Übrigens, das Frühstück hielt praktisch den ganzen Tag. Hungergefühl kam fast nie auf!
Danke!
Ca Mau
Hi Camau, aaalso erfahrungsgemäß brauchst du beim Aufwärmen nochmals jede Menge Wasser, weil der Reis die Flüssigkeit relativ schnell ganz aufgesaugt hat und aus dem Congee schon nach ein paar Stunden dicke Pampe geworden ist. Das hängt aber bestimmt auch von der Reissorte ab. Musst es halt ausprobieren.Camau hat geschrieben:Hallo Babs
Vielen dank für das Rezept! Werde es heute noch ausprobieren. Stimmt es dass man das zum teil sogar ein paar Tage lang aufwärmen kann?![]()
Oder am Abend vorher macht und dann zum Frühstück aufwärmt?
Ca mau

so..und nun lerne den richtigen chinesischen ausdruck dafür...oder sind wir hier in einem französischen Forum ???Camau hat geschrieben:Danke Babs!
Mein 1. Congee ist fertig! :Wow.... und es schmeckt!
Ca Mau

Ah, das klingt schon bekannter. Hatte mich schon gewundert wegen der Erwähnung von Langkornreis. Der ist - zumindest hier in der Gegend - eher unbeliebt. Den gibt es zwar auch, habe ich aber erst einmal gegessen (war aber ausgerechnet so eine Art 稀饭, glaube ich).devurandom hat geschrieben:Ich nehme in der Regel Jasminreis. Japanischer Rundkornreis geht auch. Hauptsache der Reis ist saugfaehig und mit ein bisschen Biss, damit das ganze weder zu waesserig noch zu matchig wird
Ich denke, Du solltest ein bißchen spezifischer sein. Vermute, daß Du Baozi meinst, aber es gibt verschiedene chinesische "Brötchen".Camau hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie die Schneeweissen "Brötchen" heissen die wie Teigklumpen aussehen? In all meinen Kochbüchern finde ich das nicht!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste