Der R.I.P.-Thread

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 镇江
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von sanctus » 31.08.2015, 17:37

Wes Craven ist mit 76 Jahren von uns gegangen. Er starb gestern in Los Angeles.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2978
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von sweetpanda » 31.08.2015, 17:45

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so trübsinnig machen.“

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7181
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von Yingxiong » 24.09.2015, 15:17

R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von canni » 25.09.2015, 09:29

der "kleine Napoleon" hat ausgekickt... Dettmar Cramer ist leider von uns gegangen. Er trainiert jetzt die Angelself(en)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von Sachse28 » 30.09.2015, 09:38

Der Räuberhauptmann Johannes .... ähh der Literaturkritiker Helmut Karasek kann wieder mit Marcel Reich-Ranicki sein literarisches Quartett eröffnen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von Ajiate » 09.10.2015, 18:07

Vor knapp 3 Monaten ist jemand von uns gegangen, den vielleicht der eine oder andere hier auch persönlich kannte. Zufallig habe ich heute gelesen, dass Peter Schneckmann, einer der Väter des Kulturvereins Drachenbrücke und China-Freund der frühen Jahre in Ffm. am 25.07.2015 im Alter von 67 Jahren verstorben ist nach kurzer Krankheit.
Ich habe in den 70/80ern viele Jahre mit ihm zusammengearbeitet bei GDCF und CSV. Er hat bis zuletzt sehr viel für den Kulturaustausch mit China getan, für bekannte Bands und Jazzer Tourneen ausgearbeitet, mit Stadt und Land die Chinaarbeit vorangetrieben. Selten war er in Ruhe, immer in Aktion. Es gab auch schwierige Zeiten, er war nicht unterzukriegen.
Lange habe ich ihn nicht mehr gesehen - nun ist die Gelegenheit dazu vorbei. Ich hätte ihm noch so viele Jahre gegönnt.
hier ein Porträt:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/p ... 76519.html
ein anderes http://www.goethe.de/ins/cn/de/lp/kul/m ... 21558.html
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12168
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von ingo_001 » 10.11.2015, 16:36

Altbundeskanzler Helmut Schmidt ist im Alter von 96 Jahren gestorben.

Damit ist dann der m.E. letzte Politiker von uns gegangen, der alles verkörperte, was man diesem Berufstand an Positivem abverlangen kann: Integrität, Klarheit, Sachkenntnis, Standhaftigkeit und Ehrlichkeit :(
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7191
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von blackrice » 10.11.2015, 18:45

+1 ingo

und nun gehe ich zum Balkon und werde dort Eine auf Ihn rauchen

RIP Helmy
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von canni » 11.11.2015, 01:11

der lotse geht von Bord.
Einer der Politiker die in schwierigen Zeiten vieles richtig gemacht haben. Mit Mut und Entschlossenheit und GlückIn Zukunft werden wir woklen anders beurteilen. Es könnte ja Hekmuts Zigarette gewesen sein,,,
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von Ajiate » 11.11.2015, 10:51

Er war der erste Politiker, bei dem ich auf einer Wahlveranstaltung war. Später habe ich gegen ihn beim NATO-Doppelbeschluss protestiert. Achterbahnen.
Ich mochte sein Redetalent vor allem, die Schärfe seiner Kämpfe im BT . Habe ihn gerne gesehen,(auch weil er meinem Vater so ähnlich sah), seinen Einsatz für China, natürlich.

Helmut Schmidt war ja sehr musisch und ein Verehrer J.S. Bachs. Leider konnte er ja in seinen letzten Jahren durch den V'erlust seines Gehörs keine Musik mehr hören, hat trotzdem noch regemäßig Klavier gespielt.

Vorhin habe ich im Radio eine Aufnahme von ihm zusammen mit Justus Franz, Christoph Eschenbach, H.P. Stenzel und den Hamburger Philharmonikern gehört . Leider habe ich sie im Netz nicht gefunden.
Eine andere Aufnahme dieses Stückes deshalb hier zum seinem Gedenken.

https://www.youtube.com/watch?v=zeoUUxAaStk
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von Sachse28 » 04.01.2016, 21:23

Oh nein, Achim Mentzel ist gestorben! :shock: :(

Und Michel Galabru ... aus den Louis-de-Funes-Filmen
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4698
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von punisher2008 » 06.01.2016, 13:39

Was ist mit Lemmy, der ist doch auch vor paar Tagen gestorben? Bin zwar kein Fan von Motörhead, aber das war in den Nachrichten und natürlich auf FB. Und er war durchaus einer der bekanntesten britischen Metal-Sängern.

Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1359
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von hktraveller » 07.01.2016, 14:21

punisher2008 hat geschrieben:Was ist mit Lemmy, der ist doch auch vor paar Tagen gestorben? Bin zwar kein Fan von Motörhead, aber das war in den Nachrichten und natürlich auf FB. Und er war durchaus einer der bekanntesten britischen Metal-Sängern.
Der soll jetzt laut Fans ein eigenes Element im Periodensystem bekommen. Lemmium, the heaviest metal ever.

jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 919
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von jadelixx » 07.01.2016, 16:16

Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow

Teilnehmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: 14.09.2015, 08:07

Re: Der R.I.P.-Thread

Beitrag von Teilnehmer » 11.01.2016, 09:10

David Bowie ist gestorben. Wieder geht einer der ganz großen. Inzwischen müssen die da oben 'ne ganz geile Party feiern...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste