Günstige Powerbank

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
JohnnyB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.12.2012, 12:05
Wohnort: Peking/ZhongGuanCun

Günstige Powerbank

Beitrag von JohnnyB »

Hallo zusammen,

die Powerbanks werden ja in Zeiten kleinerer aber immer multifunktionaler mobiler Endgerät immer interessanter.

Beim 'Stöbern' habe ich folgenden Artikel entdeckt, der für mir ein 'original Xiaomi-Produkt' für die 10.4 Ah recht günstig erscheint - was ist eure Meinung?
http://www.amazon.cn/gp/product/B00NCYV55U

Vielen Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Günstige Powerbank

Beitrag von Loong »

Nachdem die Xiaomi Powerbanks oft gefaked werden, hat Xiaomi eine eigene Seite eingerichtet, wie man Fakes erkennen und auf der man auch die Seriennummer auf Echtheit prüfen kann: http://hd.mi.com/f/zt/hd/2014082602/index.html

Auch wenn die Preise der Xiaomi-Powerbanks kürzlich gefallen sind (ich habe für meine 10.400-mAh-Version im April noch 120 RMB bezahlt), bin ich der Meinung, daß man für 19 RMB kein Original bekommt.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
JohnnyB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.12.2012, 12:05
Wohnort: Peking/ZhongGuanCun

Re: Günstige Powerbank

Beitrag von JohnnyB »

Loong hat geschrieben: Auch wenn die Preise der Xiaomi-Powerbanks kürzlich gefallen sind (ich habe für meine 10.400-mAh-Version im April noch 120 RMB bezahlt), bin ich der Meinung, daß man für 19 RMB kein Original bekommt.
Ja... so sehe ich das vom Gefühl her auch - ist aber 'verpackt & versandt' duch Amazon.
Ich habe mal 6 bestellt (Lieferung noch heute und versandkostenfrei) - dank Deines Links kann ich prüfen, was die Seriennummern ergeben. Ansonsten unterstützt Amazon ja eine äußerst unkomplizierte Rückgabe...

Btw... bei der Mitnahme im Flugzeug (für alle, die es wie ich nicht wussten) ist darauf zu achten, dass auf jeden Fall die Energie in mAh auf dem Gerät steht und das Teil gehört in's Handgepäck!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Günstige Powerbank

Beitrag von bue48 »

Ich bin mir da nicht ganz sicher... Meine Kenntnisse der chinesischen Sprache beschränken sich nämlich im wesentlichen darauf, was mir diverse Übersetzungshilfen so denn anzeigen...

Aufgrund der Angaben " Item Weight: 41 g - Shipping Weight: 41 g" habe ich meine (original) Powerbank auf die Waage gestellt - über 280 g einschl. der Silikon-Hülle.
Und da ist mir der Verdacht aufgekommen, es handle sich hier nur um eine weiße (Silikon-)Hülle für eben diese Xiaomi Powerbank, die von Amazon selbst für 74 RMB angeboten wird.
Tatsächlich steht in der Kopfzeile der Artikelbeschreibung 护套, was mir als "Mantel" übersetzt wird.

Ähm, ich geb's ja zu - ich hatte gestern Abend auch schon schnell vier Stück in meinen Warenkorb gepackt, aber noch nicht bestellt...

Vielleicht kannst du ja aufgrund der Verpackung bzw. des Gesamtgewichts der Sendung direkt schon die Annahme verweigern?
JohnnyB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.12.2012, 12:05
Wohnort: Peking/ZhongGuanCun

Re: Günstige Powerbank

Beitrag von JohnnyB »

bue48 hat geschrieben: Ähm, ich geb's ja zu - ich hatte gestern Abend auch schon schnell vier Stück in meinen Warenkorb gepackt, aber noch nicht bestellt...
*pfeif*... wie gut, dass Amazon unconditional returns akzeptiert :mrgreen:

Als Alternative gilt wohl das: http://item.yhd.com/item/24936465
Bei 69 RMB auch schon realistischer

Eine Hülle für das Smartphone - keine Frage... eine Hülle für die Powerbank... WTF?!? :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste