Lebensziele

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Lebensziele

Beitrag von Sachse28 » 24.05.2015, 20:40

Würdet Ihr theoretisch schon im Sterben liegen, was wären rückblickend die wichtigsten Lebensziele, die Ihr erreicht haben wollt?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Lebensziele

Beitrag von egon » 24.05.2015, 20:51

Mit mehr als 250 über die Autobahn gedonnert, 50 Frauen ge...,

Ernsthaft. Ist ne blöde Frage und hängt doch mit der individuellen Situation zusammen. Bist Du Single, der immer gern gereist ist, dann vermisst Du sicher noch ein paar Ziele, als Familienmensch hast Du sicher noch nicht genug für die Familie gesorgt, als Autoliebhaber wolltest Du dieses oder jenes Auto noch haben oder fahren...
Wer kriecht, der stolpert nicht.

Lars.HA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2015, 03:33

Re: Lebensziele

Beitrag von Lars.HA » 25.05.2015, 01:23

Im Sinne des Kontinuumsprinzips. Funktioniert die Staffelweitergabe.

1. das Leben ist sinnfrei.
2. Der Sinn des Lebens ist Leben.
3. ewiges Leben gibt nur innerhalb der Genweitergabe und Kulturvererbung.

Dieses ergibt, ein stabiles Nest für die Nachkommen Aufzucht. Leistungen darüber sind Bonuspunkte. Urenkel würde ich gerne noch sehen....

Benutzeravatar
zuther675
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2015, 13:37
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lebensziele

Beitrag von zuther675 » 18.06.2015, 10:53

mit dem Fallschirm springen, Blödsinn machen, mal was Gescheites studieren :D :D :D

rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 627
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lebensziele

Beitrag von rundherum » 18.06.2015, 11:05

Eine eigene 招財貓-Fabrik aufgebaut zu haben.

Oder vielleicht einfach sonst die Welt ein bisschen besser zu verlassen, als ich sie betreten habe :mrgreen:

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6865
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lebensziele

Beitrag von blackrice » 18.06.2015, 14:45

lebenslaenglich in diesem Forum getrollt zu haben und niemals im Ossiland gelebt zu haben... 8)
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Lebensziele

Beitrag von enrigo » 19.06.2015, 00:34

kann ich dir irgendwie zustimmen.
Für mich kann ich das erst im nächsten Leben beantworten, da die Restspanne noch im Dunkel der Zukunft liegt und daher die noch offenen Komponenten vorhanden sind.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12005
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lebensziele

Beitrag von ingo_001 » 19.06.2015, 10:42

Lars.HA hat geschrieben:Im Sinne des Kontinuumsprinzips. Funktioniert die Staffelweitergabe.

1. das Leben ist sinnfrei.
2. Der Sinn des Lebens ist Leben.
3. ewiges Leben gibt nur innerhalb der Genweitergabe und Kulturvererbung.

Dieses ergibt, ein stabiles Nest für die Nachkommen Aufzucht. Leistungen darüber sind Bonuspunkte. Urenkel würde ich gerne noch sehen....
Das unterschreib ich mal.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Lebensziele

Beitrag von canni » 19.06.2015, 10:49

Das ziel des Lebens ist es:

sich die Zeit zwischen Geburt und Tod mäglichst sinnvoll zu verteiben.

Mir kommat mit nix und gangat mit nix... also`?
Rackert ihr mal ruhig weiter....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12005
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lebensziele

Beitrag von ingo_001 » 19.06.2015, 10:55

canni hat geschrieben:Mir kommat mit nix und gangat mit nix... also`?
Alle nackig machen?
Dann sinkt die Lebenserwartung aber innerhalb kürzester Zeit rapide :mrgreen:
canni hat geschrieben:Rackert ihr mal ruhig weiter....
Bis 2032 - falls bis dahin kein Lottogewinn oder ein unbekannter Erb-Onkel auftaucht :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Lebensziele

Beitrag von canni » 19.06.2015, 12:02

nackig kommen wir.... im büssehemdchen gehen wir
no pockets haha
hab ein paar muster hier.. das ängstigt mich.... schlechtes Omenß
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

KevMaster
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2014, 17:00

Re: Lebensziele

Beitrag von KevMaster » 24.06.2015, 13:12

Mein Ziel im Leben ist es im Leben nie etwas zu bereuen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste