Seite 1 von 1

Lebensziele

Verfasst: 24.05.2015, 20:40
von Sachse28
Würdet Ihr theoretisch schon im Sterben liegen, was wären rückblickend die wichtigsten Lebensziele, die Ihr erreicht haben wollt?

Re: Lebensziele

Verfasst: 24.05.2015, 20:51
von egon
Mit mehr als 250 über die Autobahn gedonnert, 50 Frauen ge...,

Ernsthaft. Ist ne blöde Frage und hängt doch mit der individuellen Situation zusammen. Bist Du Single, der immer gern gereist ist, dann vermisst Du sicher noch ein paar Ziele, als Familienmensch hast Du sicher noch nicht genug für die Familie gesorgt, als Autoliebhaber wolltest Du dieses oder jenes Auto noch haben oder fahren...

Re: Lebensziele

Verfasst: 25.05.2015, 01:23
von Lars.HA
Im Sinne des Kontinuumsprinzips. Funktioniert die Staffelweitergabe.

1. das Leben ist sinnfrei.
2. Der Sinn des Lebens ist Leben.
3. ewiges Leben gibt nur innerhalb der Genweitergabe und Kulturvererbung.

Dieses ergibt, ein stabiles Nest für die Nachkommen Aufzucht. Leistungen darüber sind Bonuspunkte. Urenkel würde ich gerne noch sehen....

Re: Lebensziele

Verfasst: 18.06.2015, 10:53
von zuther675
mit dem Fallschirm springen, Blödsinn machen, mal was Gescheites studieren :D :D :D

Re: Lebensziele

Verfasst: 18.06.2015, 11:05
von rundherum
Eine eigene 招財貓-Fabrik aufgebaut zu haben.

Oder vielleicht einfach sonst die Welt ein bisschen besser zu verlassen, als ich sie betreten habe :mrgreen:

Re: Lebensziele

Verfasst: 18.06.2015, 14:45
von blackrice
lebenslaenglich in diesem Forum getrollt zu haben und niemals im Ossiland gelebt zu haben... 8)

Re: Lebensziele

Verfasst: 19.06.2015, 00:34
von enrigo
kann ich dir irgendwie zustimmen.
Für mich kann ich das erst im nächsten Leben beantworten, da die Restspanne noch im Dunkel der Zukunft liegt und daher die noch offenen Komponenten vorhanden sind.

Re: Lebensziele

Verfasst: 19.06.2015, 10:42
von ingo_001
Lars.HA hat geschrieben:Im Sinne des Kontinuumsprinzips. Funktioniert die Staffelweitergabe.

1. das Leben ist sinnfrei.
2. Der Sinn des Lebens ist Leben.
3. ewiges Leben gibt nur innerhalb der Genweitergabe und Kulturvererbung.

Dieses ergibt, ein stabiles Nest für die Nachkommen Aufzucht. Leistungen darüber sind Bonuspunkte. Urenkel würde ich gerne noch sehen....
Das unterschreib ich mal.

Re: Lebensziele

Verfasst: 19.06.2015, 10:49
von canni
Das ziel des Lebens ist es:

sich die Zeit zwischen Geburt und Tod mäglichst sinnvoll zu verteiben.

Mir kommat mit nix und gangat mit nix... also`?
Rackert ihr mal ruhig weiter....

Re: Lebensziele

Verfasst: 19.06.2015, 10:55
von ingo_001
canni hat geschrieben:Mir kommat mit nix und gangat mit nix... also`?
Alle nackig machen?
Dann sinkt die Lebenserwartung aber innerhalb kürzester Zeit rapide :mrgreen:
canni hat geschrieben:Rackert ihr mal ruhig weiter....
Bis 2032 - falls bis dahin kein Lottogewinn oder ein unbekannter Erb-Onkel auftaucht :lol:

Re: Lebensziele

Verfasst: 19.06.2015, 12:02
von canni
nackig kommen wir.... im büssehemdchen gehen wir
no pockets haha
hab ein paar muster hier.. das ängstigt mich.... schlechtes Omenß

Re: Lebensziele

Verfasst: 24.06.2015, 13:12
von KevMaster
Mein Ziel im Leben ist es im Leben nie etwas zu bereuen.