Gold verkaufen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dustin
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2015, 15:21

Gold verkaufen

Beitrag von Dustin »

Ich habe eine Frage: Wie sieht es denn damit aus, Gold zu verkaufen. Ich habe gehört, dass es in China besseres Geld dafür gibt als hier. Stimmt dieses Gerücht? oder sollte ich vielleicht auf ganz anderem Wege alten Schmuck verkaufen.

Danke für eure Tipps
Dustin
Tanz! Vor allem aus der Reihe!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gold verkaufen

Beitrag von wingtsun »

Hebs lieber auf für wenn der 3. Weltkrieg ausbricht.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gold verkaufen

Beitrag von ingo_001 »

Dustin hat geschrieben:Ich habe eine Frage: Wie sieht es denn damit aus, Gold zu verkaufen. Ich habe gehört, dass es in China besseres Geld dafür gibt als hier. Stimmt dieses Gerücht?
Selbst, wenn das stimmen sollte: Du musst dann noch die Kosten für Hin- und Rückflug mit einrechnen.
Ob das sich dann rechnet (ein Chinese wirklich so viel mehr zahlt, dass Du da mit Gewinn raus gehst) drauf wetten würde ich nicht, denn jeder Chinese, der Gold kaufen will, kennt i.d.R. auch die tagesaktuellen Goldpreise.
Dustin hat geschrieben:oder sollte ich vielleicht auf ganz anderem Wege alten Schmuck verkaufen.
Wenn Du das Geld nicht wirklich jetzt brauchst, dann behalte den Schmuck.

Ich tippe zwar nicht auf einen 3. Weltkrieg - wohl aber auf die nächste Finanzkrise, die m.E. schlimmer ausfallen wird, als die Letzte.

Schau Dir die Entwicklung des Goldpreises in Verbindung mit den weltpolitischen/wirtschaftlichen Ereignissen an, dann wirst Du sehen, dass mit jeder Krise der Goldpreis weiter anstieg - und auch weiter ansteigen wird, denn die Welt wird nicht ruhiger.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gold verkaufen

Beitrag von jadelixx »

Sicher nicht. Wenn Du Glück hast kriegst Du den tagesaktuellen Preis bei einem Privathändler.
Es hat jedoch schon zuviel Betrügereien damit gegeben, Stichwort Wolframfälschungen.

Hier in Hong Kong kaufen die Banken nur das Gold, was Sie selber verkaufen, Juweliere kaufen zum Tagespreis -10%. Du musst Dich weiterhin darauf vorbereiten, das Dein Gold beim Ankauf getestet wird, selbst wenns Degussa Gold wird es einmal quer durchgeschnitten.

Es gibt andere Gründe nach China zu Reisen. :wink:

--uups, hab gerade gelesen, das Du Goldschmuck meintest, da kommt es sicher darauf an, ob einer bereit ist was für die Handarbeit zu bezahlen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Gold verkaufen

Beitrag von Suedchina »

Was für eine Frage ? :lol: :lol: :lol:

Chinesen versuchen mit allem etwas Geld zu machen oder zu sparen aber das ein Chinese in Deutschland Gold kauft um es dann sofort ohne Spekulation in China zu verkaufen habe ich noch nie gehört.

Der Chinese kauft zwar die Lolex oder die Omega in Europa aber nicht um sie sofort einschmelzen zu lassen , die sind hier ganz einfach billiger hier dank Taxfree.

Du kannst ja mal unseren Börsenguru Edmund fragen der kauft auch nur LEDs in China um sie hier zu Geld zu machen , Gold versendet er Nicht nach China außer vielleicht den einen oder anderen Schmuck als Geschenk an seine Frau.

Wenn das so einfach gehen würde würde jeder Expand hier in China einreisen wie ein türkischer Zuhälter also mit Goldketten ums Genick. :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gold verkaufen

Beitrag von Marcus »

Ich bin mir absolut sicher, dass der Goldpreis auf der ganzen Welt identisch ist.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gold verkaufen

Beitrag von tigerprawn »

Marcus hat geschrieben:Ich bin mir absolut sicher, dass der Goldpreis auf der ganzen Welt identisch ist.
Das ja, aber nicht die Handelsmargen.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gold verkaufen

Beitrag von cmstein »

tigerprawn hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Ich bin mir absolut sicher, dass der Goldpreis auf der ganzen Welt identisch ist.
Das ja, aber nicht die Handelsmargen.
Das stimmt, die sind nur fast identisch!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste