Windows 10?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Windows 10?

Beitrag von edmund27 »

tanzhou hat geschrieben:
Oder sollte man paar Wochen warten bis die gröbsten Fehler behoben ... sind...
:lol: Ein paar Wochen warten ... Du meinst vllt noch ein paar weitere Jahre oder Dekaden. Solange die kein komplettes Refactoring des OS-Kerns vornehmen geht die Tragoedie weiter.
Aber hey, bin hier sicher in der Minderheit, als Unix Mensch, der nunmehr seit fast 2 Dekaden groesstenteils mit Linux unterwegs ist.
Konnte mir bei Deinem Satz meinen Senf nit verkneifen. Sehe bereits, es gibt ausgiebige Berichte der Forenkollegen. Also Punisher, mach’et. Einen geschenkten Gaul schaut mit nit ins Maul :mrgreen:

PS ... Bitte keine Postings mit Linux und Treiberproblemen oder ueberhaupt ... Lasst es :P
Ich habe keine Treiberprobleme mit Linux. Arbeite seit kurzem mit LinuMmint 17.2 raffaela und bin total zufrieden. Nach intensivem Test Note 1. Für mich die beste Installation, die ich je gemacht habe. Keine Probleme konnte nach der Installation sofort loslegen. Win 10 teste ich nur um mir ein Bils zu machen. mein Fazit. Man kann getrost verzichten und versäumt nichts. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Windows 10?

Beitrag von Loong »

Solange es die CS CC, Capture One und DXO Optics Pro nicht für Linux gibt, bleibt Linux für mich ein Betriebssystem für Nerds, die sich gerne selber kasteien.

PS. Ja, ich weiß, es gibt zig Millionen Geräte, die unter embedded Linux laufen.
PPS. Wir hatten schon lange keinen Betriebssystems-Flamewar mehr :twisted:
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Windows 10?

Beitrag von tanzhou »

Shenzhen hat geschrieben: ...
Tanzhou,,, so gerne ich Dir beipflichten wuerde, das Problem ist einfach die schlechte Installier und Bedienbarkeit von Linux und die Nichverfuegbarkeit von essentiellen Programmen bzw. wenn ja deren wie bereits genannte Bedienbarkeit...
Sagte der Windows Juenger ... Oh Mann. Von welcher schlechten Bedienbarkeit redest Du? Das das Desktop anders organisiert ist und Du dsmit nicht zurecht kommst? Welche Software fehlt Dir? Wir sind nicht mehr im Jahr 2000 wo man noch unter X arbeitete, und selbst damals war es schon gut. Linux ist translarent in jeglicher Hinsicht, Du hast Massen an Software fuer alle Bereiche, wenn ich die Bedienbarkeit zwischen einem Gnome Desktop ujd Windows vergleiche kann ich keine grossen Vor- oder Nachteile erkennen. Wann hast du denn das letzte mal irgendeine Distri ausprobiert? Anno Tobak? Lassen wir es, ist ja ein Windows Thread. Also ran an den Speck!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Windows 10?

Beitrag von edmund27 »

Loong hat geschrieben:Solange es die CS CC, Capture One und DXO Optics Pro nicht für Linux gibt, bleibt Linux für mich ein Betriebssystem für Nerds, die sich gerne selber kasteien.

PS. Ja, ich weiß, es gibt zig Millionen Geräte, die unter embedded Linux laufen.
PPS. Wir hatten schon lange keinen Betriebssystems-Flamewar mehr :twisted:
So schreibt nur einer, der Linux noch nie ausführlich getestet hat. Ich bin kein Anhänger irgend eines Betriebssystems. Ein Betriebssystem muss einfach zu installieren sein und einfach nutzbar. Und es muss den preis wert sein. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Windows 10?

Beitrag von Loong »

tanzhou hat geschrieben:Welche Software fehlt Dir?
Gimp ist nicht mal ansatzweise ein Ersatz für PS CC.

Da brauche ich nicht lange zu testen, wenn es keine vernünftigen Produktiv-Programme für Linux gibt.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Windows 10?

Beitrag von tanzhou »

Loong, vllt bist du mal so gut und bemuehst irgendeine Internetsuche. Ich mache keine grossartige Bildbearbeitung und kann dazu nichts sagen. Bin mir allerdings sicher, das es Alternativen gibt und wenn gar propitraerer Natur. Musst Du dann vermutlich nur kaufen, weil Cracks gibst gfs nicht. Ich mache hier auch keinem sein Windows streitig, macht Eurer Update und gut ist! Gute Nacht!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Windows 10?

Beitrag von punisher2008 »

tanzhou hat geschrieben:geht die Tragoedie weiter.
Also so schlecht ist Windows jetzt auch wieder nicht :wink: . Ich habe mit 98 angefangen, und das machte als einziges richtige Probleme, dann in China hauptsächlich Raubkopien, und die liefen trotzdem meist recht gut. Mit Windows 7 waren die meisten User zufrieden, mit 8 im Prinzip auch.
Aber hey, bin hier sicher in der Minderheit, als Unix Mensch, der nunmehr seit fast 2 Dekaden groesstenteils mit Linux unterwegs ist.
Dass es nicht schlecht ist glaube ich dir gerne. Wenn ich es später mal benutze dann aber nur parallel zu Windows, vielleicht wenn ich mal eine größere Festplatte habe. Aber ganz umsteigen werde ich sicher nicht. Es gibt nunmal am meisten Software für Windows. Außerdem, ich bin zwar kein Gamer, aber ab und zu spiele ich schon mal, und dafür ist Windows eben besser.
edmund27 hat geschrieben: mein Fazit. Man kann getrost verzichten und versäumt nichts. :mrgreen:
Ja, aber da es sowieso kostenlos ist und man 8.1 wiederherstellen kann hat man auch nichts zu verlieren. 8)
tanzhou hat geschrieben:Du hast Massen an Software fuer alle Bereiche,
Was ich ganz gerne benutze: Picasa, Google Earth, Audacity, VLC Media Player, Windows DVD Maker, DVD Shrink, Open Office, natürlich QQ, und zur Zeit spiele ich aus Nostalgik mal wieder Myst IV. Würden die denn in Linux laufen? Und wie sieht es mit Schriften aus? Das wäre für mich sehr wichtig, nämlich ein schnelles Eingabesystem für Chinesisch. Die Fonts für praktisch alle Schriften sind in Windows schon eingebaut, sogar kantonesische Sonderzeichen gehen her ohne zusätzliche Downloads. Wie sieht das bei Linux aus, nur rein interessehalber?
Loong hat geschrieben: PPS. Wir hatten schon lange keinen Betriebssystems-Flamewar mehr :twisted:
Muss auch nicht sein. Stattdessen können wir sachlich wie Erwachsene über die Vor- und Nachteile der verschiedenen BS diskutieren, so hatte ich mir das eher vorgestellt. :wink:
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Windows 10?

Beitrag von JensB »

edmund27 hat geschrieben:So schreibt nur einer, der Linux noch nie ausführlich getestet hat.
Na dann mach mal dein Online Banking in China mit Linux. Ich konnte noch nicht mal einen QQ Client finden der funktioniert. Kann man mit Linux überhaupt auf Taobao einkaufen?

Mal an die die Win10 installiert haben: wie flüssig ist das OS? Schreibt bitte kurz mal eure Hardware dazu (CPU, RAM usw.). Ich vermute meine 2+ Jahre alten Hardware wird nicht reichen.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Windows 10?

Beitrag von punisher2008 »

JensB hat geschrieben: Mal an die die Win10 installiert haben: wie flüssig ist das OS? Schreibt bitte kurz mal eure Hardware dazu (CPU, RAM usw.). Ich vermute meine 2+ Jahre alten Hardware wird nicht reichen.
Gut dass du das fragst. Ich hatte gar nicht daran gedacht dass ich wegen Hardware Probleme bekommen könnte. Bei mir sieht es so aus:
AMD E1 2100 APU with Radeon HD graphics 1.00 GHz
RAM 4.00 GB
Könnte es damit Probleme geben?
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Windows 10?

Beitrag von JensB »

punisher2008 hat geschrieben: Gut dass du das fragst. Ich hatte gar nicht daran gedacht dass ich wegen Hardware Probleme bekommen könnte. Bei mir sieht es so aus:
AMD E1 2100 APU with Radeon HD graphics 1.00 GHz
RAM 4.00 GB
Könnte es damit Probleme geben?
Ich glaube meine Frage kam falsch rüber, ich weiss es wirklich nicht. Ich bin noch Win Xp, und Win7-64 (und auf Linux, wie man an meiner Haarfarbe sehen könnte), und meine 4Gb RAM PCs sind schon manchmal sehr langsam. Ich denke 4Gb sind schon die untere Grenze (ok, mehr bei Xp bringt nichts). Mein CPU hier ist AMD 7850 Dual Core 2.8GHz - bei mir würde ich Win10 nicht versuchen.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Windows 10?

Beitrag von punisher2008 »

Die Frage stellte ich nicht speziell an dich sondern allgemein. Aber Danke für den Beitrag. Falls mein CPU wirklich zu langsam ist werde ich halt wieder zu 8.1 downgraden.
Laut MS wären bei dir auf jeden Fall die Voraussetzungen erfüllt:
Processor:
1 gigahertz (GHz) or faster processor or SoC
RAM:
1 gigabyte (GB) for 32-bit or 2 GB for 64-bit
Hard disk space:
16 GB for 32-bit OS 20 GB for 64-bit OS
Graphics card:
DirectX 9 or later with WDDM 1.0 driver
Display:
800x600
Bei Windows 7 hieß es sogar dass es auf einem älteren Rechner noch besser lief als Vista (auch XP?). Kann ja sein dass 10 in der Hinsicht ähnlich ist.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Windows 10?

Beitrag von edmund27 »

Dann will ich meine Erfahrungen hier schildern. Also vorab ich war über 3 Monate in China dieses und habe online Banking mit LinuxMint gemacht. Es gab keine Probleme.
Ich hatte Win 10 auf einem Desktop Rechner AMD Athlon (tm) II X2 250 3,0Ghz, 4GB Ram, Chipsatz Intel , Grafikkarte Nvidia 70xx on board. Die Installation von Win7 Pro 64bit auf Win 10 pro 64bit dauerte sehr lange.
Am Anfang lief es Problemlos, dann aus mir unbekannten Gründen gab es Soundprobleme. Win 10 hat den Treiber nicht installiert. Vermutung von mir, dass es bei älteren System nicht optimal läuft.
Jetzt habe ich Win 7 pro auf Win 10 pro ein Ubgrade gefahren. Der Rechner ist ist ein Lenovo G700 mit I3 Core 2,4 Ghz und 4GB Ram. Sytem läuft bis jetzt stabil. Da mir dass neue Startmenue nicht gefällt habe ich mir das Win 7 Startmenue mit einem tool wieder eingestellt. Ausserdem habe die Systemsteuerung gefunden, die sieht aus wie bei Win 7. Den neuen browser habe wieder durch Firefox ersetzt. Von meinem Gefühl her ist es nicht schneller, wie Win7. Ich denke der größte Vorteil an diesem System ist, dass es kostenlos. Aber man fragt sich, welche Absicht steckt dahinter. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Windows 10?

Beitrag von Shenzhen »

Bezueglich der Hardware ists sehr genuegsam, mein Tablet hat nur Nnen Atom mit 1,3GHz und 2GB Ram - Laeuft 1A, selbst anspruchsvollere Sachen wie 3D viewer wenn die Daten nicht zu gross sind oder Photoshop CS6, Office 2003, Surfen, grosse PDFs lesen, HD Filme gucken 1080p auch kein Thema, Spielchen eher nur alte Sachen ist klar...
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Windows 10?

Beitrag von Marcus »

Oh Mann, was bin ich froh schon so lange mit Linux unterwegs zu sein und mich nicht mehr mit dem Fenster abgeben zu müssen.
Ich bin nun wirklich kein Freak der dauernd mit der Shell spielt um dieses oder jenes zum Laufen zu bekommen, dafür sind die Einsteigerdistris schon zu gut geworden. Wer das will kann das aber tun.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Windows 10?

Beitrag von Shenzhen »

Schoen wenn dir Linux reicht fuer ernsthafte Anwendungen ausserhalb der reinen IT ist es keine Alternative solange es 99% der wichtigen Anwendungen nur fuer Windows gibt. Jetzt kommt nicht wieder mit dem Spielzeug Gimp...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste