Was bedeutet Glück für Euch?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ganz ehrlich, würde ich nochmal vor eine wahl gestellt werden, würde ich sie sicherlich anders treffen, da ich a) en perfektionist bin und b) den einen weg ja schon kenne und somit den anderen weg auch mal ausprobieren möchte.
naja, müsste ich mein leben nochmal von vorne anfangen... würde mit 3 anfangen schriftzeichen zu pauken :lol: ...und dann mit 18 bereits 10 sprachen sprechen ;)
aja, ich würde meine zeit nicht nochmal mit schule verschwenden ;)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich hätte dem Drängen meiner stinkreichen "Badenixe" nachgeben und mit ihr in die Wanne gehen sollen :oops:
... dies hätte mir die EINZIGARTIGE Gelegenheit gegeben, in Taiwan zu bleiben... statt die letzten 30 Jahre hier in Deutschland bleiben zu müssen.. :twisted: :evil:


..aber wie heißt es so schön ?

"Wenn d´r Hund ned g´schisse häd, häd´r d´Haas g´fange..."!

Also bitte keine weitere Diskussion darüber.. :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Die Fähigkeit zur Einsicht - das ist doch auch Glück,oder?
:twisted:
Benutzeravatar
susi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2006, 13:06

Beitrag von susi »

Lanhua hat geschrieben:Weise Worte, susi, weise Worte! :D
Endlich mal jemand, der etwas treffend in wenigen Worten formuliert!

@kitty:Dankeschön :P !
warum soll ich auch einen Roman schreiben :mrgreen:
Ni Hao:-)
Benutzeravatar
kitty
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 500
Registriert: 21.08.2006, 12:47

Beitrag von kitty »

Glück im Unglück ist wie doppeltes Glück.
:twisted:
Benutzeravatar
Sasuke
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2006, 14:14
Wohnort: Roggentin

Beitrag von Sasuke »

Dachte mir,ich schreib auch mal kurz was hierzu,da ich vor kurzem mit einem sehr guten Freund genau darüber philosophiert habe.

Also wir finden,dass es Glück so nicht gibt,sondern nur glückliche Momente.Also ist es so etwas wie Erinnerungen,die ein Lächeln in unser Gesicht zaubern.Man kann es nicht festhalten und es ist schwer zu finden,denn wie kann etwas so kostbares so offensichtlich sein?Manchmal springt uns das Glück förmlich ins Gesicht,aber wir sehen es nicht.Und unglücklich sein,dient letzendlich dazu,das Glück zu finden,zu sehen und wertzuschätzen.

"Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,
was man hier und heute hat.
Es scheint leicht zu sein - aber es ist schwer;
Es scheint schwer zu sein - aber es ist leicht."
(Inoue Takehiko)
Columbo
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2007, 14:17

Beitrag von Columbo »

Glück heißt, glücklich zu sein. Etwas dicke, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt.

Ich finde, die meisten Menschen haben das Problem, dass sie Glück als Dauerzustand anstreben und auch definieren. Allerdings gibt es das, meiner Meinung nach, nicht. Man ist immer mal schlecht drauf oder es passieren mal schlimme Dinge. Das kommt vor.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Meine Defintion vom großen GlücK:

a) Gesundheit

b) ein dicker Gehaltscheck

c) Arbeit die Freude macht

d) Freiheit (auch was die Mobilität mit Auto beinhaltet und die Finanzierung von Reisen)

e) eine gute Beziehung mit der Person, die man liebt

f) ausreichend (Frei-)Zeit

Das sind UND-Bedingungen.

Aber jeder einzelpunkt ist kleines Glück und erstrebenswert.
Leider zeigt sich, dass man kaum alle Punkte erreichen kann, vielleicht im gesamten Lebensverlauf mal, aber nicht parallel zur gleichen Zeit.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

Wenn ich abends heim komme und finde noch ein kaltes Bier im Kühlschrank, das verstehe ich unter wahrem Glück!
collateral
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2007, 12:55

Beitrag von collateral »

Wenn sich meine Freundin nach dem Sex in zwei Kumpels und einen Kasten Bier verwandelt...

... und Deutschland im WM-Finale steht.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

Hallo Collateral,

herzlich willkommen im besten China-Forum!
collateral hat geschrieben:
... und Deutschland im WM-Finale steht.
Warst Du jetzt am letzten Sonntag zu 50% oder zu 100% glücklich?

Bernd
monti
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2007, 02:30
Wohnort: plaue

glück

Beitrag von monti »

glück bedeutet für mich etwas besonderes, nicht alltägliches; etwas , was man nicht so einfach einfordern kann.
das kann das kennenlernen eines menschen sein, mit dem man sich sehr gut versteht, man das zusammensein genießt.
oder eine aufmerksamkeit, die man nicht erwartet hätte.
aber auch angenehme eindrücke wie ein gutes buch, gute musik oder eine schöne umgebung in der man "glücklich" ist.
glück kann vielseitig sein, man muß es nur erkennen!
nur eines kann man nicht - es festhalten!
ich glaube je mehr man versucht es an sich zu binden, desto schneller verschwindet es.
man sollte es aber auch nicht erwarten, sonst geht es an einem unerkannt vorbei.
... einfach nehmen, wenn es da ist; -- aber auch loslassen wenn es wieder geht ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste