Wissen der Menschen früher = was heute in der Zeitung steht

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Wissen der Menschen früher = was heute in der Zeitung steht

Beitrag von Luigi » 03.09.2015, 14:50

Moin,

sorry für die konfuse überschrift. Ich bin auf der Suche nach einer Quelle für das oben genannte Zitat, welches so oder so ähnlich war. Es ging dabei um das Informationszeitalter und Wissen im Vergleich damals zu heute. Das Zitat war in etwa, dass die Menschen früher (ich glaube vor ca. 100 Jahren) in ihrem ganzen Leben ca. das Wissen angesammelt haben, was uns heute in einer einzelnen Tageszeitung präsentiert wird.

Leider habe ich mir die Quelle / Link nicht abgespeichert und meine bisherigen Suchen im Netz waren erfolglos. Wenn noch irgendwer von euch, weiß was ich meine und sich erinnern kann wo das stand, wäre ich für Links / Quellen sehr dankbar. Brauche das für eine Ausarbeitung ;-)

Beste Grüße und vielen Dank
Luigi

Benutzeravatar
Chiyoko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2011, 21:10

Re: Wissen der Menschen früher = was heute in der Zeitung st

Beitrag von Chiyoko » 03.09.2015, 16:44

"Vor 500 Jahren haben die Leute in ihrem gesamten Leben soviel Wissen gesammelt wie heute in einer Tagszeitung steht" schrieb jemand in einem Forum.

http://www.gutefrage.net/frage/waren-di ... nseher-gab
Sei stets neutral und unvoreingenommen

Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Wissen der Menschen früher = was heute in der Zeitung st

Beitrag von Luigi » 03.09.2015, 18:45

Das ist schon mal was, aber ich brauche eine richtige Quelle.

Danke trotzdem, ich suche weiter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste