Was kann man eigentlich noch essen?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Sachse28 » 28.10.2015, 12:30

Was kann man eigentlich noch essen? Vom Fleisch bekommt man Krebs, von Zucker wird man krank und fett, bei Grünzeug fehlen wichtige Nährstoffe, Nudeln und Brot sorgen für Tumore, Äpfel sind chemsich vorbehandelt, ... usw.

Am besten geh ich in den Hungerstreik.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
jackie_chan
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 996
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von jackie_chan » 28.10.2015, 13:03

Die Dosis macht das Gift...

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Shenzhen » 28.10.2015, 13:31

50g Fleisch... genug für meinen hohlen Zahn...

gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von gzs » 28.10.2015, 15:29

Wenn man ein klein wenig darauf achtet woher das Zeug stammt das man sich jeden Tag reinzieht und auch mit den Mengen nicht übertreibt, sollte sich das Risiko im Grenzen halten. Dazu möglichst keine Fertignahrung wählen, denn je stärker verarbeitet, desto mehr Zeug findet sich darin, das nicht gesund ist.

Dazu dann nicht mehr Autofahren, nicht auf die Straße gehen, nicht telefonieren und kein Internet benutzen, am besten auch nicht atmen und keinesfalls Wasser trinken und schon biste auf der sicheren Seite :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!

aureyoung
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2015, 16:19

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von aureyoung » 28.10.2015, 16:22

Du spielst auf die WHO Warnung an?
Die WHO ist meiner Meinung nach eine gekaufte Einrichtung die eigentlich unabhängig sein sollte. Mit diesen Warnungen wird ausgeschlossen das der Anbieter diverser Produkte verklagt werden kann, denn nun weiß jeder es kann Krebs erregen.
Genauso wie die angebliche frische Stadtluft die du atmest.

Besonders gemerkt habe ich es am Fall der E-Zigarette, denn hier meint die WHO es wäre mindestens genauso schädlich wie das Rauchen von Tabak, obwohl nur Niktion und Lebensmittelzusätze enthalten sind.

Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von edmund27 » 28.10.2015, 17:05

Mir ist das alles worscht. Und damit schieb ich mir a gut Rindsworscht in de Kopp. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7088
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von blackrice » 28.10.2015, 17:35

sweet-sour-spicy chicken-feet with doufuh und Baijiu
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16551
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Laogai » 28.10.2015, 19:28

Sachse28 hat geschrieben:Was kann man eigentlich noch essen? Vom Fleisch bekommt man Krebs, von Zucker wird man krank und fett, bei Grünzeug fehlen wichtige Nährstoffe, Nudeln und Brot sorgen für Tumore, Äpfel sind chemsich vorbehandelt, ... usw.

Am besten geh ich in den Hungerstreik.
Von den ganzen (eingebildeten) Horrorszenarien dürfte der Hungerstreik noch als erstes zum Tode führen. Mach mal hinne!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von SimonSayz » 28.10.2015, 20:14

Vor einigen Jahren gab es doch auch so eine riesen Aufschrei, weil die Italiener Tomaten über einer (ehemaligen?) Müllhalde angebaut haben. Dann entgegnete man mit der Frage "und wo glaubst du wird Atommüll zwischengelagert?"... Außerdem würde ich mich in China mehr Sorgen über die Herkunft des Essens sorgen machen als auf diesen Breitengraden
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23261
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Grufti » 28.10.2015, 22:04

Aufpassen. !!!!
Atmen darf man auch schon lange nicht mehr, besondersnicht nur in chinesischen Großstädten...,
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von RoyalTramp » 28.10.2015, 22:41

Meine Frau hat hier in D auch schon Niesanfälle ohne Ende. Die Luftquali ist einfach zu mies in D. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23261
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Grufti » 29.10.2015, 01:53

RoyalTramp hat geschrieben:Meine Frau hat hier in D auch schon Niesanfälle ohne Ende. Die Luftquali ist einfach zu mies in D. ;)

..oder sie reagiert allergisch auf den Mangel an Schadstoffen... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 566
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph » 10.01.2016, 20:40

Rohkost ist das Gesündeste!!!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23261
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Grufti » 10.01.2016, 20:53

steph hat geschrieben:Rohkost ist das Gesündeste!!!
Zuviel davon erzeugt Blähungen :!:
...oder hat noch niemand davon gelesen / gehört, dass die Erzeugung besonders von Rindfleisch ziemlich schädlich für die Umwelt ist....wegen der Methangase :?: :?:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 566
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph » 10.01.2016, 20:57

Grufti hat geschrieben:
steph hat geschrieben:Rohkost ist das Gesündeste!!!
Zuviel davon erzeugt Blähungen :!:
...oder hat noch niemand davon gelesen / gehört, dass die Erzeugung besonders von Rindfleisch ziemlich schädlich für die Umwelt ist....wegen der Methangase :?: :?:
haha... vegane Rohkost natürlich :D Fleisch ist ungesund und zerstört die Umwelt (z.B.extrem hoher Wasserverbrauch bei der Herstellung von Fleisch)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste