Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
jackie_chan
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 921
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

Beitrag von jackie_chan » 12.08.2015, 21:28

Bin ich der einzige den dieser Satz, ob jetzt dem Wortlaut nach oder sinnhaft, von diversen Foristen in diversen Diskussionen "nervt"? Jeder meint, besonders bei Sachen bei denen es so kein wirkliches "Richtig" oder "Falsch" gibt, die Weißheit mit dem Löffel gefrsessen zu haben (Achtung Übertreibung). Ist einer anderer Meinung als die der als einzig richtig auserkorenen, so wird derjenige niedergemetzelt und als *hier bitte beliebigen Begriff zwischen dämlich und unterbelichtet einfügen* bezeichnet. In gewissem Maß gehört das Sticheln ja auch irgendwie dazu um etwas Stimmung rein zu bringen, aber würde man sich auch so behandeln bzw. miteinander reden, wie es hier oft der Fall ist, wenn man sich direkt gegenübersitzen würde.

Aber irgendwie hab ich auch meinen Spaß dabei das Gezanke zu verfolgen oder selbst mal mit zu machen. Kann dann meiner Freundin erzählen: Hey, im Chinaforum schlagen sie sich wieder die Köpfe wegen irgendetwas ein, sehr lustig! Oft fehlen mir schlicht Erfahrungswerte um einigermaßen sinnvolle Beiträge der Meute zum Fraß vorzuwerfen, sonst könnte ich mich zum Beispiel auch mehr an der Hetzjagt auf Shuhan und Konsorten beteiligen :mrgreen:

So, mein Opium-Kebap kommt, Grüße vom Bosporus und bis bald :lol: 8)

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16342
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

Beitrag von Laogai » 12.08.2015, 21:47

jackie_chan hat geschrieben:Bin ich der einzige den dieser Satz, ob jetzt dem Wortlaut nach oder sinnhaft, von diversen Foristen in diversen Diskussionen "nervt"?
Definitiv! Ich kann da für alle anderen sprechen, glaube mir.

Und jetzt halte endlich mal deinen Löffel! Äh, Kebap :wink:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4668
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

Beitrag von Shenzhen » 13.08.2015, 03:38

Mich nervt die nicht... das Problem ist doch das hier immer mehr Leute ihren Senf zu sagen geben von denen sie keinen blassen haben bzw. nur in ihrem 500m Umkreis und das dann noch auf ganz China projizieren....

Doolitle
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2017, 16:31

Re: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

Beitrag von Doolitle » 10.02.2017, 16:53

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten.... Warum regt euch das auf. Gibt doch wesentlich schlimmere Sachen, als so Wortklaubereien.

Han Bao
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2016, 11:19

Re: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

Beitrag von Han Bao » 10.02.2017, 20:06

Doolitle hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten.... Warum regt euch das auf. Gibt doch wesentlich schlimmere Sachen, als so Wortklaubereien.
Mich regt es nicht auf. Im Gegenteil. Ich finde es als "Neuling" hilfreich um Beiträge einzuordnen:
Wer so was (aggressives, unkonstruktives) von sich gibt will offensichtlich nicht ernst genommen werden. Eine Floskel sagt mehr als tausend Smilies :!: :roll: :lol: :wink: :evil:

ChinaFanMax
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2017, 17:11

Re: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

Beitrag von ChinaFanMax » 12.01.2018, 23:17

Nöö, stört mich nicht im Geringsten. Gibt halt solche und solche Leute. Man muss so etwas einfach ignorieren und weiter seine Fragen stellen, um Ahnung zu bekommen (vielleicht, wenn konstruktiv geantwortet wird natürlich nur).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast