ernährung wissen will, gehe ich zu jemandem, der sich in irgendeiner Form mit Ernährungswissenschaften im Studium beschäftigt hat. Und wenn er in wissenschaftlichen Studien die Wirkung untersucht und beschrieben hat, kann man eine gewisse Kompetenz erkennen.

Wenn hier aber Autoren nur quasireligiöse Bücher schreiben, ohne wissenschaftliche Erkenntnisse von der Materie und ohne Doppelblindstudien, dann sind diese Bücher nicht viel wert und richten eher noch Schaden an.

Und vor Campbells Buch warnt sogar die Vegane Gesellschaft Deutschlands: http://vegane-gesellschaft.de/archives/ ... schen.html

"Handelsübliche Ärzte" sind mit Sicherheit die letzten, die sich mit Gesundheit (ich spreche hier nicht davon, wenn sich jemand z.B. den Arm gebrochen hat) und schon garnicht mit Gesundheit auskennen... Diese Ärzte unterliegen der Pharmaindustrie, und die Patienten werden heutzutage wie Massenware abgefertigt... so sieht es doch aus... der Arzt mag seinem Studium eine Menge lernen, aber nicht das die meisten Krankheiten auf falsche Ernährung zurückzuführen sind.
Die ganzen guten Bücher über Ernährung sind der Pharmaindustrie ein Dorn im Auge... denn wenn sich jeder gesund ernähren würde, dann würden diese Unternehmen keine Medikamente mehr verkaufen...
Geh doch heute mal zum Arzt... in 5 Minuten bist du wieder raus, mit einem Rezept für irgendeine Chemie, wo der Arzt nicht mal selber weiß, was da drin steckt... alles nur Geldmacherei, die Gesundheit steht da ganz weit hinten an!!!
und schon garnicht mit Ernährung auskennen meinte ich
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Lotti »

steph hat geschrieben: "Handelsübliche Ärzte" sind mit Sicherheit die letzten, die sich mit Gesundheit (ich spreche hier nicht davon, wenn sich jemand z.B. den Arm gebrochen hat) und schon garnicht mit Gesundheit auskennen... Diese Ärzte unterliegen der Pharmaindustrie, und die Patienten werden heutzutage wie Massenware abgefertigt... so sieht es doch aus... der Arzt mag seinem Studium eine Menge lernen, aber nicht das die meisten Krankheiten auf falsche Ernährung zurückzuführen sind.
Die ganzen guten Bücher über Ernährung sind der Pharmaindustrie ein Dorn im Auge... denn wenn sich jeder gesund ernähren würde, dann würden diese Unternehmen keine Medikamente mehr verkaufen...
Geh doch heute mal zum Arzt... in 5 Minuten bist du wieder raus, mit einem Rezept für irgendeine Chemie, wo der Arzt nicht mal selber weiß, was da drin steckt... alles nur Geldmacherei, die Gesundheit steht da ganz weit hinten an!!!
Dafür hätte ich jetzt wirklich gerne Belege. :mrgreen:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von de guo xiong »

steph hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
........
.......

"Handelsübliche Ärzte" ......
steph hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
........
.......
dieser Satz steht aber auch in dem von dir geposteten link:

Was den gesundheitlichen Aspekt betrifft, ist Veganismus unbedenklich und deutlich gesünder im Vergleich zur gegenwärtigen Durchschnitts-Ernährung.
steph hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
........
.......

und schon garnicht mit Ernährung auskennen meinte ich
Kannst Du auch zitieren ohne staendig ein FullQuote zu machen? - das macht erstens den Thread kuerzer und zweitens findet man auch leichter die Aussage, auf welche Du Dich beziehst ....

de guo xiong, der auch denkt etwas weniger "schreien" (Ausrufezeichen, komplettes gross Schreiben von Worten/Saetzen) waere gut
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

Lotti hat geschrieben:
steph hat geschrieben: "Handelsübliche Ärzte" sind mit Sicherheit die letzten, die sich mit Gesundheit (ich spreche hier nicht davon, wenn sich jemand z.B. den Arm gebrochen hat) und schon garnicht mit Gesundheit auskennen... Diese Ärzte unterliegen der Pharmaindustrie, und die Patienten werden heutzutage wie Massenware abgefertigt... so sieht es doch aus... der Arzt mag seinem Studium eine Menge lernen, aber nicht das die meisten Krankheiten auf falsche Ernährung zurückzuführen sind.
Die ganzen guten Bücher über Ernährung sind der Pharmaindustrie ein Dorn im Auge... denn wenn sich jeder gesund ernähren würde, dann würden diese Unternehmen keine Medikamente mehr verkaufen...
Geh doch heute mal zum Arzt... in 5 Minuten bist du wieder raus, mit einem Rezept für irgendeine Chemie, wo der Arzt nicht mal selber weiß, was da drin steckt... alles nur Geldmacherei, die Gesundheit steht da ganz weit hinten an!!!
Dafür hätte ich jetzt wirklich gerne Belege. :mrgreen:

hallo Lotti,

sage mir, was Du genau haben willst...dann kümmere ich mich darum!
Und wie ist Deine Meinung zu Ärzten und der Pharmaindustrie?
Es ist doch so... es wird immer mehr erforscht, es kommen jeden Tag neue Medikamente auf den Markt, und: es gibt immer mehr Leute, die z.B. an Herzinfarkt sterben, an Krebs "erkranken"...
WIE PASST DAS ZUSAMMEN???
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

@de guo xiong:
danke, das würde ich gerne machen, wenn ich wüsste wie das geht... wenn ich sage zitieren, dann wird alles übernommen, sorry, ich weiss das echt nicht
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Yingxiong »

Im Zitat einfach den Teil löschen, den du nicht sagen willst.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

jackie_chan hat geschrieben: Hätte ich genug Zeit würd ich mir ein paar paper von sciencedirect über die Uni ziehen und der Sache mal wirklich auf den Grund gehen da mich das selbst auch interessiert, DAS ist ECHTE Primärliteratur (wobei die von Steph genannten Quellen das teilweise auch sind).

OK... ich bin gespannt auf Deine Erkenntnisse
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

Yingxiong hat geschrieben:Im Zitat einfach den Teil löschen, den du nicht sagen willst.

danke :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste