? Problem mit Smartphone/WLAN

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

? Problem mit Smartphone/WLAN

Beitrag von Sachse28 » 11.08.2015, 23:50

Ja, ich weiß, hat nichts direkt mit China zu tun ... möchte mich aber nur ungern irgendwo erst wieder anmelden. Außerdem gibt es ja hier einige User, die sich gut mit solchen Kram auskennen.

Wir haben WLAN im Haus. WLAN-Verbindung (Fritz-Box) mit Laptop funktioniert ohne Probleme. Allerdings ist der Aufbau zum Smartphone nicht möglich. Das Gerät (Samsung A5) erkennt zwar das Netzwerk, bei Eingabe des richtigen Passwortes verlangt es aber immer wieder dessen Eingabe erneut. ... Also, mal langsam an das Problem herangetastet ... Mac-Adresse des Smartphones ist unter den Sicherheitseinstellungen eingetragen. Unverschlüsselt ist Internetempfang auf dem Smartphone ohne Probleme möglich. WPA-Modus kann man bei der Fritzbox WPA WPA-TKIP, WPA2-CCMP und WPA-WPA2 (dieses ist gewählt) auswählen, beim Smartphone geht nur WPA/WPA 2 PSK, Zugangsprofil des Smartphones ist "unbeschränkt".

Wär für Eure Hilfe sehr dankbar. Bin mit diesen Elektronikzeugs langsam am verzweifeln
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: ? Problem mit Smartphone/WLAN

Beitrag von Sachse28 » 12.08.2015, 00:51

Hat sich erledigt .. nach stundenlangen Recherchieren eine Möglichkeit jetzt gefunden ... Verbindung aufgebaut. ... Puhh .... So ein Scheißzeug! Früher gab es an den Telefonen Wählscheiben und einen Stecker, fertig ... jetzt muss man schon Informatik studiert haben. :twisted:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: ? Problem mit Smartphone/WLAN

Beitrag von Luigi » 12.08.2015, 10:55

Würdest du uns bitte noch verraten was es nun war? Man lernt ja schließlich nie aus :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste